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Newbie Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 14 | zitieren Hallo zusammen, Ich habe schon etwas die Suchfunktion gequält, aber so richtig nichts passendes gefunden. Mein Auto: 98er Honda Civic 5-Türer Schrägheck 1.5 VTEC Motor (115PS). Mein Problem: Wenn es draußen sehr feucht ist (dichter Nebel, Regen), fängt mein Auto beim anfahren an zu ruckeln bzw. zu stottern. Dieses Phänomen hält ca. 2 bis 3 Minuten an. Dann ist es verschwunden und alles läuft prima. Meine bisherigen Überlegungen. Es könnte zu Fehlern bei der Zündung kommen. Also habe ich drei + eine Schwachstellen in Erwägung gezogen
4. Die Zylinderkopfdichtungen. Auch hier kommt meine Vermutung vom Hörensagen. Da wäre sicherlich ein Werkstattbesuch fällig. Bevor ich also in die Werkstatt fahre, wollte ich hier nochmal nachfragen. Zum Phänomen fiel mir noch auf, dass es extrem schlimmer wurde, als ich durch eine Pfütze fuhr (das hätte vielleicht auf Zündkabel hingedeutet). Außerdem ist es im hochtourigen Bereich schlechter als im niedrigtourigen. Ansonsten ist der Honda für seine 218 000 km gut gewartet (aller 20k ne Durchsicht gemacht). Also, ich wäre total froh darüber, wenn einer von euch einen Tipp oder Hinweis hat. Besten Dank. GoJoe |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren vlt ist deine zündverteilerkappe undicht? einfach mal nachgucken |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren das problem ist bei mutters ma8 auch. schon alles nachgeschaut und reichlich contaktspray benutzt. zvk usw alles trocken gewesen. bei ihr ist es je nach temperatur und luftfeuchtigkeit. gestern und letztes we war es auch wieder gewesen. mal ist es wunderbar mal total doof, daß er fast ausgeht. mfg |
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Newbie Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 14 | zitieren Ist ja nun schon eine Weile vergangen. Aber ich hänge den Beitrag hier nochmal ran. Nachdem im Dezember alles glatt lief, war es Vorgestern extrem neblig. Ich stieg ein und auf einmal sprang er nicht einmal mehr an. Es hörte sich so an, als ob da noch etwas zündet (also nicht das leere Leiern wie bei leerer Batterie) und wenn ich Gas gab, machte er auch immer mal einen kleinen Setzer nach Vorne, aber sonst war nichts zu machen. Ich dachte mir, dass ich einfach warte bis es nicht mehr so feucht ist, in der Hoffnung dann klappt es wieder. Doch nach zwei Tagen (und schönen Sonnenschein heute) springt er immer noch nicht an. Ich war vorhin unten und habe die Zündverteilerkappe abgeschraupt. Drinnen ist es aber vollkommen trocken und sieht auch sonst funktionstüchtig aus... Sollte jemand noch eine Idee haben, bin ich über jeden Kommentar dankbar, ansonsten werde ich wohl Montag den Abschleppwagen rufen müssen. MfG GoJoe |
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