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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Das man keine Wuchtborungen sieht ist indess auch klar. Warum ? Weil sie vom Zahnkranz versteckt werden. Nen Zahnkranz , bei dem jeder Zahn gleich sein MUSS, ist demzufolge an jeder Seite gleich schwer. Daher ist die Unwucht des Kranzes = 0 @ED7: Welcher Motor ? Was heisst öfters ? |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Fahr nen D16Z5 im ED7 und wenn ich ihn warm gefahren und Lust darauf hab schneller voranzukommen, dann wird halt die Drehzahl genutzt die zur Verfügung steht.... Das passiert schon sehr oft.... |
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Elite Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren Fahr mal den ATR, wenn du den nicht bis zur letzten Umdrehung ausquetscht fällt er aus dem vtec raus, egal wie schnell du schalten kannst. |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren also ich versteh grad nicht warum leute wie ruckzuck die offensichtlich schon ahnung haben so aggressiv sind, bei genauerem nachfragen , es gibt leute die auch ahnung haben z.B. ralf (b-ht) wenn man den ne präzisere frage stellt , gibt er einem ne präzisere antwort, und startet hier nicht nen komischen streit und was die fidanzas angeht mag vielleicht seien dass die unwuchtig sind allerdings merke ich nichts davon mein vorbesitzer hat bei meinem eg9 SIR vor einigen tausenden kilometern ne fidanza mit glaub ich 3,7 kg und ner stage 2 kupplung verbaut, und ich merk nichts von unwucht, also ich schon das auto auch auf jedenfall, aber nach ca. 20 min wenn er meiner geschätzen meinung schön warm ist geb ich ihm auch ab und zu , und merke weder beim fahren noch beim stehen im stand und gleichzeitigem rauf drehen nichts von einer unwucht oder vibrationen, @ mag : nichts gegen dich, aber weil du gesagt hast wozu sollte man über den drehzahlbereich drehen wo die maximal leistung anliegt ganz einfach: um schneller fahren zu können, zwar sinkt die leistung zwar ab, jedoch wenn man das auto austesten möchte kann man ihn ja trotzdem über das drehzahl - spektrum drehen an dem die höchste leistung anliegt |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Seltsam, ich hab meinen EG nie höher als 7200 *Begrenzer laut Datenblatt 7800* gezogen, hab aber trotzdem nie irgendwelche Drehzahl oder Listungverluste gehabt. @Dragan: Fühl mich net angegriffen. Jeder teilt hier lediglich seine Erfahrung mit. Die Tatsache, das Du selbst sagst,das dir noch keine derartigen Vibrationen aufgefallen sind, beantwortet glaub ich deine Frage, wieso der ein oder andere hier so aggresiv reagiert. Und WENN Unwucht da wäre, dann ist sie im gesamten Drehzahlband da, wie ED7 schon sagte. Aber es ist schon seltsam, das Behauptungen von Ruckzuck dermaßen hohe Wellen schlagen Liegt vielleicht daran, das sie einfach nur aus der Luft gegriffen sind. *siehe Turbonetics Threat* |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Das würde ich so jetzt aber nicht sagen.... Mann könnte es auch so sehen, dass er sich seiner Sache 100% sicher ist, deswegen seine Aufregung..... Vielleicht war´ s ja ne "Montagsscheibe" oder eine die gebraucht war und beim Ausbau / Einbau runter gefallen ist.... Ich kann mir auch keine Unwucht bei Fidanza Schwungscheiben vorstellen, da sich jeder Motor nach kurzer Zeit verabschieden würde.... Außerdem wäre es Gift für die Firma selbst, da keiner mehr Teile von Fidanza kaufen würde, was den Konkurs früher oder später bedeuten würde..... |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Warum dann keine belegbaren Fakten? Word Word² |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren ich hab mir nie die mühe gemacht eine Fidanza auszuwuchten weil ich mich da ganz und gar nach den riesigen massen an Erfahrungswerten gehalten habe. Diese Fidanzascheibe fahre ich mit einer Stage 3 Clutchnet Kupplung auf einem 230PS @ 8000rpm NA Motor (der auch oft auf echte 8500 = Limiter gedreht wird) das Ganze geht schon seit 20000km so, auf der Strasse und auch auf der Rennstrecke... ...und meine Lager halten immer noch und es gibt keine Vibrationen Sorry...ich halte das alles für ein gerücht |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Ganz einfach: Weil er keine hat..... Und jetzt sind me wieder fast am Anfang.... Muss sich jeder seinen Teil dazu denken.... |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren @ mag @ redteg @ ed7 dohc ich kann euch nur zustimmen , der thread ist ne verschwendung von kb auf dem server auf dem das forum läuft |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erl. Schwungscheiben feingewuchtet(Fidanza etc)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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