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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren GFK kotflügel und GFK haube sind eher schwerer als die originalteile. wenn dann muss es aus carbon sein. bei der haube sind ein paar kilo zu holen, wenn sie aus carbon ist, aber hat schon mal einer einen original kotflügel in der hand gehabt. das kann man noch in gramm angeben. einer aus gfk wiegt mehr, und aus carbon wird er leichter sein, aber dies ist nicht die welt. also den Eg6 auf 900kg bringen ist schon so gut wie nicht machbar. wenn dann noch ein stahlkäfig wieder rein kommt schon gleich gar nicht. wiegt so um die 30-35kg. da muss man viel rausräumen bis man da blos wieder auf 0 ist ![]() @holokost dein punkt 2 wurde bereits beantwortet die hondas sind mit dem eingetragenen gewicht OHNE fahrer zu rechnen. sie sind nie leichter. jedoch steht oft in den papieren ein gewicht von / bis KG drin. punkt 3 ob du auf die 910kg kommst , bezweifele ich sehr stark. zu den B Motoren da passt vom B16 zum B18 mal fürs erste gar nichts andere kolben, B18 längere pleuel, andere Kurbelwelle andere zapfen. B16 A und B18C6 kopf passen. der Kopf vpom GSR (B18C4) passt auch , aber die ASB passt nicht. also von untereinandere passen ,mal nicht annähernd die rede. |
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Newbie Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 14 | zitieren Schon nicht schlecht. Aber ich sehe auf manchen Bildern, noch sehr viele Blech die man wohl echt nicht braucht. @ EK4 Turbo Danke sehr, sehr ausführlich und konkret. Ach wo wir gerade dabei sind? CRX bis 92 bekommt man sehr oft hab ich gesehen. Civic in dem Baujahr sehr selten mit Vtec. Warum? Vergammelt oder nie soviele ausgeliefert? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23771 Wohnort: Langenzenn | zitieren @EK4Turbo bei manchem kannste recht haben... kenn mich ja besser mit D Motoren aus aber der GSR hat den B18C1 Intus ![]() Wir hatten auch nen B20 Block mit B16A2 Kopf geht genauso... Also mischbar ist einiges .... mit der Kurbelwelle und Pleul muss man halt guggen ^^ aber Kolben kannste nehmen ![]() siehe bild ![]() ![]() B16+17rodmod_1.jpg - Angeschaut: 420 mal |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren der kolben geht schon, jedoch ändert sich teilweise die verdichtung. der B18 hat zwar auch 81 bohrung aber einen anderen hub. B18 87mm, B16 77,4 mm. der B16 kopf passt auf alle B16 B18 B20. es ist nur bei den köpfen wieder ein unterschied. Die ASB des GSR passt nicht an den inti oder B16A kopf. nichts desto trotz kann man am rumpf von B16 auf B18 nichts untereinander verwenden. bis eventuell kolnben, wo sich aber die verdichtung ändert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23771 Wohnort: Langenzenn | zitieren gut erklärt danke Ralf |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren wie sieht das beim slalom eigentlich mit einer sperre aus. darf man das? ich denke schon. bevor man hier das kleinste zipfelchen am gewicht sucht, rate ich zu einer quaife sperre. Mache ich bei den turbos auch teilweise rein. und der zugewinn an traktion ist schlicht abartig. wäre ja beim slalom sicher auch so??!! |
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Newbie Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 14 | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren sehr interessant. das ist ein EK4. wie um alles in der welt bekommt man den so leicht?????? meiner ist innen komplett leer , kein teppich, kein himmel, kein nichts! ich habe ein käfig drin und habe ja turbo drauf und grosse bremse. rota 17 zoll die nicht all zu schwer sind( 7 kg) ich habe die türverkleidung noch dran und das schiebedach ist auch noch drin. jedoch denke ich , dass er derzeti sicher noch an die 1100kg hat. serie hat er mit klima (die nicht mehr drin ist) 1200kg. selbst wenn er 1100kg hat. wo bringt man da noch 254 kg wech??????? das fahrzeug würde ich gerne mal anschauen. hast du da kontaktdaten /ort? ich finde da nichts. |
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Newbie Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 14 | zitieren Der ist vor 5 Jahren gestorben! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23771 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der Teg und Der Accord war auch nicht schlecht die er hatte... knapp 1000 kg deshalb glaub ich immer noch nicht das man ein civic coupe auf 900 bringt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG6 Motorsport" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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