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EJ2 will nicht mehr anspringenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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17.10.2024, 06:38
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Hi ihr c:
Ich habe inzwischen meinen EG3 für den Winter abgestellt und bereits den Motor, samt Anbauteile und allem Möglichem aus meinen EH6 Schlachtfahrzeug gezogen. Ich würde mich demnächst daran machen den D13 aus dem EG zu ziehen und das Chassis für den Swap vorzubereiten. Einen brandneuen Tank habe ich auch schon rumliegen!
Meines Wissens fehlen mir jetzt nur noch:
-Spritleitungen, da die vom EH6 ja wahrscheinlich nicht passen werden
-Aber vorallem der Hauptkabelbaum für den Innenraum mit Sicherungskästen und Spritpumpenrelais. (Falls jemand einen haben sollte, könnt ihr gerne Bescheid geben :D )

Habe inzwischen auch noch Unmengen an EH6 Teilen rumliegen, zb diverse Innenraumverkleidungen und Sitze.


 
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17.10.2024, 10:02
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17.10.2024, 10:16
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EJ1/2 Coupe passen die Spritleitungen / Tank 1 zu 1, das habe ich damals alles bei meinem EG3 genommen.

Bei der Zuleitung habe ich den Filter nur mit nem Alustreifen fixiert, da die OEM Halterung mit dem H22 Intake nicht passte.

Rücklauch war 1 zu 1 ohne Probleme.



Bei deinem Motor sollte das aber klappen, ist ja ansich alles Baukasten.


 1x  bearbeitet
pn
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17.10.2024, 17:01
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MAGEJ1/2 Coupe passen die Spritleitungen / Tank 1 zu 1, das habe ich damals alles bei meinem EG3 genommen.

Bei der Zuleitung habe ich den Filter nur mit nem Alustreifen fixiert, da die OEM Halterung mit dem H22 Intake nicht passte.

Rücklauch war 1 zu 1 ohne Probleme.



Bei deinem Motor sollte das aber klappen, ist ja ansich alles Baukasten.

Danke für die Antworten! c:
Die Spritleitungen mache ich wahrscheinlich eh komplett neu und orientiere mich einfach an den Originalen EG3 Leitungen und biege sie dann so zurecht wie ich sie halt brauche^^.



Verfasst am: 19.01.2025, 18:56
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Sooo, da nun in der letzten Zeit von mir nicht viel kam.. hier ein kleines Update.
Der D13 ist nun draußen. Ebenfalls habe ich meinen DelSol verschrottet und den neuen D16 für den Swap vollständig vorbereitet.

Kommendes Wochenende kommt mein EG dann zu mir auf die Arbeit, sodass ich einen Tag lang eine Bühne für den Tank Swap habe.
Mit den Benzinleitungen habe ich es mir nun folgendermaßen überlegt:
Die Feed Line bleibt ja die Feed Line. Also habe ich bereits den neuen Mount für den Benzinfilter angebracht und würde einen Schraubadapter kaufen, sodass ich dann einfach einen Schlacht über diesen stülpen kann. Hinten am Tank müsste ich das ganze ja dann auch einfach mit einem Schlauch anpassen können.
Die Rückführung entsteht dann ja aus der alten Entlüftungsleitung und die EG3 Rückführung wird dann zur Entlüftung.

Zwei Fragen hätte ich dann leider noch..
  1. Hätte ich nun speziell noch den Aktivkohlekanister vom EFI EG gebraucht?
  2. Die Hartleitungen sind dann einfach jeweils 5/16“, 1/4“ und 3/16“ korrekt? Würde die der Vollständigkeit halber auch noch neu machen.
Danke euch :D


 
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20.01.2025, 09:59
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Ich kann zwar nichts sinnvoll beantworten, aber trotzdem Daumen hoch für das Projekt :D Sehr fein!

pn
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21.01.2025, 04:35
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Der Kohlekanister muss von einem Einspritzer-Modell sein.

Die Version hatte glaube ich 3 Anschlüsse und die Vergaserversion 2 oder umgekehrt.
Jedenfalls waren die unterschiedlich in der Anschlussanzahl

Die Anschlussgewinde waren metrisch Feingewinde.


pn
Gast 
21.01.2025, 04:35
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