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26.10.2017, 13:05
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Beim ersten TÜV nach Einbau des 200 Zellers hatte ich damals das gleiche Problem, hab ihm im Stand dann ein paar Gasstöße gegeben das er schön heiß geworden ist und dann gings.

pn
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21.11.2017, 10:45
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oldboyHallo
Ich belebe den thread Mal wieder,da ich dachte das passt hier rein.
Und zwar war ich gestern bei der asu und bin nicht durchgekommen,weil der co wert viel zu hoch war.vor zwei Jahren kam ich auch nicht durch, da war es die Lambdasonde.Nach Tausch kam er direkt durch.
Ich habe keinen Fehlercode und der Tp Sensor ist auch okay.Luft zieht er auch nicht.
Kann es sein, das die Werte so schlecht waren, weil das Auto und den letzten Monaten kaum bewegt wurde?
Ich habe einen HJS 200 Zeller Metallkat drunter?
Vielen Dank im voraus

Ich hatte beim ED6 und EM2 auch jeweils einen 200 Zeller drunter und bin jedes Mal durch die AU gefallen :no:

Auch das "heiß" fahren schuf keine Abhilfe


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23.11.2017, 07:36
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bei mir ist ein hjs hundertzeller mit distanzhülse für die lambda im ep3 drin und kam letztens ohne probleme durch die asu.

und das ohne schummeln :-)


 1x  bearbeitet
pn
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23.11.2017, 09:23
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EMjoy81bei mir ist ein hjs hundertzeller mit distanzhülse für die lambda im ep3 drin und kam letztens ohne probleme durch die asu.

und das ohne schummeln :-)

Sauhund ;) 8)

Die Distanzhülse hatte ich beim EM2 sogar auch drin.


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23.11.2017, 11:33
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Frage zum HJS Kat...EP3

die HJS Downpipe 95 1546 scheint es ja nicht mehr zu geben.

Ich möchte auch unbedingt den Toda Header 4-2-1 so belassen und nicht zerschnippeln.

Geplant ist, den HJS 200 Zeller an der Stelle zu platzieren wo der Vorschalldämpfer der Toda Catback sitzt.

Hat das jemand schon realisiert? HJS Typ? Bilder Anregungen und - und - und? danke :-)


pn
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23.11.2017, 12:16
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Riquelme

Sauhund ;) 8)

Die Distanzhülse hatte ich beim EM2 sogar auch drin.

du musst mit deinem ufo natürlich auch euro 4 schaffen :-) da ists beim ep3 zum glück nen tick leichter


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23.11.2017, 17:44
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AndyFN2Frage zum HJS Kat...EP3

die HJS Downpipe 95 1546 scheint es ja nicht mehr zu geben.

Ich möchte auch unbedingt den Toda Header 4-2-1 so belassen und nicht zerschnippeln.

Geplant ist, den HJS 200 Zeller an der Stelle zu platzieren wo der Vorschalldämpfer der Toda Catback sitzt.

Hat das jemand schon realisiert? HJS Typ? Bilder Anregungen und - und - und? danke :-)

Der mittelschalldämpfer sitzt ja vor der HA. Wenn der kat dort sitzen sollte wirst du Probleme haben den kat auf Betriebstemperatur zu bringen.
Hat man mit dem langem Krümmer absolut kein Platz mehr nach hinten hin, bevor die Aga einen Knick zur Seite macht?


pn
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23.11.2017, 18:26
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Dima das dachte ich anfangs auch. Laut einem Techniker von HJS reichen ca. 400 Grad.
Den Kat werde ich notfalls mit Hitzeschutzblechen versehen.
Die Frage ist welcher HJS zum Einsatz kömmen könnte.
2te Sonde wird per Hondata deaktiviert, erste sitzt im Toda Header.


pn
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24.11.2017, 05:37
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Also das kann dir am besten nur HJS selbst empfehlen.

Und mal allgemein zum Thema. Allein die 100 oder 200 Zellen Angabe sagt nichts aus. Denn diese beschreibt nur, die Dichte der Zellen pro Querschnitt. :)
Also ein „200 Zellen“ (pro Quadratzoll) Kat kann schlechter sein als ein längerer oder insgesamt breiterer „100 Zellen“ Kat.
CPI (eigentlich CPSI) steht für „cells per square inch“. :)

Noch mal zu dem konkreten Fall. Du möchtest das offizielle abnehmen und eintragen lassen oder muss ein Kat nur für dein Gewissen rein?

Denn offiziell wird das mit der neuen, deutlich weiter stromabwärts liegenden Position eigentlich nicht einfach und die zweite Sonde weg bedeutet dann offiziell auch, deutlich schlechtere Abgasnorm.


pn
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24.11.2017, 11:04
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Funktionsweise vom Kat etc. ist mir soweit klar, danke.
Die 2te Nachkatsonde wird per Hondata deaktiviert.
Gewissen? ja klar, das soll schon per RHD TÜV abgenommen werden.

Jetzt kann ich mich wieder erinnern. Ich hatte das irgendwo schon mal gelesen.
Schau mal im HP Forum unter Ried-s EP3.


 
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27.11.2017, 15:59
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