» Ek4 springt nur mit Gas an... Problem besteht immernoch S.3

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11.04.2012, 21:55
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das musst du ne unbedingt bei honda bestellen, woanders kommst du da billiger

pn
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11.04.2012, 22:07
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Ja hab es gegen ein funktions fähiges getauscht !! Fehler immernoch da !!

pn
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11.04.2012, 22:09
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Du hast auch die richtige Leerlaufschraube gedreht und nicht einfach den Anschlag der Drosselklappe verstellt, oder?

Hast du nach dem IACV Tausch auch mal die Batterie ab oder Backup Sicherung draußen gehabt, um den Fehler zu löschen?


pn
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11.04.2012, 22:18
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Ja alles mehrmals gemacht, jetzt fahre ich zurzeit mit abgezogen Stecker vom EACV ist Null Unterschied...

pn
Grand Master 
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11.04.2012, 22:29
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Warum fährst du nicht angesteckt? Hast du's auch mal im ausgebauten Zustand mit Bremsenreiniger gereinigt?
Und bist du ganz sicher, dass das "neue" IACV auch funktionstüchtig ist und dir nicht jemand ein kaputtes verkauft hat?
Hast du die dicke Schraube in der Vertiefung mit dem Gumminöppel drauf genommen zum Leerlauf einstellen?
Ohne Luftfilter bist du nicht irgendwann mal gefahren, oder? Nicht, dass da irgendwo Dreck reingekommen ist und einfach den Kanal verstopft, der zum IACV oder vom IACV weg geht.

Schließ das Teil mal an, dann mach die Batterie ab oder zieh die Backup Sicherung (für 10 Sekunden oder länger) und mach die Kiste nochmal an, ob dann immer noch die MKL an geht. Lass den auf jeden Fall, falls die nicht mehr an geht, auch mal bei warmem Motor 10 Minuten im Stand laufen, und schalt dabei nach und nach Verbraucher zu und ab, damit das ECU sich die Werte für den Leerlauf wieder suchen kann. Ich hab's wirklich jedes Mal beim EJ9, dass der beim Kupplung treten und im Leerlauf erst mal aus geht, wenn man die Batterie ab hatte.

Vom IACV gehen übrigens meines Wissens beide Kabel zum ECU, eins müsste an den IACV Pin und das andere zusammen mit weiteren Kabeln von anderen Sensoren oder so (die sind glaube ich an irgendeinem Stecker unter der ASB gebrückt) an Logic Ground (LG1/LG2) oder Sensor Ground (SG1/SG2) oder sowas gehen. Würde also beide Kabel auf Durchgang prüfen und nicht nur das eine.


 2x  bearbeitet
pn
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11.04.2012, 22:41
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Ich hatte das EACV in meinem eg5 getestet dort funktionierte es, und das vom eg5 im ek4 aber kein Unterschied :( ich reinige es morgen noch mal, Honda hatte das plus Kabel auf durchgang geprüft ich werde morgen morgen mal extern Masse drauf geben... Und noch prüfen ob Dreck in den EACV Kanälen Sitzt

pn
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12.04.2012, 09:04
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dann ist es aber ne er fehler. haben die mal ne fehlerauslösung gemacht?

pn
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12.04.2012, 09:41
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Ja ob dran oder abgesteckt läuft immer gleich, ne das kann ich dir nicht sagen das ganze Problem ist auch das hier in Nordhessen(Kasseler Raum) Null leute nen plan davon haben... Und der nächste Honda Händler wo ich war ist 40km weit weg und weißte was ich als erstes gehört hab wo ich auf den Hof gekommen bin ?! So ein Auto mit dem Motor haben wir noch nie hier gehabt :-)

pn
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12.04.2012, 09:46
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ny-dennis
SaveTheSohc
ny-dennisSo eben getestet keine Blasen im Ausgleichsbehälter !!


darf man fragen wie du getestet hast? :)

Ich hab den Ausgleichsbehälter aufgedreht so das der Schlauch noch im Wasser war und hab den Motor bis 7000rpm gedreht !!

ich hätt anders gemacht :) egal aber...

mach mal co teste an den abgasen oder riech mal dran.

bei mir als ich gesehen hab mit dem blasen im behälter... war erst mal nix. dan hab ich mir gedacht kann nicht sein alles schon gecheckt so wie bei dir... verschiedene drehzahlen probier usw. schon länger dran gesessen und irgendwann kamen ganze leichte blasen raus muss man genau hinschauen.

kenne einen der hatt auch genau dass gleiche problem hatts immer noch nicht herausgefunden... fährt auch ein ek4... :D ich bin da wohl der einzige :hrhr:


pn
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12.04.2012, 09:55
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Ja kopfdichtung muss ja auf irgendeine weise kaputt gegangen sein bei dir, wenn du Blasen bzw Druck aufm System hattest wird er auch Wasser verbraucht habe... Aber wenn die Kd kaputt ist macht sich das anders bemerkbar als das die Mkl angeht und der Fehler auch da ist bei nicht laufenden Motor !!!

pn
Gast 
12.04.2012, 20:07
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