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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren die Skunk2 spielt schon ihr lieder aber auch nur in PS, Drehmoment eher weniger wobei das den Punsh ausmacht. Hmm ich glaub die überlegung mit Bearbeiten lassen ist vlt doch keine so schlechte idee bevor man unsummen für die Skunk2 ausgiebt. Oder aber nach einer RRC schauen was sich evtl als schwierig herraustellen könnte. Danke dir für den netten bericht war sehr aufschlussreich. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn du dich für Skunk2 entscheidest solltest du sie anschließend zusammen mit der DK auf jedem Fall zu IPP Performance schicken und dort optimieren lassen. Anschließend gibt es keine Spalte mehr, die ASB ist glatt wie ein Babypopo (was sie am Werk leider nicht ist) und dann ist mit der Skunk2 auch Mehrleistung erzielbar. Allerdings ist beim Tausch von ASB und DK die Abstimmung ganz wichtig weil du sonst zu mager fährst. Normalerweise reicht die 70mm DK, wenn es die Black Series 76mm wird tut es auch nicht weh und du hast alle Optionen offen für mehr. Aber wie bereits beschrieben, als erstes würde ich Krümmer und KAT machen, da ist mehr zu holen. Beim Tausch von DK und ASB die Luftansaugung nicht vergessen. Entweder mit einer Kaltluftzuführung zum OEM Luftfilterkasten (optimal mit Hondata Mod) oder durch einen Nachrüstfilter mit Kaltluftzufuhr (BMC, Injen...). All diese Dinge würde ich nur machen wenn du dir 100% sicher bist dass dir eine Leistung von etwa 250PS dauerhaft genug sind, wenn du nämlich bei 250 Sauger PS angekommen bist und feststellst dass du doch lieber 350PS oder mehr möchtest kannst du Krümmer, AGA... gleich wieder für die Hälfte verkaufen. Also zuerst die Frage beantworten ob der EP3 Suager bleiben soll, dann fällt mir Bolt ons bei etwa 250PS der Hammer, mit komplett gemachtem Motor sind auch 280PS möglich. Das hat Stevers hier vor kurzem erzielt und er bietet auch entsprechende Motorumbauten an. Wenn du in diese Richtung gehen möchtest würde ich das Rad nicht neu erfinden und einfach mit ihm Kontakt aufnehmen und je nach Budget Stück für Stück sein Setup übernehmen bis du auch mit 280 Sauger PS rumfährst. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Ahh super danke, soll ein Sauger bleiben das steht fest dementsprechend war es sinnvoll sich von euch tipps zu hohlen bevor ich an der falschen stelle anfange danke nochmal für eure hilfreichen ideen und tipps |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Wie gestaltet sich die bei IPP Performance Optimierung, nur polieren oder verändern die auch was anhand von Material Abtragung? Wo liegen da die kosten ca? MfG |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Die passen Durchmesser der DK und der ASB exakt aufeinander an und die ASB wird mit Perlen gestrahlt und glaube auch nochmals geplant (bin aber nicht sicher). |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Also ich will ja die Illusionen nicht nehmen, aber ich hab schon komplett gemachte K Motoren gesehen die original DK und ASB gefahren haben, unbearbeitet. Und da stehen auch um 240 NM / 270 PS an. Ich versuche das dann immer so zu sehen, dass Teile nicht Leistung bringen, sondern Leistung verhindern. Und die die am meisten die Leistungsentfaltung verhindern sollte man zuerst tauschen. Beispiel: an meinem B18 brachte DK und ASB nix, trotz Abstimmung. Hab schon K Motoren gesehen da brachte das ganze gut Leistung ab Vtec nach Abstimmung...die Frage ist halt was sonst schon alles gemacht ist und ob sich das lohnt, bzw. obs nicht Teile gibt die mehr Leistung verhindern und weniger Geld kosten. Daher rate ich zu folgender Reihenfolge: Erst Auspuff......komplett also Krümmer, Kat, und ab Kat. Dann Abstimmung. Wer weiß, dass er sowieso zeitnah weiter macht überspringt die Abstimmung...DK und ASB sind dann nicht so teuer, da könnte man weiter machen, am Besten aber in Verbindung mit Nockenwellen, denn erst mit richtig scharfen Wellen wird die DK und die ASB ne richtige Engstelle. So oder so, wenn du kurz vor der Abstimmung nochmal 300 € investieren willst machst das, wenn nicht auch net so schlimm. An Auspuff und ECU hast erstmal viel Spaß, danach wirds zäh mit der Leistung. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren danke für deinen Ratschlag. Für gute Tipps und hilfreiches KnowHow bin ich immer offen und da du und andere ziemlich viel Wissen von der Materie habt lege ich darauf großen Wert. Ich denk nun weis ich in welche Richtung ich gehen bzw Anfangen sollte und werde mir dann am Besten nen Tegiwa Krümmer ordern |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren und sobald du den Krümmer hast meldest dich nochmal bei mir, da soll ja noch n Kat ran wenn ich das richtig verstanden hab. Kannst natürlich selbst versuchen oder machen lassen...ich kenn da jemanden der ganz gut schweißen kann |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren da komm ich gern auf dein Angebot zurück |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Also Tralles System ist superbewährt, allerdings würde ich Aufgrund der mehr Bodenfreiheit eher zu Stevers seinem System tangieren. Denke mit nem Hjs umbau von Tralle hast es beim Tüv am einfachsten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Skunk2 DK und ASB erfahrung/meinung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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