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Sprit problem b16a2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpirt aus kohlefilter
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17.12.2011, 22:30
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Irgentwie war dass ganze nicht geplant dass hier über sinn und unsinn über diese aktion diskutiert wird!

Vieleicht möchte ich meinen Motorraum clean haben?
vieleicht hab ich ihn kaputt gemacht und hab kein bock nen anderen zu kaufen?
.....

es ist meine sache ob ich den behalt oder net

und übrigens des ding mal in der hand gehabt? für dass kleine ding ist der ziemlich schwehr!
und Kleinvieh macht bekanntlich auch misst!

mfg


pn
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18.12.2011, 02:44
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naja bin mechaniker von da her ja hab das "ding" schon mal in der hand gehabt...
und es war ne normale frage... die man so weit ich weiss ohne sofort ausfällig zu werden beantworten kann ...und dafür dass du nicht einmal wusstest wie das teil heisst finde ich die antwort definitiv unangebracht ... und durch verstopfen der leitungen erhöst du auch den druck im tank ...
naja egal, mach jetzt keine weitere diskussion daraus.

mfg


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18.12.2011, 15:54
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mit verstopfen schläuchen wirds im sommer lustig! :D

pn
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18.12.2011, 16:23
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s2k_1989naja bin mechaniker von da her ja hab das "ding" schon mal in der hand gehabt...
und es war ne normale frage... die man so weit ich weiss ohne sofort ausfällig zu werden beantworten kann ...und dafür dass du nicht einmal wusstest wie das teil heisst finde ich die antwort definitiv unangebracht ... und durch verstopfen der leitungen erhöst du auch den druck im tank ...
naja egal, mach jetzt keine weitere diskussion daraus.

mfg
aaahhaa hier haben wir nen kenner :)
ich fahre so ein system schon seit 3 jahren. und ein druck soll wo enstehen?
@antigti
was wird im sommer lustig??
also ich finds immer lustig wenn ich meine haube aufmache und die leute suchen meine fehlenden teile ;)


pn
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18.12.2011, 18:30
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im tank entsteht druck , je nach themperatur,damit dieser nicht entsteht muss er entweichen können , und wo geht der wohl hin ? mit den nuturschutzgesetzen wohl kaum in die luft. also wohin geht er ? richtiiiig ! durch den aktivkohlefilter um das benzin aus der luft zu filtern , soo und jetzt die frage , was entsteht wenn man die schläuche des filters komplett zustopft ? die entlüftung beim tankdeckel ist nur ein zugang für luft , so dass wenn der tank während der fahrt sich leert luft nachströmen kann, also kann dort auch keine luft entweichen.. also erzähl mir mal wo der druck nun hin geht ?

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18.12.2011, 18:37
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wie ensteht den im tank ein druck???? durch sonneneinstrahlung??
die beiträge werden immer lustiger :D


pn
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18.12.2011, 19:14
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hitze ... im winter ist es draussen -10'C und im sommer +32'C ... das reicht schon , du weisst ja bestimmt auch dass wenn du benzin auf den boden schmeisst dass es nach ein paar minuten verdunstet ist...(siedepunkt) das selbe geschieht im tank, und da der dunst nirgens hinkann entsteht der druck.

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18.12.2011, 20:13
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also
selbst im sommer wirst du kein ÜBERdruck im tank haben. du hast immer im tank einen UNTERdruck. den du hast einen benzinkreislauf. benzinpumpe fördert zur einspritzleiste von dort aus durch den benzindruckleger und der rest geht wieder zurück in den tank. durch den benzinverbrauch hast du im tank immer einen leichten unterdruck...entfernst du den schlauch und machst alles blind dann erhöht sich der unterdruck im tank. aber da die tankdeckel nicht zu 100% abdichten strömt dort minimal luft nach. und wenn man selbst im sommer bei 35°C den tankverschluß öffnest zieht der tank luft nach. deine theorie klingt logisch..hat aber reingarnix mit der praxis zutun.
achja...wenn dir mal nen aktivkohlefilter aufmachst...wirste sehen warum vom tank aus..keine dämpfe DURCH den aktivkohle gehen.


pn
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18.12.2011, 22:02
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Man hat sehr wohl einen Überdruck im Tank, wenn man alle Leitungen dicht macht. Natürlich nicht während der Fahrt, sondern ganz besonders dann, wenn man speziell im Sommer gerade tanken war und den Karren abstellt. Oder immer zum Wechsel Nacht -> Tag (bzw. kalt -> warm)

Das bedeutet:
kaltes Benzin + Luft = kaltes Benzinluftgemisch
kaltes Benzinluftgemisch + Wärme (Sommer + Sonne = warm) = warmes Benzinluftgemisch
kalte Luft (hohe Dichte) -> warme Luft (niedrige Dichte) -> Volumenausdehnung
Tankdeckel -> lässt nur Luft rein, aber nicht raus
zusätzlicher Druck -> Aktivkohlebehälter
kein Aktivkohlebehälter (Entlüftungsleitung dicht) -> Druckaufbau
Kein Aktivkohlebehälter (Entlüftungsleitung offen) -> Umweltverschmutzung

Zu letzterem: Mag man sich nicht vorstellen, aber es ist NICHT nur so ein bischen. Bei jedem kleinen dussligen Temperaturwechsel ändert sich der Luftdruck, und dieser bewirkt die sogenannte Tankatmung. Die geht immer:

zum Tankdeckel rein (Luft) und zum Aktivkohlebehälter raus (Benzinluftgemisch).

Ohne letzteren geht alles direkt in die Umwelt. Immer wenn das Auto steht, und das tut es nunmal die meiste Zeit.
Und je leerer der Tank, desto stärker die Tankatmung, desto stärker die Umweltverschmutzung und desto höher die Wasseraufnahme des Ethanolanteils im Sprit. Und im Prinzip ist auch die Benzinverdunstung grösser. Das nur am Rande.


 1x  bearbeitet
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18.12.2011, 23:28
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KerlMan hat sehr wohl einen Überdruck im Tank, wenn man alle Leitungen dicht macht. Natürlich nicht während der Fahrt, sondern ganz besonders dann, wenn man speziell im Sommer gerade tanken war und den Karren abstellt. Oder immer zum Wechsel Nacht -> Tag (bzw. kalt -> warm)

Das bedeutet:
kaltes Benzin + Luft = kaltes Benzinluftgemisch
kaltes Benzinluftgemisch + Wärme (Sommer + Sonne = warm) = warmes Benzinluftgemisch
kalte Luft (hohe Dichte) -> warme Luft (niedrige Dichte) -> Volumenausdehnung
Tankdeckel -> lässt nur Luft rein, aber nicht raus
zusätzlicher Druck -> Aktivkohlebehälter
kein Aktivkohlebehälter (Entlüftungsleitung dicht) -> Druckaufbau
Kein Aktivkohlebehälter (Entlüftungsleitung offen) -> Umweltverschmutzung

Zu letzterem: Mag man sich nicht vorstellen, aber es ist NICHT nur so ein bischen. Bei jedem kleinen dussligen Temperaturwechsel ändert sich der Luftdruck, und dieser bewirkt die sogenannte Tankatmung. Die geht immer:

zum Tankdeckel rein (Luft) und zum Aktivkohlebehälter raus (Benzinluftgemisch).

Ohne letzteren geht alles direkt in die Umwelt. Immer wenn das Auto steht, und das tut es nunmal die meiste Zeit.
Und je leerer der Tank, desto stärker die Tankatmung, desto stärker die Umweltverschmutzung und desto höher die Wasseraufnahme des Ethanolanteils im Sprit. Und im Prinzip ist auch die Benzinverdunstung grösser. Das nur am Rande.


sag ich doch ... meine güte manche scheinen es nicht verstehen zu wollen ... :/
und nur weil man schon 3 jahre so fährt heisst das noch lange nicht dass es gut ist.

ach ja gute erklärung :)


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Gast 
26.08.2017, 06:30
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