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Beobachter Anmeldedatum: 12.12.2012 Beiträge: 3 | zitieren Hallo liebe Community, Ich heiße Thomas und bin 21 Jahre alt. Da ich gerade dabei bin mir ein anderes Auto zu kaufen da mein Primera langsam nicht mehr mag, bin ich ein EM2 LS Coupe Probegefahren am Samstag. Alles in allem ein schönes Auto nur an die fehlende Mittelarmlehne müsste ich mich gewöhnen Aber das sind Kleinigkeiten. 2 Dinge sind mir aufgefallen und ich wollte hier nachfragen ob die "normal" sind oder ob das von mir getestete Auto da vielleicht schwächen hat. Das sind aber alles subjektive Eindrücke im Vergleich zu anderen Autos die ich bis jetzt gefahren bin. Er ist 2001er Baujahr und hat 48500 nachgewiesene km auf der Uhr.
Thomas |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren bremse würde ich entlüften lassen, die einzigste schwäche der bremse ist dass sie etwas unterdemensioniert ist. der druck ist jedoch schnell da. von diesem motor brauchst nicht viel erwarten gutes vollsynthetisches öl rein pflegen warm fahren je nach wetter 13-15km unter 3000rpm erwarte kein wunder wenn da nichts dran gemacht ist, die lestungsausbeute bzw das drehmoment kommt erst ziemlich spät bei meinem ist ab 4500 was zu spüren, aber da ist nicht mehr viel serie, und tuning lohnt nicht bei dem motor. nur pflegen fahren und sprit sparen das kann er gut neben gut aussehen. denn schnell ist er nur im stehen |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Bremsen entlüften sollte das erste Problem lösen, da stimme ich dima zu. Zu Punkt 2: Sobald der Em2 warm ist und die ihn auf Drehzahl hällst macht er spass und lässt deinen primera mit Sicherheit stehen. Unter 3000 u/min ist ein Hondamotor im sleepmodus Zu dem schluckt der Motor nicht die Welt, selbst bei rasanter Fahrweise. Alles in einem ein Top Auto, bis auf die manchmal unzuverlässigen Motoren 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: *Transformer*EM2*---Dogtaxi *Passat V6 4x4 Variant* Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 132 Wohnort: Moers | zitieren Also, echt, der dima fährt nen Em2 und macht den immer schlecht Ist ein Bildschönes QP und macht mit dem richtigen Fahrwerk echt spaß...suchst du richtig Leistung, musst du dir ein anderes Auto kaufen, das stimmt. Aber 200PS gehen in der Stadt auch nicht schneller um die Ecke, als nen Em2 mit Gewinde Es geht hier um den LS? Also non-Vtec. Unterschied zum Vtec: -Dauerhaft volle 16V. -Etwas höherer Verbrauch. -Keine Klimaautomatik. -Etwas schnellerer Anzug/Durchzug, dafür weniger V/max. -Paar nicht lackierte Teile, Spiegel, Türgriffe Und ja, der Em2 "lebt" erst ab 3500U/min. Wenn du bei 50Km/H im 3.Gang beschleunigst (ca 2400 U/min) kommt da wirklich...nix. Mach das mal im 2. (ca 3400 U/min) Da sieht dein Primera kein Land...mit Sicherheit nicht! Mit dem Em2 ärgerst du Autos mit ~150PS (320i, 2.0L Golf etc.), vorrausgesetzt, die Drehzahl stimmt. Der Em2 ist aber leider oft eine Diva...und will auch so behandelt werden. Aber dafür fasziniert er mit seiner Schönheit. (omg, bin ich geil, könnt ich mir glatt in meine Sig packen, den Satz ) 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Also ich versteh euer empfinden immer nicht? Wenn ich normal in der Stadt oder allgemein in Urlaub fahre brauche ich doch keine Leistung! Ich schalte immer bei 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang und kann bestens mit dem Verkehr mitschwimmen. Wenn ich mal Leistung Brauche Dreh ich den Ofen hoch, und auf Landstraße oder auf engen Straßen fährt man doch kaum höher als im drittem Gang. Im 2 und 3 Gang ist der em2 bei Durchzug schon ordentlich. Der es hat übrigens das selbe Getriebe wie der ls! |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren word. ich vermisse mein em2 <3 |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: *Transformer*EM2*---Dogtaxi *Passat V6 4x4 Variant* Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 132 Wohnort: Moers | zitieren Ok, dachte, hier kursieren Gerüchte, der non-Vtec hätte ein kürzeres drin. Bei 2000U/min schalten...is doch voll Dann mach ihn doch fertig Und wenn nicht, was willst du für deine Heckklappe haben?? Bin meinen Flügel leid, der kommt auf jeden nächstes Jahr runter. Nur, das Schweissen, Spachteln, Schleifen und neu Lackieren kostet locker 350-400€. Da kann ich mir auch ne ersatzklappe für 200 eier holen. Farbe egal....hauptsache Grau-met. oder schwarz 3x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.12.2012 Beiträge: 3 | zitieren Danke für die vielen Antworten . Dann hoffe ich mal das bei den Bremsen nicht mehr ist weil die Scheiben und Beläge waren echt wie neu. Aber 48k km sind ja auch nicht die Welt. Den Motor werde ich bevor ich ihn kaufe sowieso nochmal Probefahren und schauen wie er oben herum zieht. Auch wenn ich normal in der Stadt eh nicht über 3000 fahre, hin und wieder reizt es einen ja doch . Ich hätte rein wegen der Ausstattung und so lieber den ES aber leider habe ich in Ö keinen einzigen gebrauchten mit der 125ps Maschine gefunden. Dürften sehr selten sein bei uns. Aber was meint ihr mit unzuverlässiger Motoren? Habe bis jetzt nur 2 mal gelesen das die Kühlung manchmal streiken soll. Das ist aber keine große Sache da ich hobbymäßig eh gerne Schraube nur im Motor sollte nichts passieren da trau ich mich nicht so ohne weiteres ran Da ich Student bin sollte er doch eher zuverlässig sein und mich durch die nächsten 5-6 Jahre bringen. |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Die einen haben Probleme mit der Zylinderkopfdichtung, den anderen haut es unter gewissen Vorraussetzungen einen Pleuel durch den Block. Der Motor ist einfach nicht für lange Vollgasfahrten gebaut worden und ist schon bei einigen in die Knie gegangen. Es gibt auch Motoren die laufen und man munkelt das die Facelift motoren besser sein sollen, wobei mir das bisher keiner schwarz auf weiß belegen konnte Hab hier schon alles gelesen. Ich habe noch Garantie und provoziere einen Motorschaden, doch meiner will einfach nicht in die Knie gehen. Wenn der Motor warm ist, und mit warm meine ich, die richtge Öltemperatur, dann kriegt er nur auf die Fre*** (vorrausgesetzt ich fahr alleine) und Vollgasfahrten von ca. 40 km hab ich auch schon hinter mir. Ich krieg ihn nicht kaputt mit meinen 65000 km, naja hab ja noch was Garantie Wenn du den EM2 total human in der City von a nach b fährst und auf der Autobahn nicht länger über 6000 U/min ( sollten laut tacho 190/195) fährst, bin ich der Meinung hällt der Motor ewig mit der richtigen Pflege. |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren also meine Erfahrung mitm EM2: ein sehr zuverlässiges und sparsames Auto - auch bei sportlicher Fahrweise. (Hab nie mehr als 8,5l/100km geschafft - minimum waren 5,6l) ich bin ständig längere Strecken vollgas gefahren und es ist nie was passiert. (jeweils 2 mal Pro Woche 100km bei fast 7000rpm, sofern es ging eben) erst 50km misshandlung ohne Öl haben den Motor gekillt und auch da hat nur ein Pleulager was abgekriegt, rest war wie neu. sonst hatte ich in den 250.000km keine besonderen Vorkommnisse. Nur Verschleißteile, wie Bremsen, Stoßdämpfer, Kupplung, Zahnriemen und Koppelstanden ... mehr habe ich nicht gemacht an dem Karren. Obwohl die Karre nie in einer Garage stand rostet er trotz seinen 10Jahren nicht. Erst jetzt fängt die Motorhaube an der schweißnaht zu blühen. (Unterseite) zudem ist mir oft aufgefallen dass die OEM Hondateile um WELTEN besserer Qualität sind wie Zubehörteile.... Eins hat mich jedoch mehrmals auf die Palme gebracht. Egal welche Tieferlegungsfedern ich eingebaut habe, war er vorne immer höher als hinten. (habe VIER Sätze ausprobiert) erst bei KAW 60/40 war er gerade! dieses Problem scheint kurioserweise aber außer mir niemand gehabt zu haben.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach Testfahrt mit EM2 Coupe. Einige Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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