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Fortgeschrittener Name: Holger Geschlecht: Fahrzeug: CRX ed9 erstbesitz seit 1992 Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 150 Wohnort: Berlin | zitieren Halloo, habe meim ED 9 er mit 4-2-1Facher, R.katt,Edelstahl catback, bearbeitete DK, undangepassten Chip auf 143 ps laut Prüfstand bekommen. Läuft wie Sau. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Grüße Gibt einen schönen Spruch "Vtec ist nur durch noch mehr Vtec zu ersetzen" . Aber mal ernsthaft, ich habe auch ein ED9 124 PSer. MIr mach tder so auch schon echt Spaß. Ich bin selber Mechaniker bei Honda. Wenn du allerdings Leistung willst, wirst du um einen B16 nich rum kommen. Skunk 2 habe ich selber zum Teil verbaut. Sind Qulitativ super Teile, allerdings recht teuer und wie schon erwähnt IMMER ohne Gutachten. Aber ich glaub kaum das dir die Blau silbernen Freune deinen Motor zerlegen um zu prüfen von wem die Ventilfedern sind usw . Und so wie es Maiki schon erwähnt hat, wenn du so viel Kohle in die LEistung bei nem ED9 steckst, kannste dir gleich einen ee8 holen und hast in allerlei Hinsicht mehr Spaß UND die Fahrzeuige sind selten und steigen auch im Wert. Wenn der ordentlich gepflegt wird kannst den zur Not auch wieder für teuer Geld verkaufen . Zusammenfassend -> EE8 kaufen, einsteigen, Spaß haben Grüße Tobi |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 782 Wohnort: Aachen | zitieren Im Serientrim geht ein EE8 aber nur marginal besser als ein ED9,auch wenn der B16 dabei mehr Spass macht. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Das kommt immer auf die Serienstreuung und den Zustand des Motors in Bezug auf den Verschleiß an. Ich hatte ja nu schon mehrere ED9 (mit und ohne Kat serienmäßig), EE8 und EE9. Und die gingen alle vedammt unterschiedlich. 2x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 782 Wohnort: Aachen | zitieren Naja vielleicht waren die ED9 ja schon am Ende,aber bei allen Fahrzeugtests des EE8 damals,wurden ihm nur geringfügig bessere Werte gegenüber dem ED9 bescheinigt. Werksangaben 0-100: ed9 (ohne kat) : 8,1 s ed9 (mit kat) : 8,5 s ee8 : 8,1 s (aufgrund des höheren gewichts) 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Hmm, meinen ersten ed9 hatte ich 1991, war ein Ende 88er ohne Kat mit originalen 75.000 Km von nem Werkstattkunden gekauft (hatte ich sämtliche Wartungen dran gemacht ), DER war nicht ausgelutscht. Der ging auch gut, aber 2 Jahre Später hatte ich meinen ersten EE8 mit originalen 95.000 Km auch ausm Kundenstamm, auch alle Wartungen dran ausgeführt, der ging nicht nur gefühlt besser, sondern auf meiner Referenzstrecke (Autobahnstück von Brücke zu Brücke) auch gemessen... Da ich damals täglich den Vergleich hatte mit ziemlich neuwertigen Fzg. konnte man den Unterschied von nonKat zu Katfahrzeugen beim ED9 deutlich spüren. Die ohne Kat sind schon gut gelaufen, keine Frage. Aber der EE8 eben doch noch ne Spur besser. Klaro liegen da keine Welten dazwischen,, wie auch auf dem Papier steht, aber in natura war der Unterschied deutlich zu merken, gerade bei Sprints AB 100 Km/h... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren skunk2... ist ok. keine hochwertige firma... von der quali es geht einigermaßen... nix besonderes aber man kann damit arbeiten! mir gings auf´n sack, drosselklappen haben gehangen etc. einmal ist ne nockenwelle eingelaufen... usw. sind aber ausnahmen. hab sonst gute erfahrung gesammelt und nix schlechtes gehört... gibt schlimmere. ed9 oder ee8. wenn du geld hast, kauf dir ein ee8 wenn du wenig geld hast kauf dir ein ed9 und wenn du kein geld hast bleib bei deinem ed6 spar geld und hol dir nen ee8. ist ne einfache Sache! ed9... wenn man geld in der hand nimmt kann man an die 160ps rausholen... kumpel hatt das damals gemacht investiert... über 3000€ hatte 164ps! und nen ee9 war trotzdem schneller nicht viel aber obenrum deutlich. im endeffekt fährt der heute nen ee8! auser du baust den ed9 auf turbo um. aber da denke ich mal das du das nicht kannst! das heist du musst es machen lassen und mit 3-4k kommt man hin! und zum thema rennstrecke... sauger oder turbo... sauger macht spass aber irgendwann mal ist die leistung zu wenig. da macht´s einfach mehr spass mit nem 400ps civic auf der nordschleife zu brügeln... ist ne ganz andere Welt! da kommste auch mit nem gut gemachten sauger nicht hinterher. mal abgesehen vom verschleiss... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 tuning skunk2 - jmd erfahrung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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