Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Sou. Motor ist zerlegt. Falls jemand auch interesse am aufbau + Motor hat, sollte ich es jetzt dann wissen. Laut Vorbesitzer hatte der Motor im warmen Zustand ein leichtes klackern bei 5k. Zylinder 1 hat einen Lagerschaden, die Lagerschale war in zwei gebrochen. Kurbelwelle hat an Zylinder 4 einen leichten Schaden, wird man aber wohl richten können. Laufbahnen sehen Top aus. Für über 200k wirklich Nice. Bilder werde ich nachreichen. IMG_20180901_214636.jpg - [Bild vergrößern] IMG-20180901-WA0012.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20180901_220054.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Viel Erfolg, bin gespannt |
▲ | pn |
Beobachter Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Anmeldedatum: 12.04.2018 Beiträge: 3 | zitieren Servuus na da bin ich aber auch mal gespannt aufs finale Ergebnis, steht deine Turboumbau Idee noch ? Und wenn ja was machst du dann im Hinsicht auf Abgasanlage und Kat rein ? |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Immer her mit dem Input. Wieso Brust du einen Turbo Motor auf? Hast ja den evo. Oder ist es einfach so, weil es in den Fingern juckt und am evo fast nichts zu tuen ist? |
▲ | pn |
General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Ich mache das hauptsächlich, weil der Serien Motor vom EJ6 Recht viel Öl nimmt und ich mir schon immer selbst einen Motor bauen wollte. Einen Serien Motor neu aufbauen ist mir zu langweilig. Einen schmiede Sauger für den Alltag macht auch wenig Sinn weil man ihn nicht sparsam fahren kann und meiner Meinung Preis Leistung nicht passt, da man aus dem D16 maximal 160-170 PS bekommen kann und der Motor das doppelte kosten würde. Der EJ6 wird so schön, da finde ich einen Serien Motor zu langweilig. Außerdem gibt es nichts geileres als einen alten Turbo Honda Motor. Am Honda schrauben macht auch viel mehr Spaß Die Idee steht noch. Ich suche auch noch Leute die sich beteiligen möchten. Wird dann für alle Seiten günstiger. Abgasanlage wird 3" Downpipe mit 3" oder 2,5" ab Kat. Kat kann man HJS mit E Zeichen nehmen oder was billigeres... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Anmeldedatum: 12.04.2018 Beiträge: 3 | zitieren Weißt du zufällig obs irgendeine Kombination aus ESD, MSD und Sportluftfilter gibt die man so eingetragen bekommt ? Und Kat dacht ich an ein 200 zeller von Brain währe dann wohl eine billigere Variante als von HJS |
▲ | pn |
General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Du kannst mit einer Fahr und Standgeräuschmesung Eine Abgasanlage ivm zulässigem Kat Eintragen. Ist aber nicht billig. Liftfilter geht nur wenn der Motor noch in der Toleranz liegt |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Es geht nix cooleres als honda turbo...wähle für den d16 turbo am besten kolben mit 10er verdichtung..supertech hat welche in glaub 10.5 - 10.6:1 und Speedfactory non notch h beam pleule. Damit haste gutes ansprechverhalten und der turbo performt mehr bei gleichem ladedruck. |
▲ | pn |
General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Ist aber glaube etwas krass für den Opendeck block Da der Lader sowieso nicht ausgelastet werden kann ist es auch nicht nötig. Denke werde 9,0 nehmen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Anmeldedatum: 12.04.2018 Beiträge: 3 | zitieren Kolleg meinte nämlich zu mir ich soll mal schaun ob jemand als Paket mit ABE Sportluftfilter, MSD und ESD eingetragen bekommen hat , weil Originalfilter wird wohl nichts bei mir ... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Coupe, SOHC Vtec Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Scott Mackay's All Motor SOHC Vtec Honda Civic Engine
Bottom End:
Pistons - TBA
Howards Rods
Knife-edged crank
Top End:
Full-race prep’d head
Custom Web Cam
Fidanza cam gear
Crower Springs and retainers
Bisimoto Race header
Engine Management:
Dual 45mm Weber Carburators
MSD Digital 7... [Civic 92-95]von mgutt | 2 1.237 | 02.03.2006, 23:49 Simmie | |
[Guide] [Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide Willkommen zu meinem D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide!
Dieser Guide basiert auf einem EJ2 D15B7 Block, auf den ein D16Z6 (z.B. aus dem EG5, EJ1, EH6 bis 1996, etc.) Zylinderkopf geschraubt wird. Also wenn ihr vor habt einen MiniMe mit eurem 92-95 Civic zu... Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Guides]von MaXboT | 150 119.305 | 28.10.2020, 11:58 HollyWood | |
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 384 | 17.09.2011, 10:53 Woll-E | |
EJ6 sohc VTEC Hallo, nachdem ich nun ein gutes Jahr hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mal mein Coupe vorstellen. Das Wetter bot sich gestern nochmal zum waschen und polieren an und das sind die Bilder + Fakten:
- EJ6 Baujahr 2000
- rund 96.000km
- Farbe... Seite 2, 3, 4, ... 62, 63, 64 [Civic 96-00]von Asimo1980 | 637 28.347 | 09.04.2016, 18:17 Asimo1980 | |
i-vtec SOHC wo bekomme ich diese Aufkleber her:
vielen dank im... [Aufkleber & Folie]von pissne | 5 549 | 01.03.2011, 15:41 pissne | |
ÖL im 1.6er SOHC VTEC moin, wie sieht es beim 1.6er VTEC SOHC mit der öltemp aus? ist die auch bei autobahnfahrten stabil? ich meine bei normalem 10w40? in meinem swift GTi wurde das öl nämlich zu heiß und ich bin deshalb sehr gutes 1ßw60 gefahren. das hat sich ganz gut so... [CRX]von Dreffi | 3 249 | 06.09.2008, 16:14 Dreffi | |
Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.498 | 30.12.2015, 22:52 dima03 | |
SOHC VTEC Sticker Hi,
weiss zufällig jemand wo ich in Deutschland an so einen Sticker dran komme???
Oder weiss zufällig was der Versand (incl. Zoll usw.) von so einem Sticker aus dem Amiland... [Aufkleber & Folie]von daco | 8 1.423 | 30.01.2006, 14:38 da real human vtec | |
sohc vtec in ec8 / welchen kabelbaum?? da wir unseren ec8 schon ne weile mit d16y8 block und vergaser am laufen haben bin ich am überlegen den doch mal auf einspritzer umzubauen... das hätte die vortelie dass er mit sicherheit besser läuft und wenn ich alles vom y8 rein krieg hätt ich ja auch... [Civic bis 91]von white*angel | 9 373 | 27.09.2010, 10:22 Bounty | |
VTEC Kick: SOHC vs. DOHC Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.172 | 23.04.2016, 12:13 DERChristian |