» Ein paar Fragen zum EE8 ! Fahrleistungen ? Handling ? etc..

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Senior 

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25.04.2011, 11:46
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Hallo leute ,

Ich bin am überlegen mir einen kleinen Flitzer zuzulegen !

Wohne nah am Harz in Sachsen-Anhalt und wollte einen kleinen Kurvenflitzer .

Ist der CRX EE8 mit dem 1.6er VTEC die richtige wahl ?

Der Wagen soll nur für eine Person sein ! ein reines Spaßauto !! ... kein Radio keine Innenaustattung , kein Ersatzrad !! Alles raus was gewicht mit sich bringt !


ist mit dem B16A1 noch mehr Leitsung zu erwarten als die originalen 150PS ? Wo gibt es noch möglochkeiten etwas rauszuholen ? Vom Turbo mal abgesehen ;)

Freue mich auf eure Antworten !!!

Einen schönen Ostermontag wünsch ich euch noch !!

Mit freundlichem Gruß , dirtvinni .


pn
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25.04.2011, 12:48
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...hallo
...würde sagen zum kurven heizen genau das richtig ...spass-go-kart
...hab 2 EE´s...und tendiere zu nem 3.en *g*
mit ner gescheiten abgasanlage kannst du noch mal fast 20 PS rausholen..ohne probleme
machen echt spass die dinger...
..würden gern bilder sehen wenn du ihn gekauft hast !!


pn
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25.04.2011, 14:55
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Go-Kart feeling definitiv.
Aber Kurvenjagen kann gefährlich werden - fehlendes Gewicht auf der Hinterachse.
Hab auch schon des öfteren erlebt, daß er zum untersteuern neigt.


pn
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25.04.2011, 14:59
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kann ich auch nur empfehlen, wie mein Vorredner schon sagt...mit nem ordentlichen Fahrwerk und Bereifung und den nötigen Streben oben und unten kannst du damit ne 90° Grad Kurve mit hohem Tempo ohne Ausbrechen fahren...wir haben hier ein paar schöne Bergstraßen mit geilen Spitzkehren, für sowas macht der EE8 voll Spaß, besonders dann wenn VTEC einsetzt :D

pn
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25.04.2011, 15:18
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Der EE8 (im übrigen auch der ED9) ist für den Harz bestens geeignet.

Bei beiden ist die Serienleistung im Straßenbetrieb völlig ausreichend.

Selbst im org. Zustand kannst du den nicht mit nem BB3 vergleichen. Die Dinger sind dagegen träge und lahm.

Bin früher oftmals mit den Preludes im Harz auf Probefahrt gewesen (und bin zu der Zeit einen ED9 als Alltagsauto gefahren), habe also die besten Vergleichsmöglichkeiten gehabt

Wichtig ist, wie oben schon erwähnt, das Verbauen eines vernünftigen Fahrwerks und von guten Reifen.

Streben wären gut sind aber kein Muss...


pn
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25.04.2011, 15:24
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wuddelcrewStreben wären gut sind aber kein Muss...

aber sehr zu empfehlen...hab seit diesen Jahr noch ne Strebe vorn unten und die macht sich extrem bemerkbar, der rennt nicht mehr so dolle den Spurillen hinter her und in der Kurve klebt er jetzt noch besser...hatte vorher das Problem das er über die Vorderräder geschoben hat, also Untersteuert, was er jetzt nicht mehr so stark macht...


pn
Master 

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25.04.2011, 15:46
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geb ich dir recht,

deshalb ja:

wuddelcrewStreben wären gut sind aber kein Muss...


pn
Senior 

Name: Vincent
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25.04.2011, 22:22
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Hey ,

Also erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Antworten !!!



Ihr sprecht von einem guten Fahrwerk , was wäre denn ein gutes ? .. Koni ? KW ?

Ich hab mich mal ein wenig umgeguckt und ein paar Ansaugbrücken von Spunk2 und Edelbrock gefunden , bringen die denn etwas ?

Des weiteren noch ein paar Abgasanlagen , was könnt ihr da empfehlen ? hab gehört die Mohr endtöpfe sollen sogar ein paar PS bringen stimmt das ?

Nochmals vielen Dank für die Antworten , werde mir mit sicherheit einen zulegen !! ;)

Mit freundlichen Grüßen , dirtvinni


pn
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25.04.2011, 22:47
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Skunk2 heißt die Firma.

Ohne Abstimmung wirst du am Ende nicht soviel rauskriegen und gerade bei einer anderen ASB/DK besteht die Gefahr eines zu mageren Gemisches.


pn
Master 

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25.04.2011, 23:28
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WolFreeSkunk2 heißt die Firma.

Ohne Abstimmung wirst du am Ende nicht soviel rauskriegen und gerade bei einer anderen ASB/DK besteht die Gefahr eines zu mageren Gemisches.
wird niemals passieren :)
honda fettet schon sehr gut ab. hab jetzt auch ne itr asb und s2000dk verbaut. und werde morgen sehen das er imemrnoch zu fett einspritzt. :D
bei edelbrock und 70er klappe sieht das anders aus :-/


pn
Gast 
17.05.2011, 14:04
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