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28.07.2020, 08:30
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Lori-DC2Würde an deiner Stelle lieber keine Buchsen aus PU nehmen, besonders nicht die große Längslenkerbuchse.

Nimm verstärkte Gummibuchsen wie Hardrace, Spoon, Mugen oder was es noch so gibt.
Am besten liest dich in das Thema mal ein bisschen ein.

Bei den Stabibuchsen ist es egal...

Kannst du das mal kurz erläutern? Würde mich auch interessieren :)
Habe selbst schon mehrere EJ9 auf die großen ES Buchsen umgebaut, egal ob Daily oder Race. Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen.


pn
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28.07.2020, 08:58
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EJ9_Driver
Lori-DC2Würde an deiner Stelle lieber keine Buchsen aus PU nehmen, besonders nicht die große Längslenkerbuchse.

Nimm verstärkte Gummibuchsen wie Hardrace, Spoon, Mugen oder was es noch so gibt.
Am besten liest dich in das Thema mal ein bisschen ein.

Bei den Stabibuchsen ist es egal...

Kannst du das mal kurz erläutern? Würde mich auch interessieren :)
Habe selbst schon mehrere EJ9 auf die großen ES Buchsen umgebaut, egal ob Daily oder Race. Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen.


Ich bin mittlerweile auch immer davon ausgegangen, dass alle auf ES Buchsen schwören, egal welche. Ausgenommen die Längslenkerbuchsen, da habe ich schon negative Erfahrungen hier im Forum gelesen.


pn
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28.07.2020, 09:58
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EJ9_Driver
Kannst du das mal kurz erläutern? Würde mich auch interessieren :)
Ja klar, dachte eigentlich, dass wäre nen alter Hut. :D

Es kommt natürlich immer auf den Achsaufbau an, deswegen kann man das jetzt nicht verallgemeinern, bzw. auf alle Fahrzeuge und alle Buchsen beziehen.


Wenn bei unseren Kisten der Längslenker hinten einfedert wandert er auch nach innen, er kippt quasi. Und das muss die Längslenkerbuchse auch mitmachen und sich nicht nur um die eigene Achse drehen.
Bei den hinteren oberen Querlenkern kann man das noch besser beobachten. Wenn man da stark einfedert oder tiefer legt, sieht man sehr gut wie sich die Buchsen auch längs des dortigen Aufhängungsbolzen drehen.
Deshalb würde ICH nirgends an der Hinterachse PU Buchsen verbauen


PU Buchsen lassen halt kaum eine andere Bewegung als um die eigene Achse zu, erst recht wenn sie sehr hart sind.


Edit:
Eigentlich müsstest du doch mittlerweile Bescheid wissen :D :
https://www.maxrev.de/integra-dc-2-t391904,start,30.htm


Oder hier:
https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/196454-ITR-Fahrwerksbuchsen-Gummi-PU-Kugelgelenke-was-ist-am-besten-und-warum


Gibt halt auch schon etliche mit negativen Erfahrungen... einfach mal suchen. :) Viele bauen zurück und sind glücklich.

Spoon und Mugen bieten z.B. auch keine PU Buchsen an. ;)


Bei ner Stabilagerbuchse z.B. isses egal, da braucht es nur eine Drehbewegung. An der Vorderachse sehe ich mit PU Buchsen auch kein Problem.


pn
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Name: Tobias
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28.07.2020, 10:30
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Ist doch schon wieder so lange her ?

Ich kann nur sagen besser ES als eine lockere OEM Gummibuchse, wo man den Metallstift mit dem Finger rausdrücken kann. Spreche da rein von meiner praktischen Erfahrung ?


pn
General 

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28.07.2020, 10:43
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Das bestreite ich auch nicht.
Der Threadersteller hat allerdings noch die Möglichkeit zu wählen... :)


pn
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03.08.2020, 12:27
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EJ9_DriverIst doch schon wieder so lange her ?

Ich kann nur sagen besser ES als eine lockere OEM Gummibuchse, wo man den Metallstift mit dem Finger rausdrücken kann. Spreche da rein von meiner praktischen Erfahrung ?

Kann das auch bestätigen, habe am Freitag die ollen OEM Gummis gegen ES am EG2 getauscht und es fährt sich, wie ein Neuwagen. Hatte erst die Befürchtung, dass es zu hart wird fürn daily, aber eher im Gegenteil, das Poltern ist weg und der Komfort gestiegen in Kombi mit OEM Fahrwerk :D


pn
Gast 
03.08.2020, 12:27
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