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Newbie 
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21.01.2015, 14:12
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Ja lambda werd ich als nächstes machen. Drosselklappe habe ich nochmal sauber gemacht un neue Dichtung drunter..

Wenns mit der Lambda nix wird dann dreh ich ihn runter und kratz so langsam durch die straßen das er keine Möglichkeit mehr hat irgendwo zu ruckeln :D :rock: lol


pn
Master 

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21.01.2015, 14:25
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Also ich bin auch lange mit den "75PS Zündkerzen" gefahren... War ziemlich egal...

Fährst du sehr viel Kurzstrecke? Hast du deinen Kat mal richtig heiß gefahren in letzter Zeit?

Vielleicht hilft's auch mal die ECU dumm zu machen... Also 10 Minuten die Batterie abklemmen.

Wie lange sind die Kerzen jetzt drin? Weil du schreibst, dass sie recht weiß sind. Hast mal nen Bild?


 2x  bearbeitet
pn
Grand Master 
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21.01.2015, 14:30
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Bei viel Kurzstrecke wären die Kerzen eher dunkel, würde ich sagen.
Wenn du ein Bild von den Kerzen machst, dann bitte ohne Blitz.


pn
Newbie 
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21.01.2015, 14:30
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Hier:

 
IMG_2602.JPG
IMG_2602.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Grand Master 
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21.01.2015, 14:39
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Spritfilter hattest du getauscht?

Vielleicht hat ja wirklich die Lambda eine Macke.. :?:


pn
Master 

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21.01.2015, 14:41
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Darum auch meine Frage ob er den mal heiß gefahren hat um die Lambda und Kat zu reinigen...

pn
Administrator 

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21.01.2015, 14:43
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Tausch die Lambda und den Spritfilter und gut ist. Viel mehr fällt uns eh nicht mehr ein. Nächster Schritt wäre die ECU oder der Map-Sensor :D

pn email
Gesperrt 
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21.01.2015, 18:57
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Also nochmal kurze Zusammenfassung:

Neu ist:
  • Zündkerze
  • Zündkabel
  • Verteilerkappe + -finger
  • Benzinfilter
  • Luftilfter
Desweiteren:
  • Fehlerspeicher ist leer
  • Drosselklappe ist sauber
  • Keine Falschluft
MAP Sensor habe ich schon ein von einem Kollegen draufgesteckt... auch nichts.

Was jetzt noch ansteht ist: Zündung neu einstellen + Lambda.


Weiteres Phänomen ist, dass das Auto von unten (Auspuff) bissl stinkt. Ich kenne so ein stinken von einem fertigen KAT, kann das sein?



Desweiteren um das Problem nähe zu erklären..
Bei Stadtfahrten, wenn ich im 2. Gang fahre, vom Gas gehe, der Motor auskuppelt und ich dann wieder aufs Gas geh, gibts immer 1-2 Rucke.

Und halt bei Überlandfahrten wenn ich wo abbiege (2. Gang) komplett Beschleunig merkt mans auch, fast wie ganz kleines "Leistungslöcher" also eher ein unrundes hochdrehen als ein ruckeln..


Hoffe das war jetzt mal bisschen genauer beschrieben und hoffe ihr habt noch ne Idee..


Bis dahin!

Schön Abend!


pn
General 
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22.01.2015, 06:39
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Könnte vielleicht auch der Zündverteiler an sich sein.
Wenn du dir irgendwie die Zündimpulse anschauen könntest wäre das sicher hilfreich.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 163
22.01.2015, 14:07
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kompletter Verteiler? oder nur Zündspule?

Wär auch noch son Teil, welches wenige Euros kostet...


pn
Gast 
13.03.2015, 20:16
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