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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Verstehe ich nicht ganz gerade.... warum brauchst du das denn dann? Kannst doch die Schwungscheibe mit dem Spacer montieren oder? |
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Veteran Name: Torsten Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000 Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 624 Wohnort: Muldentalkreis | zitieren Ganz simpel Stell dir in der Reihenfolge vor: Kurbelwelle / Crank spacer / Schwungrad / Schwungrad schrauben wenn du dich oft in den H2B Bereichen erkundigst, wirst du sicher schon oft gelesen haben, dass einige über lockere Schungradschrauben klagen. Das Problem hier ist einfach, dass diese sich wohl mit der Zeit wieder lösen. Warum das gerade beim H2B so häufig ist, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass der Grund (oder einer davon) folgender ist: Falls du es nicht gleich siehst, du erkennst ja sicher die Abdrücke der Schwungradschrauben oder? und da liegt wohl das Problem. Die Stahlschrauben fressen sich beim anziehen mit 95 ft lbs (hab grad nur die ami drehmomente im Kopf) leicht in das Alurad. & was stahl mit alu macht, brauch ich dir ja wohl nicht erklären Davon
Versteh aber selber nicht so richtig, wieso es überall sonst funktioniert, nur beim h2b öfters die Kisten zerruppt. Quasi sieht das Bild dann so aus. Kurbelwelle / Crank spacer / Schwungrad / automaticGetriebe Spacer / Schwungrad schrauben Dieser eben verteilt zugleich die Kaft aufs komplette Schwungrad, dann wirkt hier Stahl(schraube) auf Stahl(platte/spacer) und es werden dadurch keine hässlichen Abdrücke hinterlassen. um ehrlich zu sein, bin ich dahinter auch bloß nicht gekommen. Hab allerdings ein paar coole Amis kennen gelernt, die immer mal den ein oder anderen Tipp, der das Projekt wohl maßgebend zwischen Scheitern und glücken bestimmt, abgeben. ________________ Update. Bleibt aber eurer Frau heute nacht treu ... Hab den Krümmer und die ASB erstmal nur fürs Foto drangehangen. Es ist echt der Wahnsinn.. Heute hab ich mich mal noch an den Mittelwellenadapter gemacht. logischerweiße muss ja die Mittelwelle auch ins Getriebe passen. Da kommt nun der Adapter ins Spiel. Der wohl grausamste Part eines H2B swaps ist nun folgender: Man muss ca 7-8 mm von der Blockstärke wegnehmen, ebenso ein paar mm des Mittelwellengehäuses und der Ölwanne. aber nach 3 Stunden, paar Bier und viel Aufmerksamkeit passte alles! 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren So macht das Sinn, danke xool beschrieben man lernt nie aus Das Abtragen vom Block steht mir auch noch bevor. Sehr geil sieht gut aus und danke für die Erklärung |
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Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ein sehr spannendes Projekt hast du hier. Ich lese schon seit Beginn an fleißig mit. Gerade dieser eher seltene Swap macht es äußert interessant. Auch alles super beschrieben und mit sehr guten Bildern hier, da macht das Lesen richtig Spaß. Und nicht zuletzt kann man hier noch richtig was lernen! Also weiter hier updaten, mich interessiert das echt sehr. |
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Veteran Name: Torsten Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000 Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 624 Wohnort: Muldentalkreis | zitieren gern Schön zu hören, danke dir Würde mich freuen, wenn sich hier am Ende jemand anderes außer der User Bomberpilot zu den H2B swaps hinziehen lässt! Es ist echt unglaublich, dass das hier noch keiner durchgezogen hat! Hab zwar von einigen aus der Niederlande und England gelesen, aber das wars auch schon! Wie dem auch sei, heute war es so weit! Es ist kaum zu glauben, dass man in Deutschland oder generell in der Hondaszene hier zu Lande noch etwas nie da gewesenes baut! & nun setz ich mir die Brille auf, auf welcher "first h2b in germany" steht, haha. endlich sitzt dieser kranke Motherfucker an Ort & Stelle! Aktuell fehlt noch der Adapter vom Getriebehalter zum Hasport Motorhalter! Weiß zufällig, ob es da Unterschiede zu DC2 oder EG Aufnahmen gibt? Aktuell wird er noch vom Rollwagen und das Getriebe vom Wagenheber gestützt! Hier der Hasport Halter zu sehen, welcher über den Motorhalter Adapter den H an Ort und Stelle hält Am hinteren T-Halter hatten wir Probleme. Wussten nicht, dass die unteren Bolzen über m14 Bolzen geschraubt sind. Naja, nach 30 Minuten waren wir schlauer... Hat die ebenfalls jemand zufällig da? Schrammen waren unvermeitbar, um diesen etwas unhandlichen swap wieder reinzubekommen... So, wie gehts nun weiter?
Mal noch nebenbei, heute vor einem Jahr hab ich den Rochen gekauft. Ein Jahr später ist der Motor drin! Ist das nicht romantisch? no homo.. _____ edit Hier mal noch eine Ansicht von der Seite, damit man sich mal vorstellen kann, wie hoch er damit kommt. Ich im Gegensatz zum User Bomberpilot werd noch meine Haube zubekommen 1x bearbeitet |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren ... 1x bearbeitet Verfasst am: 01.02.2015, 12:16 zitieren ich bin vor locker 7 jahre in nem h22 ek civic mit gefahren alles sogar mit eingetragung... war echt n cooles erlebnis bin gespannt wie deiner wird |
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Veteran Name: Torsten Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000 Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 624 Wohnort: Muldentalkreis | zitieren Ich rede ja auch nicht vom straight H-swap, sondern von H-swap mit B getriebe über adapterplatten & warum hastn nichtmehr? |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren ne n bekannter hatte den damals der hatt ihn vor 2 jahren oder so verkauft weil hald keine zeit da war und is ja auch scho bissl älter glaub auch familie usw. okay aber was is der grund das ma n b series getriebe am h baut? nur wegen übersetzung? is die mit b dann nicht kürzer? sry hab mich mit h2b noch nie auseinander gesetzt kenne wie gesagt nur h22 komplett swap im ek... |
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Veteran Name: Torsten Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000 Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 624 Wohnort: Muldentalkreis | zitieren [quote="CivicXXX"]aber was is der grund das ma n b series getriebe am h baut? nur wegen übersetzung? is die mit b dann nicht kürzer? sry hab mich mit h2b noch nie auseinander gesetzt kenne wie gesagt nur h22 komplett swap im ek... [/quote Also im allgemeinen kommt er dadurch höher und wird in die Lage eines b Motors versetzt. Quasi ist's so gedacht, dass du nen ek4 oder itr ohne probleme damit auf h umbauen kannst. H's haben halt mehr potential. Ansonsten kürzere übersetzung, mehr bodenfreiheit, mehr teileWahl bei getrieben, kein geficke mit der Suche nach passenden achsen usw... Ich hauptsächlich mach es wegen der übersetzung] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Engelraubers Rochen-> H2B (h22) ek Civic, rhd /// Motor drin S.7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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