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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ein eg kommt schon unter 1000,aber wird schwer dann. soviel ich weiß muss doch bei euch alles seriennah sein bzw alles eingetragen oder nich ? dann wirds eben schwer mit 900kg. polo gabs da nich die gti ? ich meine bei uns am slalom sind die immer mitgefahren. jau...bei bmw einfach nur ein gutes fahrwerk rein,garnich soviel machen,und fertig. der ee liegt einfach gut. weiß nich warum. die alte bodengruppe,das ganze feeling ist anders. das auto kannste super präzise lenken,und der ars*** kommt nich sofort. batterie nach hinten,und 1-2 spielereien,udn du hast ein super auto fürn slalom,den du auch so von unten raus giftig machen kannst,was ja wichtig is für deine zwecke. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23771 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also ein Kollege hat sich nen Track EG gebaut der wiegt auch so zwischen 900-1000 kg allerdings mit D-Motor es kommt halt drauf an wieviel Geld du investieren möchtest und welche Komponenten du verbauen willst?! Ich denke alles rausräumen ist schon ein guter Ansatz z.B. alle Verkleidungen entfernen Lautsprecher Radio ABS Servolenkung Ersatzrad Rücksitzbank Beifahrersitz dann kann man noch folgende sachen machen leichtere Batterie verbauen Aluriemenscheiben leichte Schwungscheibe leichtere Kupplung leichtere Auspuffanlage leichterer Abgaskrümmer Mittelschalldämpfer durch nen Rohr tauschen Rennkat is auch leichter Alu Airintake kleine Leichte Felgen 15 Zoll Leichtere Felgenmuttern Carbon Heckklappe evtl. von Seibon oder Vis Carbon Carbon Motorhaube Aluquerlenker nur die nötigen Flüssigkeiten für entsprechende Komponenten einfüllen Also so sollte er schon ziemlich leicht werden. |
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Newbie Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 14 | zitieren Sagen wir es mal so. Ich fahre einen Golf in der Gruppe G, wo alles eingetragen sein muss. Und schlage damit auch die "BMW" auf manchen STrecken, obwohl mein Golf nur 90 PS hat. Jetzt möchte ich einen Wagen, bauen für das Reglement F2005 / Klasse 9, also zwar noch mit Eingetragungen, aber alles offen gestaltet. In der Klasse fahren, ein BMW 130 PS und ein CRX 155PS vorne weg. Ich habe mit unserem Tuner geredet und der meint der hat schon einen EG6 mit 194 PS für die Klasse gebaut. Nur halt Rundstrecke. Das wird auch die Leistung sein, die ich Anstrebe! Was ist viel Geld? Mein Golf in einer Seriennahen Klasse hat shcon 5000€ in 2 Jahren verschlungen und das finde ich nicht sehr viel! Was ist ein "track EG"? Bitte denkt nicht an auf der Strasse fahren. Ich möchte ein richtiges Rennauto bauen. Achsen müssen Original bleiben in der F2005. Fahrwerk hab ich einen sehr guten Fahrwerks"Bauer". Aus solch einer Karosserie geht alles raus. Selbst die Sitzführungen, alles was raus geht geht raus. Nur das Original Amaturenbrett muss bleiben. Zweites Beispiel 90PS / 888kg: ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren einen eg6 auf 190ps zu bringen wird dich gute 3.000-5.000€ alleine an motortuning kosten |
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Newbie Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 14 | zitieren 5870 € um genau zu sein! Und? Ich möchte nicht über Geld reden, sondern was man machen kann, weil ich keine Ahnung von den Dingern hab. Möchte aber so viel wie möglich wissen. Wird hier aber wohl sehr schwer sein? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenn geld keine rolle spielt, oder fast nicht persönlicher tipp von mir ee8 kaufen, b18 reinbauen und mit einem turbo aufladen oder das saugertuning auf die spitze treiben. alternativ könntest du auch einen h22 motor reinhängen und bevor die anderen jetzt anfangen wegen frontlastigkeit, WIEGT d,b und b motor erstmal bevor ihr groß was sagt ! |
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Newbie Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 14 | zitieren Original Kopf und Block müssen drin bleiben. Und bitte kein Turbo. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren das muss natürlich dazugesagt werden. muss ein motor verbaut bleiben der original in einem honda verbaut wurde oder muss ein motor verbaut werden der in DIESER karosse verbaut wurde? kompressor noch erlaubt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23771 Wohnort: Langenzenn | zitieren Dieser EG6 mit 194 ps was wurde an dem alles gemacht? Also normalerweise sollte es keine große Aufgabe sein aus einem EG6 nen Slalomrenner zu bauen im B16A2 steckt einiges an potenzial, wenn du an Kopf und Block nichts ändern darfst wie habt ihr dann bitte die Leistung geholt ?! allein mit Auspuffanlage und Ansaugung kannste keine 34 ps zaubern... Sind beim Slalom eigentlich Diffsperren erlaubt? da kann man auch einiges holen... Track = Rundkurs bzw. Rundstrecke sowie hier: @ 190 ps beim B16A2 kosten normalerweise keine 3000-5000 euro |
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Newbie Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 14 | zitieren Block und Kopf müssen original von der Version z.B. EG6 sein. Man darf die innerein verändern. Was dort geändetr weiß ich nicht. Hat wie gesagt nur unser Tuner für den Motor gesagt. Doch 34 PS ist doch gut zu machen. Mit freiprogrammierbaren steuergerät, extra angepasste Auspuffanlage, brennraumveränderung, ventil veränderung etc. Vergesst mal den Motor. Hauben habe ich ja gefunden, gibt es auch Kotflügel aus CFK für den EG6? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG6 Motorsport" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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