Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 19.11.2019 Beiträge: 6 | zitieren Moin, mein Innenraumgebläse läuft nur auf Stufe 4 (EP2 mit manueller Klima). Bei 1-3 passiert nichts. Habe gelesen, dass da die widerstände durch sein sollen. Kommt man beim EP2 gut an den Widerstand ran? Ist es hinterm Handschuhfach? finde leider keine Anleitung. Hab im Forum nur was zum Vorgängermodell gefunden wo es recht einfach sein soll und was zum Nachgängermodel wo man die ganze Armatur ausbauen muss... ![]() ![]() Unbenannt.png - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 532 Wohnort: Esslingen | zitieren Wenn das Gebläse nur noch auf Stufe 4 läuft, dann ist tatsächlich der Gebläsewiderstand kaputt. Der sollte bei deinem Modell recht gut zu wechseln sein, da er sich hinter dem Handschuhfach befindet (Nr. 4 auf dem Foto). Bevor du allerdings den Gebläsewiderstand erneuerst, dann achte mal wenn das Gebläse auf Stufe 4 läuft, ob es leichte Geräusche von sich gibt. Nicht dass das Lager des Gebläsemotors etwas schwergängig ist und der Gebläsewiderstand dadurch durchgebrannt ist. Den Fall hatte ich mal und der neue Gebläsewiderstand ist dann nach kurzer Zeit wieder durchgebrannt 😉 ![]() ![]() 2E4408ED-86CF-47E4-AACA-398C48D63C5D.png - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 19.11.2019 Beiträge: 6 | zitieren Danke, gut zu wissen. Wenn das Gebläse schwergängig ist, lässt sich bestimmt das Lager austauschen oder muss auch ein neues Gebläse rein? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 532 Wohnort: Esslingen | zitieren Meines Wissens ist das Lager so nicht einzeln gelistet/erhältlich. Unter Umständen könntest du das passende Lager anhand der Nummer ausfindig machen wenn der Gebläsemotor zerlegt ist und man es einzeln wechseln kann. In meinen Augen würde sich aber der Aufwand für den Wechsel des einzelnen Lagers auch nicht lohnen. Der Motor ist ja Einzeln erhältlich, ist nur die Frage, ob dieser OEM auch noch lieferbar ist. |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 19.11.2019 Beiträge: 6 | zitieren Ich habe heut hinterm Handschuhfach rumgefummelt, jedoch nur das folgende Teil gefunden. Ist es der Widerstand? Weil das neue anders aussieht. Oder ist es Nr. 5 vom Bild im zweiten Post? ![]() ![]() 20240920_142118.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20240920_142119.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20240920_142135.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 532 Wohnort: Esslingen | zitieren Ja das ist der Gebläsewiderstand. Ist auf dem Foto die Nr. 5, das stimmt. Es gibt 2 verschiedene (mit Klima und ohne Klima - Nr. 4 und Nr. 5) 😉 Die Ersatzteilnummer lautet: 79330-S30-003 Hier ein Link des Gebläsewiderstands bei AKR: https://www.akr-performance.de/p/honda-geblasewiderstand-keine-klima-79330-s30-003 |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 19.11.2019 Beiträge: 6 | zitieren hab jetzt einen gebrauchten widerstand + gebläse für 50€ gekriegt. jetzt funktioniert wieder alles 1a. verglichen mit dem vorherigen gebläse ist der jetzige leichtgängiger. war wohl wirklich die ursache warum der widerstand durchgebrannt ist. und ich weiß auch, dass ich im frühling so ein klima-reinigungsschaum durch die ganzen lüftungsgänge gepumpt habe. inklusive der schacht wo man die filter einbaut. das hat das gebläse wohl gezogen und schwergängig gemacht mit dem kaputten widerstand als folgeschaden. übrigens ist mir durch diese ganze lüfterschachtreinigenden methoden auch das andere ende vom seilzug für die temperaturregelung schwergängig geworden, worum ich mich kümmern musste |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP2 Gebläse dreht voll auf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
K20a dreht am rad Hallo zusammen,
Der Motor lief einwandfrei bis letzte Woche mittwoch. Wollte morgens in die Arbeit und hab ihn gestartet. Plötzlich nur noch 2-3zylinder und hinten weiss. Am Abend davor ganz normal geparkt. Keine Andeutungen.
Aus gemacht, stehen lassen,... [Integra]von SOICHIRO HONDA | 8 666 | 25.06.2018, 22:45 ![]() SOICHIRO HONDA | |
MA8 dreht nur bis 5000 u/min Hallo...
Ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meinen MA8...
Der Motor dreht nur bis 5000u/min,egal welches Wetter oder ob der Motir warm oder kalt ist...
Zündkerzen sind neu,Verteilerdeckel gereinigt (Kontakte waren mit nem Belag... [Civic 96-00]von PhilMaMA8 | 7 323 | 30.01.2013, 13:35 ![]() PhilMaMA8 | |
![]() Nabend Leute.
Ich komme heute mal mit einer etwas merkwürdigen Fragestellung, da es ja eigentlich sonst andersrum ist ;)
wie gesagt haben wir ja mein Coupe auf d16z6 geswappt! Nun kam n kollege von mir, der beim aufbau dabei war, mal zu testen, wo der... Seite 2 [Civic 92-95]von Razerdeath | 19 685 | 07.11.2012, 22:48 ![]() Crawnight | |
Wie rum dreht der Motor? Wenn man auf der Fahrerseite steht beim EG4 und auf die Riemen schaut, wie drehen die sich?
Nach links oder nach rechts?
Kann es sein das der Motor andersrum dreht als die meisten... [Civic 92-95]von pythonzimmer | 3 1.042 | 04.11.2009, 21:45 ![]() Civic EG3 Felix | |
eg3 Dreht hoch HI, Ich weis ja das der eg3 im kalten zustand mal nen bissl höher dreht als andere KFZ aber meiner der dreht so bei 2000U/min und tourt dann stück für stück ab. wenn ich ihn dann mal so 10min laufen lasse und ganz kurz aufs gas trete dreht er zb. von... [Civic 92-95]von maddincivic | 5 519 | 30.01.2006, 12:56 ![]() maddincivic | |
Motor dreht hoch Hi,
wir haben in den crx einen austauschmotor eingebaut. jetzt ist es so wenn man den motor startet dreht er sofort hoch auf vollgas.
was könnte das... Seite 2, 3, 4 [CRX]von TheBuBa | 39 1.486 | 05.10.2010, 19:35 ![]() frauz | |
[News] Honda dreht wieder auf Honda Pressemitteilung:
Mit einer neuen Modellpalette für 2015, der Ankündigung neuer Modelle und bedeutenden Investitionen in seinen Produktionsstandort in Großbritannien will Honda jährlich Verkaufszahlen von 200.000 Fahrzeugen in Europa erreichen.... [Allgemein]von mgutt | 7 840 | 20.09.2016, 11:09 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Dreht Sie sich im Uhrzeigersinn, so ist Ihre rechte Gehirnhälfte aktiv.
Die rechte Gehirnhälfte ist für Ihre Kreativität und Ihre Gefühle zuständig.
Dreht Sie sich gegen den Uhrzeigersinn, so ist Ihre linke Gehirnhälfte aktiv.
Die linke... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Offtopic]von mgutt | 50 2.483 | 07.02.2011, 21:41 ![]() Cyclone | |
Achsschenkel Querlenkerschraube dreht mit Hey
will gerade einen achsschenkel links vorne am ej9 wechseln
nun bekomm ich aber die mutter vom oberen querlenker nicht ab weil die schraube sich mit dreht - wie soll denn das funktionieren Oo verfluch das ganze hier grad schon :D
bin für jede... [Civic 96-00]von flashitashi | 6 1.213 | 11.05.2011, 17:52 ![]() flashitashi | |
Del Sol Anlasser dreht nicht Servus, hab ein Problem mit meinem Anlasser. Besser gesagt mit dem plus, was vom zündschloss kommt. Er bekommt einfach keinen Startimpuls.
Wird der Anlasser überbrückt, also direkt mit der Bat verbunden, startet der Motor.
Habe bisher den Schalter im... Seite 2 [Del Sol]von major-iacis | 12 957 | 20.06.2013, 17:34 ![]() Emmy93 |