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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, aber das ECU rechnet doch die Dämpfe mit ein, wenn es die verbrennt, oder nicht? Schließlich steuert das das Regelventil für die Zuführung der Benzindämpfe? Außerdem fehlt dir der verdampfte Sprit am Ende, wenn der dann irgendwo in die Pampa entfleucht, also kannst du dich auf paar Milliliter (verdammt, liest sich das Wort sch***e am Rechner ) Mehrverbrauch gefasst machen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Hi . Ja die beiden Nippel sind ZU! Die beiden Schlauchklammern tun den Rest . Habe es x mal kontrolliert. Werde mal Bilder posten. Also ist das offene Regelventil auch "egal", oder? Verfasst am: 16.01.2013, 20:17 zitieren Äh? Ne... Die ECU regelt wann das Ventil öffent und schliest... Also ob die Luft angesaugt werden soll, oder nicht. Mehr nicht, oder??? Verbarauch: Der Pate sagt NEIN, ändert sich nichts. Hm, was Nu? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren naja, soviel dämpfe sind das nicht man merkt auch keinen unterschied bei abgeklemmter motorentlüftung aber wenn ihr euch unsicher seit, lasst alles angeschloßen, das ist eh tüv konformer und verpesstet die umwelt weniger mein Mini mit d14 läuft ohne beides und dem Motor scheint außer Platz nix zu fehlen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Na dann. Beim ersten Motorlauf nach dem Umbau (Batterie abgeklemmt) lief auch alles gut. Habe dann nochmal mit'n Finger die Nippel richtig angedrückt, aber keine Änderung usw. War ja davor schon alles gut. Das verrückteste aber! Selbst als ich den Schlauch vom Tank/ Metallleitung abgezogen habe roch es überhaupt nich nach Benzin! Danach auch nix. Hihihi. Von mir aus kann das so bleiben. Naja der neue Entlügtungsschlauch geht sowieso unters Auto. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Millililter an verdampftem Sprit auf 100km gerechnet wird wohl nicht so viel sein, zumal Verbrauch in Litern pro 100km angegeben wird... Aber ich kann's mir eigentlich schon vorstellen, die ECU regelt doch die Einspritzung nach Lambdawert und wenn die das Ventil gerade offen hat und paar Benzindämpfe abführt, wird der Wert eine minimal, also wirklich nur minimal fettere Verbrennung ergeben, und dann minimal () weniger Sprit mit den Düsen eingespritzt werden. Das ist natürlich alles Theorie und taugt nur für Späße, auf den Verbrauch wirkt sich das sicher nicht aus, außer du hast 50° Außentemperatur und das Zeug verdunstet dir direkt ausm Tank durch den Entlüftungsschlauch. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ja das ist Interessant. Da ist was drann. Aber wer weiß wie lange so ein Ventil offen bleibt... 1-2-3 sek.??? Unerheblich finde ich. Also ist bin zufrieden, mit dem Umbau... Bilder folgen... Dismal aber wirklich. Das nächste was ich mir ansehen muss, ist wo die Leitung unten am Tank ankommt. Ob es da auch noch ein Ventil gibt, was dazwischen hängt? Weiß da schon einer was? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Im Millisekunden-Bereich. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren Da hängt hinten am tank noch ein rückschlagventil,sonst eigendlich nichts |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Und kann man das umgehen??? Oder lieber nicht??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 D14A- Aktivkohlefilter entfernen! Wozu dienen diese Schläuche? (Bilder)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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