» Ein paar Fragen zum EE8 ! Fahrleistungen ? Handling ? etc..

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27.04.2011, 10:08
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Hey ,

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort !

Das Problem ist das bei mir im Raum Sachsen-Anhalt kaum was zu finden ist und die ganzen civic's und CRX sau weit weg sind :(

dann müsste ich den gleich mitnehmen wenn ich da hinfahre ..

Was ist so für einen guten EE8 o. EE9 bezahlbar ?

Gruß dirtvinni


pn
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27.04.2011, 10:10
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Für einen guten? 4000 aufwärts.

pn
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Name: Vincent
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27.04.2011, 10:13
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Ok , mal schaun was ich bekomme .

Warum sind die eigentlich nich so sau teuer?

Gruß vincent


pn
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27.04.2011, 11:34
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Weil sie selten sind und Liebhaberwert besitzen! :) Deswegen. Und weil nur Leute die Teile kaufen sollen, die bereit sind, das Geld in das Auto zu investieren. :P ^^

pn
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27.04.2011, 12:04
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Das ist eine Sichere Geldanlage. Wenn man sie nicht verbastelt.

Ich habe meinen ersten 1999 gekauft mit 180tkm und einem Top Zustand für einen Schnapper Preis von 8400DM. Damals war der Preis super im Verhältnis zum Zustand. Ich habe dieses Auto geliebt. Bis mir innerhalb eines Monats 3 Leute ins Auto gefahren sind. 2 davon Fahrerflucht und bei einem hab ich mitschuld bekommen. Das regt mich heute noch auf.


Naja den 2ten hatte ich 2005 ausm Osten gekauft für 4200€. Zustand auch OK aber nicht so gut wie der erste. Man sieht € und DM vergleich nach 6 jahren ist immer noch der selbe Preis obwohl die Möhre nicht so gut war wie der erste.

Naja und letztes Jahr hab ich für 3200€ einen Absoluten Schnapper gemacht. Er hat 170tkm runter und die Karrosserie hat KEINEN ROST. Motor läuft auch super. Das einzige Manko war die verhurte innenausstattung. Das war ja kein Problem ich hatte den von 2005 ja noch bei mir und hab alles umgebaut und fertig ist der Perfekte CRX.

Und das für 3200€ ist für mich echt nen glücksfall.


Und zum Thema Liebhaber. Den CRX den ich ausm Osten im Jahr 2005 gekauft habe hat der alte besitzer von 1996 zurückgekauft weil er sein Auto erkannt hatte bei Autoscout. Aber nur weil er ne Standheizung eingebaut hatte. Fahrgestellnummern verglichen und Peng war er sich sicher das er es ist und wollte ihn unbedingt wiederhaben.


Ein CRX ist eben nicht nur ein Stück metall. Wenn mein erster nicht zerstört worden wäre hätte ich jetzt auch 20000€ dafür bezahlt.


pn
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27.04.2011, 18:07
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Richtig.
Nicht nur "Rennsemmel" sondern Liebhaberwert!

Wenn es dir sowas wirklich wert ist, dann kann man auch mal 2-300 km fahren, nur zum gucken.
Meiner stand auch über 300km entfernt und ich bin 2 mal dort gewesen.

Wenn du wirklich nur ne Kiste zum umme Kurven jagen willst, überleg dir lieber nochmal, ob sowas wertvolles wie ein EE8 oder EE9 wirklich richtig ist.


pn
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27.04.2011, 18:10
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Jo, dafür reicht auch ein ED9.. Zum EE8 hat der eh keinen merklichen Unterschied im Anzug.

pn
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27.04.2011, 19:08
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WolFreeJo, dafür reicht auch ein ED9.. Zum EE8 hat der eh keinen merklichen Unterschied im Anzug.

Eben. Hab sogar das Gefühl, daß der ED9 von unten her besser kommt.
Der EE8 zieht erst ab dem VTEC. So ist zumindest mein Eindruck gewesen.

Aber hey, der ED9 ist auch ein seltenes Stück geworden, wenn er schön original (oder zumindest nahezu, wie miner ;) ) ist.


pn
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27.04.2011, 19:10
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Meiner ist auch noch original, original leer. :P

Nein, stimmt schon. Untenrum ist der D16 fixer. Obenrum im VTEC zieht dann der B16 seinen Trumpf ausm Ärmel. Aber ich sag ma bis 100 tun die sich nix.


pn
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27.04.2011, 19:19
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richtig der d ist sogar schneller würde ich behaupten zumindest mein alter d16 zu meinem b16

b original d leichte mods gehabt


pn
Gast 
17.05.2011, 14:04
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