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FeLiX' Hatchback [EJ9 B16A2-Project :)] & EK3-SedanNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErhöhten Leerlauf beim ej9 Kaltstart
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12.09.2022, 18:55
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Hallöchen Honda freunde,

Ich konnte es nicht lassen mir einen ek3 zu kaufen und er lief am anfang auch ganz gut.
Dann auf einmal, als ich berghoch Vollgas geben wollte hatte er leistungsverlust und die drehzahl ging nicht mehr über 4000 Umdrehungen, ausserdem wurde der motor viel schneller und mehr warm als sonst. Der lüfter geht nach dem vorfall regelmäßig während der Fahrt an.
Im leerlauf läuft er einwandrei, im teillastbereich hört man das nicht alle Zylinder zünden und er ruckelt und nimmt das gas schlecht an. Über 90 kmh komme ich gar nicht mehr..

Zündkerzen, verteiler kappe mit finger und luftfilter sind neu.
Steuerzeiten stimmen, zündung ist eingestellt und ich habe schon einen ecu reset gemacht. Keine besserung!
Kann es an der zündspule liegen? Oder geht er dann gar nicht mehr an? Vielleicht drosselklappen poti?
Oder einfach Spritfilter zu? Werde ich morgen wechseln.

Es ist kein Fehler gespeichert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin nicht gewohnt das honda motoren so huddel machen..

Grüße von der Mosel :)



Verfasst am: 17.09.2022, 13:34
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Kann es auch daran liegen, das der katkrümmer einige risse hat? Auch direkt an der lambdasonde.
pn
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17.09.2022, 15:05
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Läuft der Wagen, wenn er kalt ist gut und es tritt erst auf , wenn er Warm ist ?

pn
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18.09.2022, 09:29
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Wenn er kalt ist läuft er auf jeden fall besser. Nicht 100% so wie am anfang aber besser.
Desto wärmer er wird desto weniger leistung hat er auch.



Verfasst am: 18.09.2022, 09:34
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Was mich wundert ist das der motor im stand perfekt läuft. Auch wenn man im stand gas gibt ist alles gut. Erst wenn man last gibt zb. Beim Anfahren ruckelt er und hat keine Leistung.
pn
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18.09.2022, 11:28
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das Problem hatte ich bei meinem EJ8 auch .. hatte da auch mehrere Sachen erst gewechselt bis der Erfolg gekommen ist.

Überprüf mal , ob deine Zündspule in Ordnung ist.. bei mir lag es genau daran ..



Und deinen Krümmer würde ich auf alle fälle auch mal Wechsel ^^


 
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pn
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18.09.2022, 13:17
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Habe zündspule schon neu, und gerade krümmer gewechselt. Leider immernoch genau das gleiche problem.

I



Verfasst am: 18.09.2022, 13:19
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Ich werde auch nicht ganz schlau draus wo die Nockenwelle stehen muss beim zahnriemen tausch.
Es gibt anscheinend 3 Markierungen aber ich weiß nicht welche explizit beim d15z6 wo fluchten müssen.
Nicht das da irgendwo ein problem ist?
Habe jetzt die 2 markierungen an der abdeckung genommen, die mit dem pfeil. Die untere fluchtet aber nicht ganz
pn
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18.09.2022, 16:12
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Sieh mal hier , bin mir aber echt nicht 100% sicher ..

https://www.maxrev.de/zahnriemen-verrutscht-t285366.htm


Weiter unten steht mit einem Bild , wo die Markierung sein soll

edit
Hast du auch mal deine ECU resettet und neu angelernt ?
Würde mir mal koch so einfallen


 1x  bearbeitet
pn
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18.09.2022, 18:43
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In dem thread wird es leider nur für den d16z6 beschrieben und ich weiß nicht ob das auch für den d15z6 zutrifft. Finde leider nirgendwo was explizit für den d15. Es ist zwar ein vtec aber nur ein e-vtec.

Bin so langsam am verzweifeln. Hab mir jetzt mal eine gebrauchte DK bestellt vielleicht liegts ja am DK poti oder am MAP Sensor.
Wär ein Kabel defekt würde ja die MKL angehen oder?


pn
Gast 
23.09.2022, 07:09
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