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Farbige SicherheitsgurteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten Umbau Ej6/8 Innenleben entfernen?!
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General 
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19.12.2014, 07:50
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Hast du dir das Düsenbild nach dem Tausch von allen angeschaut?

pn
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19.12.2014, 12:04
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Lu PingDie Kappe dürfte sich aber nicht auf die Funktion auswirken.
Bin mir aber grade nicht ganz sicher.
Richtig. Die Kappe ist nur zum Schutz der Düsennadel. Die Kappe kann auch getauscht/ersetzt werden.


pn
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08.01.2015, 15:11
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Halloo nochmal

über Weihnachten und Neujahr hatte ich nicht wirklich Zeit um mich um den Wagen zu kümmern.
Motor ruckelt immernoch. War heute Schrottplatz hab mir probeweiße ne Lambda geholt für paar Münzen ... passt nicht.

Diese hatte nur ein Kabel und ein 1-Pol-Stecker.... Meiner hat 4 Kabel? Was fürn sch**ß ey.


Was ich noch erwähnen wollte: Ich habe mit dem Vorbesitzer gequatsch und der meinte er hat den ESD aufgeflext und wollte die Dämmwolle rausholen :D (war ein etwas älterer Mann) dabei hat er festgestellt das keine Wolle drin war, deswegen hat er 3-4 ca. 6mm große Löcher in eines der zwei im ESD verlaufenden Rohre gebohrt. Sollte doch normalerweiße auch keine Auswirkungen auf den Motorlauf haben ?


pn
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08.01.2015, 15:16
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luk_frtysvnHalloo nochmal

über Weihnachten und Neujahr hatte ich nicht wirklich Zeit um mich um den Wagen zu kümmern.
Motor ruckelt immernoch. War heute Schrottplatz hab mir probeweiße ne Lambda geholt für paar Münzen ... passt nicht.

Diese hatte nur ein Kabel und ein 1-Pol-Stecker.... Meiner hat 4 Kabel? Was fürn sch**ß ey.


Was ich noch erwähnen wollte: Ich habe mit dem Vorbesitzer gequatsch und der meinte er hat den ESD aufgeflext und wollte die Dämmwolle rausholen :D (war ein etwas älterer Mann) dabei hat er festgestellt das keine Wolle drin war, deswegen hat er 3-4 ca. 6mm große Löcher in eines der zwei im ESD verlaufenden Rohre gebohrt. Sollte doch normalerweiße auch keine Auswirkungen auf den Motorlauf haben ?

nein definitiv nicht.

hat er sich gewundert wa? esd sind bei den autos immer kammerndämpfer. msds sind mit wolle. lol


pn
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08.01.2015, 15:54
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luk_frtysvnSoo hier die Bilder... also mittig steht da meiner Meinung nach nich viel :D




Wie schon AiC erwähnt hat, sieht es so aus als wär mein Zündverteiler ein tacken zu früh eingestellt. Vielleicht werde ich den noch 1mm verschieben und gucken was sich ändert, ansonsten wohl nochmal ab in die Werkstattund Zündung abblitzen lassen.

Nur so als Info. Du kannst den Zündverteiler während der Motor läuft leicht verstellen und hörst eigentlich schnell wo der Motor am besten läuft. So habe ich die Motoren damals immer eingestellt und das war genauso gut wie mit der Blitzlampe.

Ein Ruckeln sollte dadurch aber eigentlich auch nicht entstehen, wenn der nicht gerade total falsch eingestellt ist oder der Zahnriemen verrutscht ist.

Ich persönlich tippe aktuell auf die Zündkabel, nachdem Du den Zündverteiler ja größtenteils repariert hast.

Ansonsten könnte einer der Schläuche noch einen Riss haben und daher ein Ruckeln entstehen.


 1x  bearbeitet
pn email
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08.01.2015, 17:58
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ja die Zündkabel sind doch aber auch neu?!


BTW:

Zurzeit habe ich die für den 75PS vorgesehnen BKR6E-11 Kerzen drin, jetzt hab ich hier im Forum gelesen das der 90PS die ZFR5F-11 drin haben sollte...

Vielleicht ist die 75PS Kerze unterfordert? Macht das sinn?


 1x  bearbeitet
pn
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08.01.2015, 19:55
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Ah mist. Auf Seite 2 überlesen.

Hast Du auch mal alle Massepunkte geprüft?


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08.01.2015, 20:14
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Nein.

Mir ist auch noch aufgefallen das die Zündkerzen relativ weiß sind?



Verfasst am: 09.01.2015, 19:49
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Fehlerspeicher ist komplett leer, Zzp am Riemen (Markierung) stimmt auch.

Jetzt kanns ja nimmer viel sein?!
pn
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20.01.2015, 18:20
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Also wenn die Zündkerzen weiß sind hätt ich da noch so ne Theorie.

Als ich meinen ej9 auf die p28 ecu (hondata) umgebaut habe ,hatte ich zu anfangs keine breitband Lambda zum Abstimmen verbaut.
Mit der nicht getunten map lief er viel zu mager, nur das wusste ich nicht.
Er hatte nicht richtig Leistung gehabt und hat hin und wieder geruckelt.

Vielleicht ist deine Sonde ja kaputt, wenn ja, müsste er dennoch im Vollastbereich ohne ruckeln laufen, da er hier die Lambdasonde nicht benutzt und auf feste Werte zurückgreift.


pn
Gast 
13.03.2015, 20:16
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