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frage zu schwungscheibeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVorstellung meines JDM Integras
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Junior 
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25.11.2011, 14:59
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Ich hatte genau die gleichen Probleme (255'000 KM).
Also was den Ölververbrauch eben angeht.

Das liegt entweder an den Ölabstreifer oder Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Volglich Überdruck und das mögen weder Kolben noch die Ölabstreifer.
Da kann dann auch Öl in den Brennraum da es eben durch das Entlütungsventil wieder in die Ansaugbrücke gelangt.

Die war dann etwa bei mir sehr stark verschmutzt.
Im Vorfeld waren wohl auch die Ventilschaftdichtungen nicht mehr gut da er viel zu mager lief -> Motor wird heiss, sie verbrennen.

Schau doch mal die ASB an, wenn die ok ist, sinds wohl echt die Ölabstreifer...


pn
General 

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25.11.2011, 15:50
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1L auf 1000km ist völlig normal. Steht auch in jedem WHB.

Das ist nen hochdrehzahl motor, ist doch klar dass der nen bissl Öl nimmt.

Ist schließlich kein golf 4 motor der bei 5000rpm nicht mehr weiß was oben und unten ist^^.



Verfasst am: 25.11.2011, 15:51
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1L auf 1000km ist völlig normal. Steht auch in jedem WHB.

Das ist nen hochdrehzahl motor, ist doch klar dass der nen bissl Öl nimmt.

Ist schließlich kein golf 4 motor der bei 5000rpm nicht mehr weiß was oben und unten ist^^.

Ps. also wenn die rep 5000 scheine kostet lol dafür bekommste nen nagelneuen block inkl kopf bei honda
pn
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26.11.2011, 16:00
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Blue-Sonic1L auf 1000km ist völlig normal. Steht auch in jedem WHB.

"völlig normal" -> was für ein schwachsinn :roll: , sowas steht nur zur absicherung im whb

wenn die schreiben würden das 30l benzinverbrauch normal sind würdest du das auch glauben oder?


 1x  bearbeitet
pn
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26.11.2011, 16:45
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Dieser Wert ist die Toleranzgrenze. ^^ Das heißt, dass der Motor schon kurz vorm Kollaps steht.

pn
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26.11.2011, 19:19
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Lass dir den Motor echt mal anschauen. Kostet nicht die Welt und vielleicht kannst weitere Schäden schon im Vorraus erkennen. Also ich würds auf jeden Fall machen :)

pn
General 

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27.11.2011, 12:26
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ITR-Rene
Blue-Sonic1L auf 1000km ist völlig normal. Steht auch in jedem WHB.

"völlig normal" -> was für ein schwachsinn :roll: , sowas steht nur zur absicherung im whb

wenn die schreiben würden das 30l benzinverbrauch normal sind würdest du das auch glauben oder?


na ihr müsst ja ahnung haben^^ glaubt was ihr wollt, aber wenn mann nen motor ständig bei hohen drehzahlen bewegt ist das eben normal.

Kann erner sagen was er will.....


pn
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30.11.2011, 21:55
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Mein alter EE9 mit B16 wurde quasi NUR im VTEC bereich bewegt sobald er warm war, wenn platz war gabs feuer bis kurz vor den begrenzer also immer im bereich um 9000rpm und selbst nach 5tkm musste ich grad mal nen halben liter nachkippen...
Ich denke 1l auf 1000km ist für nen BMW oder Ford absolut normal... aber keiner meiner 3 Hondas die ich hatte, hat auch nur ansatzweise so viel verbraucht.
Nichtmal mein ED6 mit 330tkm auf der Uhr...

Würds definitiv von einem Motorexperten checken lassen und nicht bei ner Hondawerkstatt... Vertragswerkstätten sind leider... Naja ;)
Außerdem hat ein guter Motorbauer sicherlich ein IB gerät da um sich den brennraum mal genauer anzuschauen auch ohne den Kopf runter zu nehmen.

Gruß


pn
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30.11.2011, 22:41
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KoppyMein alter EE9 mit B16 wurde quasi NUR im VTEC bereich bewegt sobald er warm war, wenn platz war gabs feuer bis kurz vor den begrenzer also immer im bereich um 9000rpm und selbst nach 5tkm musste ich grad mal nen halben liter nachkippen...
Ich denke 1l auf 1000km ist für nen BMW oder Ford absolut normal... aber keiner meiner 3 Hondas die ich hatte, hat auch nur ansatzweise so viel verbraucht.
Nichtmal mein ED6 mit 330tkm auf der Uhr...

Würds definitiv von einem Motorexperten checken lassen und nicht bei ner Hondawerkstatt... Vertragswerkstätten sind leider... Naja ;)
Außerdem hat ein guter Motorbauer sicherlich ein IB gerät da um sich den brennraum mal genauer anzuschauen auch ohne den Kopf runter zu nehmen.

Gruß

außer beim d16z6...

lol


pn
Junior 
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Beiträge: 68
01.12.2011, 10:08
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Wegen dem Ölverlust drängen sich folgende Fragen auf:

  • Wie viel KM hat der Motor wirklich?
  • Ist der Schlauch zum Luftfilter übermässig Ölig, ASB stark verdreckt (Kurbelwellengehäuse-Entlüftung defekt)?
  • Ist der Popo vom Auto verdreckt (Öldreck) wenn man ihn ein bisschen drückt?
  • Ist die Ölwanne wirklich dicht? Scheinbar passiert das noch oft (auch mein neuer Motor verliert da öl :wall: -> Reparatur eher günstig).
- Wie läuft der Motor? Zu fett oder zu mager (mageres Gemisch = schnell defekte Ventilschaftdichtungen da zu heiss).

Einfach mal Kerzen rausschrauben und schauen ob Rehbraun = gut, Weiss/sauber = zu mager, Ölig = undichter Motor oder Russ-Schwarz = zu fettes Gemisch.


Ich würde auf jeden Fall paar Dinge prüfen bevor der Motor hops geht.
Ihr deutschen rast sowieso wie die Hölle auf euren (wenn nicht von Baustellen versperrten) Autobahnen, da sollte der Motor schon mehr als genug Öl haben.

Übrigens, vom Öl-Minimum zum Maximum am Messstab sinds genau 1l.
(hilfreich zum genauer Messen des Ölstandes).

Mein Mech meinte auch, dass es tatsächlich ab und zu verkommt dass der VTEC-Solenoid hängt, und der Motor d.h immer im VTEC läuft.
Das ist jedoch nur ne schwache Erklärung für einen höheren Ölverbrauch (aber ein bisschen kanns dann auch steigen).

Ausserdem ist 5W30 recht dünnes Öl, lieber 5W40 oder 5W50 rein.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
12.12.2011, 17:54
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