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Trainee Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Baujahr:1987 Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Augsburg | zitieren so jungs und Mädels wie ich feststellen musste sind meine schweller wirklich schlimm durchgerostet da manchen leuten das vllt genauso geht werde ich alles dokumentieren wie ich was gemacht habe und was der tüv dazu gesagt hat. Hoffe es hilft manchen. Der Erste Schritt ist neue Schweller bzw man kann auch ein reperatur Blech benutzen Auszuschneiden. Ich Benutze Schweller von meiner 2ten Karosse. Bilder Folgen in kürze sobald der 2te schweller drausen ist. In Den nächsten Tagen Werde ich den 2ten schweller raus Flexen und Reinigen bzw. werde ich mit dem zu schneiden beginnen und die verostetten alten schweller Entfernen. Achtung Bitte alle dran denken das es sich hier um einen reinen test bzw versuch handelt ob es klappt oder nicht. Beifahrer seite Folgen Bilder Bald. So erst mal ein parr bilder wie meine schweller zurzeit ausschauen Fahrer seite: ![]() ![]() Bild 050.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Bild 030.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Bild 041.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Eieieiei, das sieht echt übel aus. Aber kriegste bestimmt wieder hin ![]() |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 Bj 91 , VW Passat , Yamaha R1 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 540 Wohnort: 92253 Schnaittenbach | zitieren Ja,so ist das mit den Schwellerblechen,wenn man die nicht oft kontrolliert und den Rost vorbeugt,kommt das dabei raus. Du packst das schon,die Reperaturbleche kosten 150€ bei den FREUNDLICHEN ...nur so nebenbei... |
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Trainee Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Baujahr:1987 Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Augsburg | zitieren Ich hätte auch reperatur Bleche genommen wenn sie nicht so teuer wären deshalb nehm ich lieber die von meiner 2ten Karosse da bei dem die kein Rost haben und ich sie speziell auf meine zu schneiden kann bzw den kompletten Rost entfernen kann was bei mir ist nicht dass der nach 6 Monaten wieder durch rosten ![]() also Leute ich halte euch auf dem laufenden |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 736 Wohnort: Neumünster | zitieren shit das sieht ja noch schlimmer aus wie bei mir .... bei mir war nur hinten auf beiden seiten ca 15 cm gerostet. ich hab mir da selber bleche angefertigt an angeschweißt. funktioniert wunderbar ![]() |
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Senior ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ek3 Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Eislingen | zitieren auch wenns dumm klingt, wer sind die freundlichen???? Mein Schweller fängt auch schon an, ein zwei kleine Löcher hab ich schon ![]() |
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Trainee Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Baujahr:1987 Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Augsburg | zitieren also ich bin der meinung wenn man es richtig machen will dann benutzt man original schweller weil die reperatur dinger meist zu darüber schweissen sind und das find ich net so toll wenns unten weiter rostet. ich entferne lieber den rost klp. mach ihn wieder sauber und dan rostet da in den nächsten 5 jahren nix mehr durch ![]() heute abend kommen vllt noch die bilder von meinen originalen raus geschnittenen schwellern |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren mit freundlichen meint man den hondahändler ![]() und wie schon gesagt kosten dort rep schweller ca 150€ pro seite |
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Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 Bj 91 , VW Passat , Yamaha R1 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 540 Wohnort: 92253 Schnaittenbach | zitieren Nee,die werden nicht drüber geschweißt,musst ausschneiden und neu einsetzten!!! |
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Trainee Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Baujahr:1987 Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Augsburg | zitieren hier ein parr Bilder von meinen selbst ausgeschnittenen reperatur blechen hab einen in ca 2 std raus geschnitten gehabt. bitte beim selber raus schneiden achten dass ihr den flansch mit raus schneidet. ( Wie in meinen Bilder zu sehen ist bzw. makiert ist) Ich denke in 2 wochen werde ich sie reinigen und einschweißen dann werdet ihr mehr von mir efahren bzw. dass ergebniss sehen und was der Tüv dazu sagt.( vllt hat der ein oder andere auch noch ein parr tipps zm versiegeln) ![]() ![]() Bild 067.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Bild 068.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() schweller 1.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: schweller tausch, reperatur" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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