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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Ich hatte genau die gleichen Probleme (255'000 KM). Also was den Ölververbrauch eben angeht. Das liegt entweder an den Ölabstreifer oder Kurbelwellengehäuseentlüftung. Volglich Überdruck und das mögen weder Kolben noch die Ölabstreifer. Da kann dann auch Öl in den Brennraum da es eben durch das Entlütungsventil wieder in die Ansaugbrücke gelangt. Die war dann etwa bei mir sehr stark verschmutzt. Im Vorfeld waren wohl auch die Ventilschaftdichtungen nicht mehr gut da er viel zu mager lief -> Motor wird heiss, sie verbrennen. Schau doch mal die ASB an, wenn die ok ist, sinds wohl echt die Ölabstreifer... |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren 1L auf 1000km ist völlig normal. Steht auch in jedem WHB. Das ist nen hochdrehzahl motor, ist doch klar dass der nen bissl Öl nimmt. Ist schließlich kein golf 4 motor der bei 5000rpm nicht mehr weiß was oben und unten ist^^. Verfasst am: 25.11.2011, 15:51 zitieren 1L auf 1000km ist völlig normal. Steht auch in jedem WHB. Das ist nen hochdrehzahl motor, ist doch klar dass der nen bissl Öl nimmt. Ist schließlich kein golf 4 motor der bei 5000rpm nicht mehr weiß was oben und unten ist^^. Ps. also wenn die rep 5000 scheine kostet dafür bekommste nen nagelneuen block inkl kopf bei honda |
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Elite Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: FK7, AP1 Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 2108 Wohnort: Steiermark - Österreich | zitieren "völlig normal" -> was für ein schwachsinn , sowas steht nur zur absicherung im whb wenn die schreiben würden das 30l benzinverbrauch normal sind würdest du das auch glauben oder? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dieser Wert ist die Toleranzgrenze. ^^ Das heißt, dass der Motor schon kurz vorm Kollaps steht. |
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Senior Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Lass dir den Motor echt mal anschauen. Kostet nicht die Welt und vielleicht kannst weitere Schäden schon im Vorraus erkennen. Also ich würds auf jeden Fall machen |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren na ihr müsst ja ahnung haben^^ glaubt was ihr wollt, aber wenn mann nen motor ständig bei hohen drehzahlen bewegt ist das eben normal. Kann erner sagen was er will..... |
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Junior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Skyline R33 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Dorsten | zitieren Mein alter EE9 mit B16 wurde quasi NUR im VTEC bereich bewegt sobald er warm war, wenn platz war gabs feuer bis kurz vor den begrenzer also immer im bereich um 9000rpm und selbst nach 5tkm musste ich grad mal nen halben liter nachkippen... Ich denke 1l auf 1000km ist für nen BMW oder Ford absolut normal... aber keiner meiner 3 Hondas die ich hatte, hat auch nur ansatzweise so viel verbraucht. Nichtmal mein ED6 mit 330tkm auf der Uhr... Würds definitiv von einem Motorexperten checken lassen und nicht bei ner Hondawerkstatt... Vertragswerkstätten sind leider... Naja Außerdem hat ein guter Motorbauer sicherlich ein IB gerät da um sich den brennraum mal genauer anzuschauen auch ohne den Kopf runter zu nehmen. Gruß |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren
außer beim d16z6... |
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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Wegen dem Ölverlust drängen sich folgende Fragen auf:
Einfach mal Kerzen rausschrauben und schauen ob Rehbraun = gut, Weiss/sauber = zu mager, Ölig = undichter Motor oder Russ-Schwarz = zu fettes Gemisch. Ich würde auf jeden Fall paar Dinge prüfen bevor der Motor hops geht. Ihr deutschen rast sowieso wie die Hölle auf euren (wenn nicht von Baustellen versperrten) Autobahnen, da sollte der Motor schon mehr als genug Öl haben. Übrigens, vom Öl-Minimum zum Maximum am Messstab sinds genau 1l. (hilfreich zum genauer Messen des Ölstandes). Mein Mech meinte auch, dass es tatsächlich ab und zu verkommt dass der VTEC-Solenoid hängt, und der Motor d.h immer im VTEC läuft. Das ist jedoch nur ne schwache Erklärung für einen höheren Ölverbrauch (aber ein bisschen kanns dann auch steigen). Ausserdem ist 5W30 recht dünnes Öl, lieber 5W40 oder 5W50 rein. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eure Meinung/Hilfe ist gefragt (Integrageräusche)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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