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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() das haben wir bei uns mim hammer auf dem hallenboden gemacht ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren wenn man keine presse bedienen kann(und wenn auch noch am verklötzungs material gespaart wird)- was willsten da erwarten? das geht easy going-schenkel drauf, drunterlegen das es gerade wird und bleibt, pressen-ende |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren Habe die mit Hammer und schraubstock gewechselt... |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren und nein HONDA hat da kein spezial werkzeug -.- bei was für leuten warstn da das die dir so eine sch***e erzählen??? haste IKEA mit ner werkstatt verwechselt oder watt? ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Hätte evtl. doch zu IKEA fahren müssen ![]() Zwei bekannte hier in der Town. Will nicht mal einer zu mir kommen, dann fahren wir gemeinsam hin ![]() Nu gut, wie bekommt man die Gelenke raus. Also mit'n Hammer seh ich Schwarz. Das soll sich bewegen? Werde Freitag in eine dritte Werkstatt gehen, mit dem anderen Achsschenkel. Mal sehen was die sagen. PS: Auf der Werkbank habe ich dann gesehen, das eine Manschette einen Riss hatte (daher das Fett auf dem unteren Querlenker). Schnell die neue vom neuen Traggelenk, genommen ordentlich Fett ins Gelenk und hoch. Metallring drumm fertig. Naja, was soll man machen wenn keiner das Teil pressen kann ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Wenn fett ausgelaufen ist würde ich sofort traggelenke wechseln und gar nicht da mit neuen fett rumdocktorn. Da kommt so schnell Dreck und Wasser drann ... Naja den Rest kennst du evt. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ein ganz kleiner Riss, kaum sichtbar, habe dann alles genau untersucht aber kein Dreck usw. gesehen. Nur pures Fett ![]() So gerade eben in der 3. Werkstatt gewesen wegen Pressen. Zitat: "Naja raus geht alles! Aber wie lange wir brauchen??? Zur Not sägen wir das raus! Bzw. wir basteln uns Werkzeug mit dem man das dann eindrückt..." Hm, schlauer bin ich nun auch nicht. Nächste Woche fahr ich in eine 4. Werkstatt ![]() |
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Senior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 461 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Also ich hab bei mir auch die Gelenke gewechselt. Am Anfang probierten wir es mitn 10kilo Pauli aber saßs echt fest, also gut haben wir es mit der Presse gemacht. Bei mir wars einfacher weil wir das Radlager rausgepresst haben ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn du die achsschenkel eh ausgebaut hast, stell die auf den kopf, prüf vorher ob du traggelenke hast die noch mal gesichert sind (hab ich aber bisher nur einmal gesehen) dann nimmste nen dicken hammer und haust mit gefühl auf den rand vom traggelenk (das wird nach innen rausgeschlagen, also auf die seite mim bolzen hauen) hab ich gestern wieder gemacht ![]() und die neuen umgekehrt rein machen, dann aber was unterlegen oder den achschenkel auf ein rohr aufsetzen damit der bolzen nicht beschädigt wird |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Die richtung wie rein und raus weiß ich. Ein Sicherungsring haben meine nicht. Das mit dem Rand wusste ich nicht. Dank dir. Wollte immer auf den Bolzen hauen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Energy Suspension Kit Eintragen möglich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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