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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren Hallo Ich habe das Problem, das mein Ej9 Facelift beim beschleunigen leicht ruckelt. Den Wagen habe ich jetzt 2 Wochen und am Anfang fiel mir das erst garnich auf, aber beim genauen beachten merkt man es schon. Hab dann mal die leichten Sachen gecheckt wie Luftfilter & Zündkerzen. Die waren wirklich komplett FERTIG. Direkt gewechselt und der Wagen lief schon deutlich besser, aber am ruckeln hat sich nichts geändert. Habe mir dann mal die Verteilerkappe vorgenommen und festgestellt, dass an den 4 kleinen Kontakten eine dünne, graue Schicht drauf war, diese konnte man net mal mit nem kleinen Schraubenzieher abkratzen. Habe sie dann mit feinem Schmiergelpapier runtergeschliffen. Hat aber auch nichts gebracht. Desweiteren habe ich festgestellt das sich der Motor in niedrigen Drehzahlen anhört wie ein Diesel. Ich hab kein Plan, ich bin vorher VW gefahren und kann deshalb nicht sagen ob das beim Civic normal ist oder net. Jedenfalls hört es sich meiner Meinung nach nicht normal an. Drosselklappe ist sauber, Dichtung sieht auch gut aus. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Danke im vorraus! Grüße |
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Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Hi Kilometerstand wäre noch interessant, und was gemacht ist/wurde. Hast den Benzinfilter auch gewechselt?. Naja was heißt hört sich an wie ein Diesel ? Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren KM stand ist 110.000 Zahnriehmen etc wurde gemacht, Ölwechsel auch. Keeine Ahnung wie ich das erklären soll... vielleicht kann ich mal eine Tonaufnahme machen, ich bezweifle aber das man das gescheit hören kann... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ventilspiel einstellen für das "Dieseln" (Klackern), dann schauen wie sich der Motor weiter verhält. Vielleicht mal Verteilerkappe und Finger tauschen. Spritfilter ist in Ordnung? Ist es immer beim Beschleunigen, oder ruckelt der nur bei Lastwechsel? Wenn er nach dem Einstellen des Ventilspiels noch "klickert", also höhere Töne, sind das sehr wahrscheinlich die Einspritzdüsen. Die machen das eben mit der Zeit. Angeblich kann man das durch ordentliche Ultraschallreinigung oder ein entsprechendes Additiv, das in den Tank gefüllt wird, beheben. 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren Ich meine es ist beim beschleunigen UND lastwechsel. Was wirds kosten das ventilspiel einstellen zu lassen? So grob? Spritfilter habe ich mich auch noch nicht drum gekümmert. Aber ich denke das ist der erste |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren In einer freien Werkstatt hab ich damals 20€ bezahlt. Das letzte mal hab ich das dann einfach selbst gemacht. Spritfilter weiß ich nicht, wie oft der gewechselt werden muss, aber könntest du auch mal machen, kostet nur 15€ oder sowas. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ventile einstellen ist kein Hexenwerk, kann man auch selber machen. Tank mal super+ und gib mal ein additiv für ventile/einspritzdüsen, das hilft schon ein wenig, meiner lief Dannach minimal anders - besser, nicht kräftiger sondern sauberer |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren das ganze einmalig machen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ventilspiel einstellen alle 40 oder 60tkm (weiß das nie aus'm Kopf) und das Additiv für die Einspritzdüsen einmalig. Wenn es sich bessert, weißt du dass das Zeug funzt und kannst dann irgendwann mal wieder sowas beifüllen, wenn die Düsen wieder anfangen zu klickern. Wichtig ist, dass ein "dieseliges" Klackern eben meist die Ventile sind und der höhere Ton, dieses Klickern, sind meistens die Einspritzdüsen (manchmal auch Einspritzventile genannt, aber ich bevorzuge "Düsen", damit man es nicht verwechseln kann). Kannst auch einen Schraubenzieher mit der Spitze ranhalten und den Griff ins Ohr, das wirkt wie ein Stethoskop, also kannst damit das jeweilige Teil genau abhören. Das hältste mal an die Düsen, dann weißt du genau, welches Geräusch (Klickern) von denen kommt. Klackern der Ventile könnte sogar sein, dass das lauter wird, wenn du den Öleinfülldeckel abnimmst, da bin ich aber nicht sicher. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.08.2014 Beiträge: 163 | zitieren Ja ich kann nicht genau sagen ob es ein "klackern" ist... es ist eher so en raues , etwas lauteres geräusch.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 ruckelt leicht! Frage bezüglich IAVC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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