» EE8 schalten

selbstleuchtene tachonadelnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 ruckelt, nimmt kein Gas an / Steuergerät blinkt!!
23>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 ex , BB9 , EE8 im aufbau
Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: HN
02.12.2012, 04:45
zitieren

Hi Leute hab mir jetzt n EE8 zugelegt für ein guten Preis :) jetzt ist mir aber etwas aufgefallen. Ich bin ganz normal Gefahren alle Gänge durchgecheckt und dann bemerkte ich es das wenn ich von 5 in den 4 runterschalte macht es Geräusche sonst alles perfekt. Auto stand 1 1/2 Jahre nur
Ist es synchroring oder iwas anderes? Das Kupplungspedal ist auch ganz komisch zu drücken iwie hart....


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
02.12.2012, 06:07
zitieren

Ist es so'n *krrzz*, wie wenn du den Gang nicht richtig drin hast bzw. die Kupplung nicht richtig trittst beim schalten ? Wenn ja, Synchronring.

Das du nochwas tun musst bei der Kupplung liegt daran, dass es noch eine Seilzugkupplung ist. ^^


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
02.12.2012, 13:47
zitieren

dass die kupplung schwergängig ist könnte von einem nicht ausreichend geschmierten oder "festgeklebten" (evtl. gammel auf der antriebswelle) ausrücklager herrühren. gerade wenn er längere zeit gestanden hat.

wegen des kratzens würd ich erstmal das öl wechseln (atf) und schaun ob's evtl. besser wird. wenn nicht musste wohl aufmachen und tatsächlich nach der synchroneirichtung schaun. kratzt er denn auch beim schalten in den rückwärtsgang?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1066
Wohnort: Bremen
02.12.2012, 14:56
zitieren

wuddelcrewdass die kupplung schwergängig ist könnte von einem nicht ausreichend geschmierten oder "festgeklebten" (evtl. gammel auf der antriebswelle) ausrücklager herrühren. gerade wenn er längere zeit gestanden hat.

wegen des kratzens würd ich erstmal das öl wechseln (atf) und schaun ob's evtl. besser wird. wenn nicht musste wohl aufmachen und tatsächlich nach der synchroneirichtung schaun. kratzt er denn auch beim schalten in den rückwärtsgang?

Nich ATF, sondern MTF :D
Und dann bitte das MTF3 von Honda.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
02.12.2012, 15:11
zitieren

nöö,

ATF is völlig ok...

aber mtf kannste natürlich auch verwenden. ;)


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
02.12.2012, 18:29
zitieren

Ganz ehrlich? WENN Ölwechsel, dann 10W40. Das hat das Getriebe vermutlich immer bekommen.

Ich bin auf MTF3 gewechselt und dann fings an zu kratzen.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
02.12.2012, 18:37
zitieren

siehsste, wir haben das früher genau umgedreht gemacht (mit ATF allerdings), und das sogar auf anweisung von honda-deutschland gmbh. bei allen ed / ee modellen...

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 ex , BB9 , EE8 im aufbau
Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: HN
02.12.2012, 22:49
zitieren

Ich tu dann mal demnächst des Getriebeöl wechseln :)
Der macht es nur von 5 in 4 sonst nichts rückwärts und Rest perfekt.
Kann es auch wegen der Kälte sein???? Weil am Freitag wo ich den geholt hab auf der Heimfahrt war es noch + und da hab ich nichts bemerkt.
Und mal was anderes was nimmt ihr für Motoröl 10 40 nd 3,3l ?



Verfasst am: 02.12.2012, 22:52
zitieren

Jop des so n *krzzz* Geräusch aber wen in dann im LL bin kann ich in den 4ten wieder rein
pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20583
Wohnort: Bad Schwalbach
03.12.2012, 05:11
zitieren

3.3l sind en bissle wenig aber 10w40 passt 8)

pn
Gast 
11.12.2012, 07:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 schalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ABS weg und wieder zu schalten...
hey leute, habe mal eine frage kann man beim ep3 via z.B. kippschalter das ABS wegschalten und dann auch wieder zuschalten ohne das sich dann das Steuergerät den Fehler merkt bzw. behält? ich weiß bei meinem 145er Alfa ging das da war extra eine...
[Type-R]von Type-r_fahrer
6
761
12.11.2007, 23:07
CivicRacing
Richtig Schalten??
Ein wundergeschmeidigen, wie oben schon steht würde ich gern wissen wie man(n) richtig Schaltet, Also ab wieviel RPM ich den nächsten Gang reinhauen muss, damit ich beim nächten Gang in die richtigen RPM falle??? Gibs da irgendwelche daten?? Hab...
Seite 2 [Civic 96-00]von Messa
18
1.475
12.10.2007, 16:24
SilentDeath
EG3 - Perfekt schalten
Hey Leute! Habe einen eg3 und somit leider keine Drehzahlmesser. Könnte mir mal jemand (der ein civic eg mit 75 ps und drehzahlmesser hat) sagen, bis wieviel km/h ich ihn hochziehen kann, wenn ich nur kurz vor dem Roten bereich schalten will? Wer...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von CIVIC - Christian
35
2.420
25.11.2009, 11:34
das-markus
 Fernlicht zu schalten
Hallo, ich habe einen Civic EP1 2001, da jetzt beide LWRs kaputt sind habe ich mich dafür entschieden die 2004er Facelift scheinwerfer einzubauen. Die Scheinwerfer bekomme ich von meinem Honda-Händler und die Stecker für die Glühbirnen habe ich mir...
[Civic 01-05]von rommon
9
4.420
02.04.2010, 18:54
*iceman
 integra kann net schalten :D
ich lass mal das vid für sich...
[Café]von purzel
1
773
24.02.2009, 05:14
EarL_VTEC
3 x 4 Ohm Tief/Mittel + HT ... wie schalten ?
Hallo aus Hannover ! Wie schalte ich 3 Stück TMT (a 4 Ohm) und einen HT .. ? In Reihe ? Parallel ? Auf wieviel Ohm komme ich dann ? Endstufe ist 1 Ohm stabil ... TMT laufen fullrange ab ca 80 HZ, HT getrennt durch Kabelweiche ... Wie schalten ?...
von Competition
1
721
23.02.2012, 18:56
Ralf
Kondensator in Reihe schalten?????
Hi besteht die Möglichkeit 2 oder 3 Kondensatoren in Reihe zu schalten? Danke für eure...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von OrangeTarga
33
5.783
07.04.2008, 18:30
OrangeTarga
Honda knackt bei schalten ???
Mein honda knackt jedes mal wenn ich ein bisschen schneller von der 2 in die 3 schaltet oder von der 4 in die 3. 1 auf die 2 geht , 3 auf die 4 geht und 4 auf die 5 auch was kann das nur sein...
[Civic 96-00]von voguecivic99
1
148
16.09.2012, 16:58
R-Cooky
Auspuffgeräusch beim Schalten ???
Bei mir hört man bei jedem Schaltvorgang ein "blopp" :D ist das normal? habe tauschluftfilter und invidia g200 catback verbaut kommt das von der...
Seite 2 [Performance]von littlegreenjazz
14
1.011
23.10.2009, 18:09
Woll-E
Pfeifen beim Schalten
Moin Leute. Habe seit ner Woche das Problem bzw. das Phänomen das mein Sol beim Schalten pfeift. So ab circa 3000 Touren wenn ich die Kupplung trete pfeift er kurz.(Nein hab keinen Turbo ;) ) Es ist auch nicht laut, nur zu hören in den ersten beiden...
[Del Sol]von AJ6.6.
4
569
28.08.2011, 19:30
Torben@H
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |