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06.05.2011, 09:14
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Wie gesagt erstmal die Ventile einstellen wenn das Klackern immer noch da ist musst dich um die LMAs kümmern, bei mir klappern die auch leicht wenn er kalt ist bei 30+ Grad Öltemp. ist es aber dann weg....

pn
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06.05.2011, 09:21
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BERRYGenau das selbe Problem hab ich mit meinen d15b7. Der klackert auch wie sau. Wenn es draußen kalt is voll laut und wenn es warm is isse leiser aber nicht weg halt. Hab auch schon Ölwechsel gemacht und Ventile bei Honda einstellen lassen. Is trotzdem noch nicht weg. Das kommt aber eindeutig aus Richtung asb bzw ventildeckel. Mich nervt es auch und ich weiß im Moment aber auch nicht weiter.

Genau da kommts bei mir auch her... und das klackern geht eim vorallem aufn sack wenn man spritsparend fährt und so durchgehend mit 2000 umdrehung dann hört man immer das zwitschern da im innenraum -.- aber komischer weise auf der fahrer seite mehr als auf der beifahrer seite^^ ich würde alles zahlen damit das aufhört -.-


pn
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06.05.2011, 16:21
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so ich musste jetzt mich erst mal mittels sufu schlau machen was zu teufel die LMA´s sind :wall:

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06.05.2011, 19:19
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such mal nach lma´s wechseln da ist ne top pdf anleitung... halt uns auf dem laufenden ob es was gebracht hat^^

pn
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06.05.2011, 19:33
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vielleicht meinten die des bei dir inner werkstatt auch mit hydro´s ;)

p.s.
Ej2 VTigibt es soweit ich weiß bei allen VTEC-Motoren.


also sind es bei mir schon mal keine LMA´s ^^ den der d15b7 hat keinen.


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07.05.2011, 01:55
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Kam grad nach Hause hab den Honda bossle getreten ( 15 km warmgefahren) als ich aussteigen wollte, war das standgas auf 200 Umdrehungen o.O ich hoffe mal das nur der Drehzahlmesser gesponnen hat...


Verfasst am: 07.05.2011, 15:40
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Ich hab letztens ne öltemp. Anzeige eingebaut, is das normal das das Öl bei sonnigem Wetter nach 6 oder 7 km schon 80 grad hat? Bin Sons immer 15 km warmgefahren...
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08.05.2011, 13:06
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Ecki91Ich hab letztens ne öltemp. Anzeige eingebaut, is das normal das das Öl bei sonnigem Wetter nach 6 oder 7 km schon 80 grad hat? Bin Sons immer 15 km warmgefahren...

Ja im Sommer gehts schneller... ich fahre IMMER auf 80 Grad fahre dann noch bis 85 ca. und dann gehts ab ;)


pn
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08.05.2011, 13:17
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musste heute feststellen das der honda nach dem ölwechseln ca halben bis 1 liter öl verloren hat.. hab dann die sandwich platte abgeschraubt, alles nochmal mit teflonband eingedreht und dann is mir der sch*** geber abgebrochen -.- hatte dann den motor warmlaufen lassen also hab die sandwichplatte abgelassen. aus der ölablassschraube tropfe ca je minute 1 tropfen öl --.- also ist wohl das gewinde hinüber weil das war nicht mehr das beste... ne neue ölwanne kostet aber an die 90 euro oder? -.-

pn
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08.05.2011, 17:52
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Ein B16 hat keine Hydrostössel, drum muss ja das Ventilspiel eingestellt werden... :roll:

Wenn du es schon klackern hörst, dann ist es allerhöchste Eisenbahn das Ventilspiel einzustellen, wenn Du dich ein bißchen damit auseinandersetzt ist es recht einfach, sprich kannste auch selber machen....

Meine Autos bekommen einmal im Jahr die Ventile neu eingestellt ( ist ein wenig übertrieben, weiß ich selber, aber ist mir eben wichtig, dass vor allem bei meinen B16´s nicht irgendwann bei hoher Drehzahl ein Ventil den Geist aufgibt... :dumb:

Gruss


pn
Gast 
09.08.2012, 12:02
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