» Spirt aus kohlefilter

Entfernung von aktivkohlefilterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 Stottern beim Gas geben.
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Name: Remo
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23.08.2017, 19:39
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Guten abend
Hab vorher sufu benutzt aber leider nichts wirklich gefunden
Und zwar gehts um nem b16a2 swap hab alles erledigt
Paar mal gefahren und dann das hier wenn er warm ist bzw etwas auch im stand gelaufen ist rotzt er ausm aktivkohle filter sprit ist euch sowas ähnliches schon bekannt oder iwelche ideen wie man das problem lösen kann?
Hab auf den bildern noch geschrieben wie ich das alles verbunden habe.
Also wenn ich schnelle antwort bekommen würde
Wäre das sehr nett möchte gerne fahren hab die kiste grade angemeldet.. :cry:


 
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 Ganz schön viel

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pn
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24.08.2017, 06:44
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Hi Remo,
wie gehts dir? Ich hab sowas noch nie gesehen das da Sprit rausläuft

MfG Andi


pn
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24.08.2017, 08:28
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Aus dem Plastik Schnibbus sollte eigentlich nur Kondenswasser der Klima austreten ;-)

pn
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24.08.2017, 11:43
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EJ9_DriverAus dem Plastik Schnibbus sollte eigentlich nur Kondenswasser der Klima austreten ;-)


Das auto hat keine klima :)
Danke trozdem



Verfasst am: 24.08.2017, 11:44
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Crx87Hi Remo,
wie gehts dir? Ich hab sowas noch nie gesehen das da Sprit rausläuft

MfG Andi

Jo hi andi bei mir alles gut und selbst hörma du kannste mir deine handynummer geben per pn
pn
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24.08.2017, 11:51
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Die Frage ist doch wie der Spriit da rein kommt, schau dir mal die Leitungen an über welche er den Sprit zieht. Hast du vielleicht die Rücklaufleitung vom Benzinregler (auf der Rail) aus versehen an den Filter mit angeschlossen?

pn
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24.08.2017, 13:39
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ansaugbrücke heißt hoffentlich du hast es an das EVAP angeschlossen und nicht direkt an die ansaugbrücke?

pn
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25.08.2017, 09:09
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Linke Seite/Hälfte des Bilds ist für dich (die rechte ist das spätere EVAP System mit 2 Anschlüssen auf dem Kanister). Also der "Schnibbus" ist korrekt angeschlossen, hab ich bei meinem auch so. Wüsste nicht, wie da Klima Kondenswasser rauskommen soll - das ist ein anderer Schlauch.

Der hier mit "E-1-1" (Verweis auf einen anderen Bereich im Teileprogramm) markierte Schlauch geht an den oberen Anschluss des Steuerventils mit Filterköpfchen hinten an der ASB (zu sehen hier: http://www.maxrev.de/ansaugbruecke-unterdruck-t381023.htm#4544068 - unterer Anschluss des Steuerventils geht an die ASB). Ich weiß nicht, wie viel Sinn das macht, aber kann es sein, dass er anfängt, Sprit zu saugen und der Filter vollläuft, wenn man permanent da Unterdruck drauf hat, anstatt dass es über das Ventil getaktet wird? :hmm:

Die 19 geht oben neben dem MAP Sensor an die DK. Dort wird der Dampf in die Ansaugung reingezogen, das allerdings im Normalfall nur, solange das Steuerventil den "Verschluss/Ventil" am Kanister über den kleinen Schlauch ansteuert. Der runde Knubbel, an den der kleine Schlauch kommt, ist eine Art Druckdose.

18 scheint richtig verbunden zu sein, aber daran hast du ja hoffentlich auch gar nichts gemacht?

Hast du vielleicht irgendwo ne Leitung/Schlauch/whatever falsch angeschlossen?
War das vorher ganz sicher nicht so? Nicht, dass der Fehler woanders weiter hinten Richtung Tank liegt. Was für ein EG war es denn originalerweise, bevor der B16 reinkam?

Zieh mal die zwei dickeren Schläuche oben ab und schau, ob der hintere (18) voll Sprit ist. Vielleicht ist das andere Ende auch falsch am Tank angeschlossen?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

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25.08.2017, 09:48
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Blues[...] Ich weiß nicht, wie viel Sinn das macht, aber kann es sein, dass er anfängt, Sprit zu saugen und der Filter vollläuft, wenn man permanent da Unterdruck drauf hat, anstatt dass es über das Ventil getaktet wird? :hmm:
[...]

Exakt mein Gedanke, daher die Frage. Wenn man bei den anderen Leitungen auch zum Tank etwas falsch macht... stehen die Chancen schlecht das man ihn fahren kann. Denke ich mir zumindest.


pn
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Name: Andi
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25.08.2017, 12:12
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Soweit ich weiß ist es ein EG3

pn
Gast 
26.08.2017, 14:42
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