» EK4 Kauf.... auf was muss ich achten??

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Master 

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24.05.2013, 08:42
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Kein Ding ;)

Darf ich fragen warum grade ein EK4? :)


pn
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24.05.2013, 08:46
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Grundsätzlich wirste beim EK4 immer "zu viel" bezahlen, ist nun mal wirklich selten geworden daher auch der Preis.

Im Prinzip musst du auf das achten was du bei jedem Autokauf beachten musst, die letzten TÜV Berichte, Rost an den Radläufen und am Schweller.
Dann Verschleißteile die immer ein Grund für eine Preisminderung sind wie Buchsen, Manschetten, Bremsen, Reifen anstehende Wartungen.

Das mit dem Öl wie Domenic es sagt ist die einfachste Lösung, Heckschürze und Kennzeichen nach Öl Flecken nach einer Probefahrt unter suchen, das klappt aber auch nur wenn ne Catback vorhanden ist :-P Durch die OEM AGA kommen nicht mal eben so Ölwolken durch.

Ansonsten einfach mal den Ölstand kontrollieren und nach dem Ölwechsel Intervall fragen, man sagt ja beim B16 stätestens alle 10.000 KM mit Filter, besser schon vorher.
Wenn dir dann einer kommt mit alle 20.000 / 30.000 KM dann ist das schonmal ein Indiz dafür das er keine Ahnung von Honda hat.
Was auch immer gut ist, eine Probefahrt mit dem Verkäufer als Fahrer und dann einfach mal ne Frage nach dem Motto "Zeig mal was der kann" ;)
Wenn der Verkäufer die Karre dann kalt tritt....Finger weg.


Wenn du selber wenig Ahnung von der Materie hast immer nen Bekannten mitnehmen der Ahnung hat, ein intelligenter Verkäufer kann Mängel sehr gut verstecken ;)
Aufjedenfall würde ich lieber nen 1000er mehr in nen guten EK4 investieren.


Die >5000 € bei dem EK4 aus deinem Link finde ich auch zu teuer


pn
Master 

Name: Dominic
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24.05.2013, 08:52
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fago88
Das mit dem Öl wie Domenic es sagt ist die einfachste Lösung, Heckschürze und Kennzeichen nach Öl Flecken nach einer Probefahrt unter suchen, das klappt aber auch nur wenn ne Catback vorhanden ist :-P Durch die OEM AGA kommen nicht mal eben so Ölwolken durch.

Shame on me - hab ich nicht dran gedacht ;)
Bei meinem EJ9, kam hinterher auch ordentlich was durch die OEM AGA. Aber ich wusste eh, dass alles zu spät ist.

fago88
Ansonsten einfach mal den Ölstand kontrollieren und nach dem Ölwechsel Intervall fragen, man sagt ja beim B16 stätestens alle 10.000 KM mit Filter, besser schon vorher.
Wenn dir dann einer kommt mit alle 20.000 / 30.000 KM dann ist das schonmal ein Indiz dafür das er keine Ahnung von Honda hat.


Ich bin da immernoch skeptisch ob man so so oft machen muss ;)

fago88
Was auch immer gut ist, eine Probefahrt mit dem Verkäufer als Fahrer und dann einfach mal ne Frage nach dem Motto "Zeig mal was der kann" ;)
Wenn der Verkäufer die Karre dann kalt tritt....Finger weg.


Auch nen guter Tipp ;)


pn
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24.05.2013, 08:53
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"You get what you Pay for"

Schau ihn an. Die EK4 sind halt mal teuer^^
Allgemeine Find ich Honda von den Preisen her hoch..
Ich hab nen EJ9 für 2400€ gekauft :D aber der hatte auch nedmal 73.000km und sieht aus wie geleckt und alles war dran gemacht :D


pn
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24.05.2013, 08:59
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@ NoBody89 gute frage nächste Frage ;) Kann ich auch fragen warum willst nen GTI oder nen EVO statt nen normalen Lancer.. ok das ist dann schon nen größerer unterschied ;)

Möchte halt ein Civic der gen6 haben und ob ich mir nun einen kaufen für 5-6k oder ich einen EJ9 solange bearbeite bis ich die selbe Leistung habe... komm ich in der Summe beim EK besser weg.. und müsste eigentlich auch eine bessere Wertstabilität haben.. also wenn man den halt heckt und pflegt natürlich voraus gesetzt.



Verfasst am: 24.05.2013, 09:03
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Da kommt man schon ganz schön ins grübeln, ist ja nicht so das ich keine Erfahrung hätte, aber halt auch nicht der artig viel wie jemand der halt so ein Auto kennt!

Dachte halt eher mal kurz bei der Dekra oder beim Tüv den checken zu lassen bevor ich den Kauf! Als zusätzliche Absicherung.
Aber in der Summe höre ich hier raus das keiner mehr als 5000 für zahlen würde, also den fall voraus gesetzt das nichts großen dran zu machen ist und der Motor sauber läuft!

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.05.2013, 09:05
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@ kevin für meinen Facelift EJ9 hab ich auch noch 3000 gezahlt... aber er hat kein bisschen rost und technik ist 1a.. da waren Tüv und Honda Meister aus dem Häuschen ;)
pn
Master 

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24.05.2013, 09:07
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okay das du nen EJ/EK haben willst reicht als Argument ;)

Es gibt ja noch den EG6. Oder den Integra ;)

Nein, ich würde niemals 5000€ für einen Ek4 ausgeben.
Es gibt schon EP3s oder ITRs ab 5000€


pn
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24.05.2013, 09:12
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ja das denke ich mir auch immer wenn ich das so sehe wie die Preise von den Verkäufern angesetzt werden, aber leider ist das Angebot so klein das der Preis halt eben so steigt... und hmm warten bis was anderes kommt alles schon und gut aber wer weiß was da dann zum Angebot steht!
Also nicht das ich den hier auf biegen und brechen kaufen will... ist halt nur eine schwierige Materie in der man sich da bewegt sobald ne V-tec Maschine verbaut ist vor allem wenn es Serie ist ;)

Und die Angebote mit den EP und Integra' smöchte ich sehen Dominic ;)

Die haben dann ja meist auch mehr als 150.000km runter und sehen auch derart verbastelt aus!


pn
Master 

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24.05.2013, 09:17
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pn
Gast 
06.09.2013, 17:59
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