» ej 1/2 kauf was muss beachtet werden?

Brauch Hilfe bei der RechtslageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnsaugbrücke von EH6 in EJ2
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Trainee 
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16.04.2008, 16:46
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hallo leute ich habe vor mir nen ej 1 oda 2 zu kaufen der 1 wäre mir lieber nur ers halt selten und muss ja uach aufs geld achten naja nun zu meiner frage wodrauf muss ich achten wo sind z.b typische rost- bzw schwachstellen bei dem modell was sollte ab welcher km zahl gemacht worden sein gibt es bei den modellen von 92 - 95 irgnedwelche unterschide (ich mein ich hab ma gehört im amaturenbrett) und sollte ich sonst noch was beachten mfg

pn
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16.04.2008, 16:53
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Also:

Wie bei jedem anderen Civic der Baureihe musst du dir die hinteren Radläufe gut anschaun, die Rosten gern mal. Mit Radlagern hatte ich auch schon öfters mal Probleme. Ansonsten gibts meiner Meinung nach an den Autos nicht viel auszusetzen, außer vielleicht wenn der Vorgänger ihn recht geschunden hat, dann Vorsicht vor kaputter Zylinderkopfdichtung.

Und wie bei jedem anderen Auto auch gilt: je neuer desto besser. Ab 95 (glaub ich jedenfalls) hatten die EJ´s und EG´s Airbags. Was den Innenraum angeht bin ich mir nicht sicher. Mein EJ1 Bj.94 hatte ne leicht andere Innenausstattung als mein Ej1 Bj. 95, aber der EJ1 ist auch ein Pro-tec, da ist von Hause aus alles ein wenig anders.

Jedenfalls würd ich mir nen möglichst neuen holen, Bj. 95 oder 96


pn
Trainee 
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16.04.2008, 17:20
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hi ers ma danke für die schnelle hilfe
wie merk ich das die radlager bzw die zylinderkopfdichtung kapput bzw schon ziemlcih am ende ist was das ist weiß ich nur wie merk ich das klar wenn sie kapput is dann geht garnix mehr das weiß ich ist aber auch nicht teuer die zu erneuern oder was ist mit dem zahnriemen bei wieviel km sollte er gewechselt werden/ worden sein mfg ach ja bevor ich es vergesse weiß jemand mittlerweile ob man die hinteren radläufe des coupes mit den blechen für die limo reparieren kann? mfg


pn
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16.04.2008, 19:12
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Also: Bei nem kaputten Radlager hörst du Schleifgeräusche, die von den Rädern kommen beim Fahren. Ist zum Beispiel das Radlager vorn links kaputt, wird das Geräusch in ner Rechtskurve lauter, in ner Linkskurve ist es (fast) weg.

Ne kaputte Zylinderkopfdichtung merkst du am erhöhten Öl- und/oder Wasserverbrauch, wenn er beim Gasgeben stark weiß oder blau raucht, wenn der Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter braun verschlammt ist oder du weiß-braune Ablagerungen am Öleinfülldeckel an der Innenseite hast. Laufen wird er aber deswegen trotzdem noch. Wenn die Dichtung kaputt ist, ne neue Dichtung plus neue Kopfschrauben kosten 120 oder 180 euro, weiß ich jetz nicht mehr ganz genau.
Allerdings kann es auch sein, dass nicht nur die Dichtung kaputt ist, sondern der ganze Kopf nen Riss hat, oder wenn er nur Öl verbraucht, dass die Ölabstreifringe am Kolben verschlissen sind.

Zahnriemen wird alle 100000km erneuert, genauso wies Getriebeöl. Motoröl alle 10000km, Ventile werden nach 40000 eingestellt.


Das mit den Radläufen kann ich dir jetz auch nicht beantworten, glaub aber fast, dass die nicht passen, weil ja beim 5-Türer gleich vorm Radlauf die Fond - Tür kommt um beim Coupe nicht.


pn
Trainee 
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27.04.2008, 08:00
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undwieviel km sollte er denn maximal drauf haben und was kostet das wenn die radläufe durch sind die neu machen zu lassen

pn
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27.04.2008, 12:34
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Also was die Kosten angeht, da musst du zu ner Werkstatt deines Vertrauens fahren und nachfragen, da sind die Preise sehr unterschiedlich.

KM ist ne gute Frage. Also wenn ein Auto immer gut gepflegt worden ist, ist es eigentlich egal, wieviel km er hat, habe bisher auf alle meine Hondas weit über 200000km draufgefahren ohne größere Probleme. Kenne sogar jemanden, der hat seinen Civic mit 450000km noch verkauft, der lief immernoch wie am Schnürchen.


pn
Gast 
27.04.2008, 12:34
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