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Newbie Anmeldedatum: 09.05.2012 Beiträge: 22 Wohnort: 66978 Clausen | zitieren Ja lambda werd ich als nächstes machen. Drosselklappe habe ich nochmal sauber gemacht un neue Dichtung drunter.. Wenns mit der Lambda nix wird dann dreh ich ihn runter und kratz so langsam durch die straßen das er keine Möglichkeit mehr hat irgendwo zu ruckeln ![]() ![]() ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also ich bin auch lange mit den "75PS Zündkerzen" gefahren... War ziemlich egal... Fährst du sehr viel Kurzstrecke? Hast du deinen Kat mal richtig heiß gefahren in letzter Zeit? Vielleicht hilft's auch mal die ECU dumm zu machen... Also 10 Minuten die Batterie abklemmen. Wie lange sind die Kerzen jetzt drin? Weil du schreibst, dass sie recht weiß sind. Hast mal nen Bild? 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei viel Kurzstrecke wären die Kerzen eher dunkel, würde ich sagen. Wenn du ein Bild von den Kerzen machst, dann bitte ohne Blitz. |
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Newbie Anmeldedatum: 09.05.2012 Beiträge: 22 Wohnort: 66978 Clausen | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Spritfilter hattest du getauscht? Vielleicht hat ja wirklich die Lambda eine Macke.. ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Darum auch meine Frage ob er den mal heiß gefahren hat um die Lambda und Kat zu reinigen... |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Tausch die Lambda und den Spritfilter und gut ist. Viel mehr fällt uns eh nicht mehr ein. Nächster Schritt wäre die ECU oder der Map-Sensor ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren Also nochmal kurze Zusammenfassung: Neu ist:
Was jetzt noch ansteht ist: Zündung neu einstellen + Lambda. Weiteres Phänomen ist, dass das Auto von unten (Auspuff) bissl stinkt. Ich kenne so ein stinken von einem fertigen KAT, kann das sein? Desweiteren um das Problem nähe zu erklären.. Bei Stadtfahrten, wenn ich im 2. Gang fahre, vom Gas gehe, der Motor auskuppelt und ich dann wieder aufs Gas geh, gibts immer 1-2 Rucke. Und halt bei Überlandfahrten wenn ich wo abbiege (2. Gang) komplett Beschleunig merkt mans auch, fast wie ganz kleines "Leistungslöcher" also eher ein unrundes hochdrehen als ein ruckeln.. Hoffe das war jetzt mal bisschen genauer beschrieben und hoffe ihr habt noch ne Idee.. Bis dahin! Schön Abend! |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Könnte vielleicht auch der Zündverteiler an sich sein. Wenn du dir irgendwie die Zündimpulse anschauen könntest wäre das sicher hilfreich. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren kompletter Verteiler? oder nur Zündspule? Wär auch noch son Teil, welches wenige Euros kostet... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 ruckelt leicht! Frage bezüglich IAVC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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