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EG3 was kann es sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTacho spinnt (von EG5 in EG3 eingebaut)
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26.06.2014, 22:57
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Um das mal wieder aufzugreifen...

Motor ist nun komplett neu gemacht worden..

Kopfdichtung ventilschaftdichtungen, ventile neu eingeschliffen,
Ventile neu ei gestellt alle Dichtungen neu...

Motor spring direkt an.. und zackig wieder zu heiß!

Thermostat ist neu, Temperaturfühler ist neu,
Kopfdichtung ist neu, mehrmals richtig entlüftet!

Immer wieder zu heiß..

kühler ist eig neu, aber vllt der fratze..?

Oder (eher unwahrscheinlich, aber mittlerweile ziehe ich alle in betracht) ist die Anzeige am Tacho defekt?!

Er bleibt konstant auf 95..dann geht dann launisch hoch und runter egal was man tut.. die Nadel steigt schnell und sinkt iwann wieder..

es macht einfach keinen Spaß mehr...


pn
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26.06.2014, 23:00
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Geht der Lüfter an?

pn
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26.06.2014, 23:01
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Jop.. wenn auch (nach dem tacho) spät bei ca 98

pn
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26.06.2014, 23:04
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Wird er im stand zu warm oder auch beim fahren?

pn
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27.06.2014, 00:59
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Kopfdichtung von welchem hersteller? Wurde der kopf geplant. ?

pn
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27.06.2014, 05:53
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Wird im stand auch zu warm, bei geschmeidigen Fahrten geht er runter, aber ist ja klar wegen dem Fahrtwind

Kopf wurde geplant. Kopfdichtung beim honda händler


 1x  bearbeitet
pn
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27.06.2014, 08:51
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Hast du beim Fahren mal die Heizung auf kalt gestellt? Wird er dann zu heiß? Machst du die Heizung wieder auf heiß, geht die Temp dann wieder auf Normaltemp.? Wenn ja, ist dein Thermostatgehäuse verstopft. Ich hab damals auch ewig nach dem Fehler gesucht und auch diverse Teile, auf die man zuallererst tippt, ausgetauscht, aber keine Problemlösung. Das verstopfte Thermostatgehäuse habe ich dann durch Zufall gesehen (erst als wir das das 2. Mal draußen hatten).

pn
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27.06.2014, 08:59
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Für jeden kleinsten tippen bin ich dankbar..

Ich werde das mal mit dem Gehäuse versuchen!

Aber der kühler ist fratze schätze ich ...

Kaum Temperaturunterschiede am oberen und unteren kühlerschlauch



Verfasst am: 27.06.2014, 15:10
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Kühler ist es nicht, nochmal geprüft. .

Jetzt fehlercode ausgelesen. .

6 kühlmitteltemperatur
10 ansaugtemperatur
21 Magnet ventil vtec
22 Druckschalter vtec


Was soll ich nun tun..?

Verfasst am: 27.06.2014, 15:15
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Und die Temperatur am block liegt bei 90, tacho zeigt an 100 bis 110.. Temperatur ist eig normal an den Schläuchen. . Aber die Anzeige am Tacho sagt was anderes..

Bitte um hilfe bezüglich der Temperatur und der fehelrcodes..

Vtec habe ich erst vor kurzen ein anderes reingehen weil.der Fehler kam..
pn
Gast 
09.07.2014, 12:59
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