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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: *Transformer*EM2*---Dogtaxi *Passat V6 4x4 Variant* Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 132 Wohnort: Moers | zitieren Naja, man "munkelt" die D17-Motoren haben schwache Pleuel und Probleme mit der Ölförderung. Bei einigen hier im Forum, vielen in Ami-Land und wer weiß wie vielen noch sind die Pleuel gebrochen/verbogen und haben mal eben mitten durch den Block gemacht. Da der Em2 in D/Ö/CH recht selten ist, die Schäden wohl aber recht oft vorkamen, bangt jeder D17-Fahrer um seinen Motor. Mahatma Glück...Mahatma Ghandi, sag ich nur Ist leider das Problem, wenige Autos, viele Ausfallberichte! Will dir aber keine Angst machen, die meisten Motorschäden kommen wohl von Überhitzten Motoren bei LANGEN Vollgasfahrten (leider nicht alle), da das Öl zu heiß und dünn wird und dann der Ölstrom abreissen kann ---> Kolbenfresser, Pleuel knicken um---> peng....schrott. Die können aber auch brechen ohne Kolbenfresser! Ok, die Amis knallen ne Luftpumpe (Turbo) mit 1,2Bar drauf und freuen sich für 500m 300PS gehabt zu haben Die Zylinderkopfdichtung geht auch gerne alle 20-40.000 Km flöten--> hohe Drehzahl, wers übertreibt, und zu lange mit einer kaputten rumheizt, s.o. Was nicht zu verachten ist: Der Em2 dreht Serie im 5.Ganz bis in den Begrenzer (ca 235 lt.Tacho!)...wers übertreibt, auch s.o. Also:
Rost gibts beim Em2 eigentlich keinen, sofern der Lack/Substanz i.O. ist, trotz nicht verzinkter Karosse. Der Wagen ist bei Minusgraden nach ca 2Km innen schon mollig, wird schnell warm. Die Kühlungsprobleme, die du meinst, können eigentlich nur von einer verheizten ZKD kommen. Ich Zitiere mich noch mal selbst: Der Em2 ist eine Diva...und will auch so behandelt werden. Dafür fasziniert er mit seiner Schönheit Verfasst am: 13.12.2012, 18:57 zitieren Ups,da waren 2 schneller, bis ich getippt habe. Aber deckt sich ja alles weitesgehend |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Schnap dir nen Snickers, denn immer wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva @Lou: Du hast nie mehr wie 8,5 liter auf die 100 gebraucht? das glaub ich dir so nicht ..... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: *Transformer*EM2*---Dogtaxi *Passat V6 4x4 Variant* Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 132 Wohnort: Moers | zitieren ??? Hab ich nirgends geschrieben! Zu meinem Verbrauch äussere ich mich ungern Ich schaffe es in 2 Tagen nur Stadtfahren 50L zu verheizen. Habs letzten Monat aber auch geschafft, für 50€ zu Tanken und bin damit 3 Wochen zur Arbeit (ca 12Km eine Hintour. Waren lt. Anzeige 2/3 Tank voll). Hab aber GARNICHT geheizt und bei 2.500U/min in den nächsten Gang. Hab nie Ausgerechnet, was meiner so verbraucht. Kann nur sagen, er kann saufen wie Lindsey Lohan oder hungern wie Mahatma Ghandi |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Zum Spritverbrauch, ich fahre ca 15km zur Arbeit. Eigentlich nur Stadt! Mein Spritverbrauch liegt immer so im Durchschnitt bei 6,5 bis 7 Liter. Man muss auch die gelegentlichen ausrast Situationen mit dort einbeziehen. Man kann diesbezüglich auf jeden fall sagen, dass der em2 extremste sparsam ist für seine Fahrleistung. |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren @Lou: Fu** hab den Beitrag verwechselt Ich habe von 400-800 km schon alles hinbekommen mit dem Tank, und in der stadt schaffe ich so 600-650km |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren zum verbrauch kann ich mich nur anschließen, verbrauchen tut er nichts. human autobahn fahren da sind 6 liter drin, manchmal bewegt sich meine tank nadel erst nach 200km fahrt. mein motor ist mir auch schon hochgegangen läuft aber wieder, und das spritziger als vor dem schaden. ein geiles auto mit guter basis für einen K20 da die bodengruppen sich vom EP3 und DC5 nur von der länge her unterscheiden. bei glätte ist der ars*** aber ziemlich zickig, man merkt jede bewegung, vorausgesetzt man hat am fahrwerk was gemacht @lynix meiner hat auch nen hängearsch obwohl FW laut gutachten eingestellt ist und der kofferraum leer ist |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren der war gut! doch wirklich - ich hab da so ein tick... nach jedem tanken rechne ich den verbauch aus waren nie mehr als 8,5l (auf den ganzen tank gerechnet) - und ich fahre nicht gerade sparsam. meinen rolla bekomme ich nie unter 10l super+ (es waren auch schon 16,4l) @LouCiphre: ich würde in den hobel nie was anderes als 10w40 reinschütten. überleg mal was mit 5w40 bei 120° passiert. meiner hat seine ganze laufzeit nur Mobil 10w40 bekommen, was sich als gut erwiesen hat. bei k20 oder eben 2zzge ist das eben was anders... @dima: was dein ars*** ist zickig??? (haha) kenn ich vom em2 gar nicht! - hatte aber auch -2,5° Sturz auf der HA ist mir ein einziges mal passiert dass das heck ausgebrochen ist und da habe ich derb übertrieben. (150km/h) der rolla ist um einiges zickiger mitm hintern... 7x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.12.2012 Beiträge: 3 | zitieren Alles klar solange ich nur lange Vollgasfahren vermeiden soll habe ich damit kein Problem. In Ö dürfen wir ja sowieso nur 130 fahren und außer vllt mal zwischen 2 Ortschaften (4-5km) wird er kein Dauervollgas erleben Öl ist zur Zeit ein 5w-30 drinnen. Ist das schlimm bzw sollte ich das gleich tauschen? Kleine Frage am Rande. Wo kriegt man die Evo ähnlichen Spoiler her? Finde die passen sehr gut an das Auto . 1x bearbeitet |
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Veteran Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 06.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: heidekreis | zitieren also bei mir kommt der ars*** trotz riesen subwoofer auch nicht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach Testfahrt mit EM2 Coupe. Einige Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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