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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude ba4 Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 61 Wohnort: Raum Stuttgart | zitieren Und ich bin für jede einzelne Meinung von Euch sehr dankbar ![]() In Summe kann ich mir durch Eure Hilfe ein besseres Bild vom Auto machen und vielleicht ist er besser als es den Schein macht. Was mir auch zusätzlich das Gefühl vermittelt Ihn wenigstens mal angeschaut zu haben, ist das er von diesem Autohaus speziell für den jetzigen Besitzer besorgt wurde und auch immer dort gewartet wurde. Und das Autohaus hat die beste Bewertung was die Kundenzufriedenheit angeht in ganz Deutschland... finde darauf kann man zumindest bauen ![]() Aber noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Euch für die Beteiligung und die tollen Tipps in diesen Thread ![]() |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Dann bin ich ja mal gespannt was Du sagst wenn Du ihn gesehen hast ![]() Viel Glück ! |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude ba4 Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 61 Wohnort: Raum Stuttgart | zitieren Gruezi Ihr Lieben ![]() also hab Ihn mir jetzt angeschaut und technisch gibt es nichts zu meckern und es soll tatsächlich eine Version sein die OHNE Klima ausgeliefert wurde und auch sonst macht er technisch einen guten Eindruck. TUEV kommt neu mit neuer großer Inspektion. Doch das große Aber kommt! Er ist ringsrum fertig mit dem Lack überall kratzer, lackabplatzer und steinschläge welche mit einem Lackstift übergepinselt wurden. Also Lack ist echt fertig und absolut schlecht gerichtet... Dazu kommt das er überall leichten Rost hat,gerade bei den schlecht behandelten Steinschlägen! Motorhaube ist ganz durch, muss definitiv neu genauso wie die Heckklappe. Dazu kommt das er viele Parkrempler hat.... demensprechend sehen Stovo+hi auch aus. Aber das schlimmste ist ein professionell gerichteter frontschaden.... spaltmaßeam Vorderwagen passen absolut nicht... Also lange Rede kurzer Sinn, Technik scheint solide keine großen Verschleißerscheinungen, bremsen sind fast neuwertig... Motor ist trocken... fahrwerk hmmm kann nicht viel zu sagen... da ich selber noch nie so eins hatte und nicht weiß wie das so ganz sein muss... Schwachstelle ist eindeutig die schlechte Verfassung der Karosse für den Preis... 4500 und er will schauen was er von anderen bekommt.. Also für scheint es nicht lohneswert... da er im grunde eine Komplettlackierung brauch . Gruß Simon 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Hmmm, kann das jetzt net einschätzen da ich ihn net gesehen habe, also wie schlimm die Optik wirklich ist... Aber würde dann eher die Finger davon lassen, auch wenns echt schade ist. Ausser er gibt ihn Dir für sagen wir mal 3k-3,5k ^^ Darauf wird er sich denke ich mal nicht einlassen, aber dann hat er Pech. In so nem Zustand würde ICH persönlich nicht mehr als 3000 oder so bezahlen, EK4 hin oder her... Du müsstest ja erstmal Arbeit wieder reinstecken, Rost entfernen (auch wenn nur minimal vorhanden), neue Haube wie Du sagst, Frontschaden schlecht gerichtet klingt auch nicht gerade gut... Also alles in allem würde ich mich weiter umschauen !! |
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Elite Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 1237 Wohnort: Ravensburg | zitieren wie gesagt zahl mehr und kauf dir nen andren ek4 am besten einen facelift. und glaub mir es gibt keine ek4 ohne klimaanlage das war serie bei jedem ek4. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude ba4 Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 61 Wohnort: Raum Stuttgart | zitieren Ja, da habt Ihr recht völlig recht:) Meinte auch zu Ihm das er einfach optisch und von der Karosse nicht mal 4000 wert ist... 6000-8000 für einen Top EK4 ja, aber wenn man den komplett lackieren müsste und vorher die Front richten... das sind nun einmal gute 3000€ und mit der Laufleistung... denke das 3500€ angemessen sind.. aber das sah er völlig anders und verwies auf die gute Technik. Das dahinter stehende Autohaus meint halt das er mindestens 5000 wert sei und darunter solle er ihn ja nicht verkaufen und daran klammert sich der Besitzer. Vielleicht findet sich ja ein dummer oder jemand der Ihn einfach nur mit zwei neuen Jahren Tuev gänzlich ruiniert. Schade aber so ist es eben ![]() Also für mich ist der definitiv zu teuer... da bin ich am Ende bei 7500 oder gar mehr wenn ich mir den wieder richten würde und dann hat er aber immer noch die Laufleistung. Was aber geil war bei denen, die haben noch nen Accord Type R da stehen mit gerade mal 63.000km.... stand auch noch super da der Wagen und soll aus erster Hand sein.. aber der sollte glaub Über 10k€ kosten ![]() Also wer nen schnellen Familienwagen brauch ![]() Verfasst am: 28.05.2013, 00:02 zitieren @ Jörn kannst mir glauben, der hat nicht ein blechteil was nicht irgendwie gemacht werden müsste.... hatte mir vorher alle macken vom blechkleid aufgeschrieben und nur das groben ergab schon ein ganzes Blatt Verfasst am: 28.05.2013, 18:33 zitieren Mal was anderes, nur um eine Relation zu haben! Was würde mich ein kompletter Umbau auf nen K-motor kosten bei meinem EJ, sprich mit bremsen Fahrwerk und allem TUEV themen. Hat da wer Erfahrung ... denke da gerade an Personen wie Dominic (NoBody89) und Fabian(fago88) hab in anderen Threads gute Kommentare gesehen! Komme da langsam nämlich ins Grübeln... 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 1237 Wohnort: Ravensburg | zitieren Da wirste nicht mehr froh ;D ich schätze mal das du bis das alles verbaut und eingetragen ist du 10 000 euro los geworden bist. ein civic type r ep3 ist inzwischen sehr günstig geworden sind ab 5000 zu haben, das wäre dann die bessere alternative oder du musst dich gedulden bis ein guter ek4 angeboten wird. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren K-Swap kostet rund 10.000€ ohne Eintragung !!! Also schlag dir das mal schnell aus dem Kopf ![]() @EK4: Ich bin der Meinung, dass wenn ein Auto optisch runtergerockt ist und hier und da nen parkrempler hat, dass dann allgemein nicht so gut auf das Auto geachtet wurde. Kann einbildung sein, aber so ist mein Empfinden ![]() @Ek4²: Hier im Forum ist doch der gelbe EK4 mit B16B Motor aus Österreich für 7500€. Das ist nen absolutes Sahnestück! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK4 Kauf.... auf was muss ich achten??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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