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Fortgeschrittener ![]() Name: Nils Langer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren "Schwungrad" ist der Fachbegriff im KFZ gewerbe! und ob dich das befriedigt oder nicht ist mitr egal! Ich kann auf 5 jahre erfahrung zurückblicken und ich denke das reicht! Ich betreibe tuning schon seit 12 jahren und habe mit 2 takt tuning angefangen, habe also genug erfahrung mit schwungmassen und deren auswirkung! ich möchte mich nicht mit euch hier rumstreiten sondern wollte einen ratschlag geben! wenn ihr meint es besser zu wissen dann ist das halt so:) ich mache meine sachen weiter wie ich denke und ihr könnt auch machen was ihr wollt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren es geht hier nicht um streiten. hast du ein wuchtprotokoll für die fidanza wuchtest du nur die reine schwungscheibe oder mit kurbelwelle/trieb auf was für einer "maschine" feinwuchtest du denn? und mir könne hier leute sonstwas erzählen von wie lange sie schon tuning erfahrung haben und was nicht... es geht mir um reine fakten und nichts anderes. und ob es schwungscheibe heißt oder schwungrad, ist mir sch***egal ! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Nils Langer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren mein kurbeltrieb und die schwungscheiben werden von einem maschinenbauingeneur gewuchtet! welche maschine weis ich nicht da ich nicht daneben stehe! ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich alles offen lege kann ich gleich aufhören! die fragwürtigen kommentare muss ich auch in anderen themen über mich ergehen lassen! da es immer welche gibt die sich statt über gute ratschläge zu freuen einen spaß daraus machen alles in frage zu stellen da sie denken sie währen unfehlbar! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich mache mir hier kein spaß daraus. ich will einfach mal ein wuchtprotokoll sehen von einer fidanza. außerdem warum solltest du dann gleich aufhören können? wuchtest du kurbeltrieb UND schwungscheibe gleichzeitig oder einzeln? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Nils Langer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren meistens einzeln, habe schon 2 mit welle gewuchtet! ich muss ihn fragen ob er ein wuchtprotukoll hat? der gute mann macht schon seit 7 jahren für mich motorteile, hat mit simson kurbelwellen angefangen. ich habe kein protukoll, brauche ich nicht, da er sein handwerk versteht und schwungscheiben und kurbelwellen schon seit ca. 13 jahren wuchtet und selbst baut! er baut eigentlich alles was ich ihm sage, von pleulen bis membrankästen für trabantmotoren. die zylinderköpfe lasse ich bei einem pansionierten motorenbauer machen der 37 jahre lehrausbilder für meister wahr! ich slbst baue nur zusammen oder bearbeite die teile, da ich die mashinen nicht habe! eine drehbank kommt im sommer, fräßmashine ist noch zu teuer! das einzige was ich mache ist berechnen, zeichnen und abgeben! das fertige teil fertig bearbeiten und zusammenbauen! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren danke aber keine echten fakten gebracht.... leider also gehe ich jetzt davon aus, das fidanza´s gewuchtet sind |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5570 Wohnort: Rhede | zitieren @RuckZuck: Wie kommst Du zu der Annahme, das die unwucht haben, wenn Du nie ein Vorher/Nachher Datenblatt bekommen hast? Für jemanden , der Motoren aufbaut , bist Du in Sachen technische Daten aber sehr uninteressiert. Also mich interessieren Daten, wenn ich etwas wuchten bzw. bearbeiten lasse. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Nils Langer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren warum sollte mich das interesieren? wenn die auswuchtbohrungen (ca. 4 stück) auf einer seite sind und die scheibe absolut rund läuft und das selbst bei 8300U/min kann mann davon ausgehen das die scheibe gewuchtet wurde und zwar richtig! denn die fidanza scheiben bringen den motor zum vibrieren so wie man über 7500U/min dreht! was soll ich da mit einem wuchtprotukoll als beweis???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ich weis nicht was ihr habt, der gute mann ist ein guter freund, nicht irgendjemand! der jenige der das macht, macht seine sachen gut und wir kennen uns schon jahre! wenn du glaubst das die fidanza's gewuchtet sind, dann suche doch mal wuchtbohrungen oder fräßungen! wirst keine finden! wer eine aluscheibe mit einem geschraubten belag so gut herstellen kann das sie nur max. 3 gramm unwucht hat und sie dann in den USA für 80 dollar anbietet muss der absolute held sein! ![]() wieso muss ich euch eigentlich ständig berichtigen oder euch was aufdrücken? kauft euch eine für den D16 motor und schaft sie zum wuchten, stellt euch daneben und ihr werdet sehen! fakten und daten, ich muss euch nichts beweisen, ratschläge sind das einzige was ich hier versuche! wer der meinung ist es besser zu wissen soll es halt so machen! mir ist das geld zu schade einen lagerschaden zu riskieren nur weil fidanza drauf steht, außerdem habe ich oben schon erwähnt das ich die unwucht dieser scheiben selbst erlebt habe! wenn ich nur fusseltuning betreiben würde wie die meisten scheinbar hier kann ich in solche welten natürlich nicht vodringen! ![]() der beste spruch eines "Hondatuners" war das man einen ED9 Motor nur auf max. 140 PS bekommt egal was man verändert! auch dieser wahr der meinung das er das absolute olroundtalent ist! als ich ihm gesagt habe das ich ohne sportauspuff, ohne Chip, mit originaler ansaugbrücke und ohne nockenwellen auf 148PS gekommen bin hat er mich ausgelacht! Als ich ihm das Leistungprotukoll gezeigt habe ist ihm die Kinnlade runtergefallen! als ich mit einem 157PS ED9 seinen angeblich 180PS EE8 abgezogen habe wollte er nicht mehr mein Freund sein!? ![]() es gibt also immer wieder Leute die der meinung sind alles besser zu wissen und protzen mit ihrem falschen wissen auch noch im freundeskreis, ich weis es allerding wirklich besser! ![]() redet ihr weiter, über sachen die ihr noch nie gesehen habt sondern nur davon gehört habt, ich baue meine motoren wie gehapt! mfg,ruckzuck |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5570 Wohnort: Rhede | zitieren Weil Vertrauen gut, aber Kontrolle besser ist. *für die meissten zumindest* Die Motoren haben ihre max. Leistung im Bereich vom 6800-7600U/min. *ITR Ausnahmen zwischen 7800-8000U/min* d.h. 80% der Motoren liegen WENN gerade mal 100 Umdrehungen über den 7500. d.h.a. das Deine Behauptung WENN überhaut für die B18/S2K Fahrer nen Anreiz da stellt. Nen Motor der seine max. Leistung bei 7600U/min hat *B16* brauch nicht noch höher drehen. Wieso soll man auch über die max. Leistung drehen? Desweiteren glaub ich kaum, das irgendwer hier ständig die Gänge bis in den Begrenzer ausfährt. Du stellst hier ne Behauptung auf ohne Hand und Fuss! Das wäre das gleiche wenn Du zu nem Autohändler gehst und sagst : Hey sie verkaufen Ihre Autos mit Beulen und Dellen. Nur weil Dein Auto ne Delle hat. Für die du aber selbst verantwortlich bist, weil Du sie rein gefahren hast. Kommt immer drauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht. Das fragen sich hier einige, vor allem, da Du Dinge in den Raum stellst, die Du nichtmal belegen kannst/willst. Dann fahr mit dem OEM Schwungrad. Kein Mensch zwingt Dich, nen Nachrüst Schwungrad zu kaufen. Wenn man haltlose Behauptungen aufstellt und keine Belege hat,dann können Wir auch nicht in deine Welten vordringen. Wieso hast Du denn nen Leistungsprotokoll gehabt? Ich dachte Du musst uns *ihm* nichts beweisen? In dem Fall hast Du nen Beleg gehabt. Von daher völlig in Ordnung deine Behauptung mit der Leistung. Niemand zwingt dich hier, deine Motoren anders auf zu bauen. Wenn Dir das Forum oder deren Benutzer hier nicht zusagen, dann ist das deine Sache. Und Du bist einer von Ihnen ![]() Ja, das sagten schon viele ^^ |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Was ich nicht verstehe ist: Wie ne Schwungscheibe erst ab 7500 U/min unwucht haben kann.... Entweder läuft se übern kompletten Drehzahlbereich mit Unwucht oder nicht..... Macht keinen Sinn.... ![]() @MAG: Ich drehe meinen Motor öfters bis fast in den Begrenzer, damit ich im nächsten Gang näher am Leistungsoptimum stehe und schneller voran komme.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erl. Schwungscheiben feingewuchtet(Fidanza etc)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Man beachte einfach nur die überschrift lol lol lol
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