» Ed6 - Ruckeln und Drehzahlschwankung im Leerlauf

sitzkonsolen gleich wie bei egNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengroßes Problem mit der Kupplung
<12
4>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 71
01.04.2013, 20:19
zitieren

Spritfilter ist auch ne Option.War bei mir nicht ganz unschuldig am unrunden Lauf,wobei ich aber nen Vergaser (EC8) habe und keinen Einspritzer.

pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
02.04.2013, 10:29
zitieren

Er ruckelt unter 3000rpm? Wenn keine Undichtigkeit vorhanden wette ich Zündverteiler oder nur dessen Kappe.
Kann man ja mal reinigen. Kerzen würd ich NGK V-line reinmachen


pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ed6
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 234
Wohnort: moers
02.04.2013, 14:47
zitieren

jaa unter 3000rpm...alsoo mein opa ist krank und der hat son vollzeitpfleger bei sich..der hat mal bei audi iwas gearbeitet und der hat heute mit mir geschaut..
wir haben einen schlauch abgetaped da er eingerissen war haben sonst alles nachgeschaut er sagte kerzen wären noch okay habe ich heute trotzdem gekauft machen wir morgen neu rein..
der auspuff hat risse ist undicht und dann sagt er dass es vll am kaltlaufregler liegen kann..

ansonsten werde ich die tage noch nen neuen luftfilter besorgen der war auch recht zu..

mal gucken wie es danach ausschaut..


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
02.04.2013, 19:41
zitieren

Filter würd ich gleich nen K&N Tauschfilter nehmen und dann später mitm Kaltluftschlauch kombinieren :P Kerzen wie geasgt NGk am besten vline..
Wenn keine undichtigkeit vorhanden dann mach die Zündverteilerkappe ab und kratz vorsichtig die Kontackte mit nem Schraubenzieher sauber und schau obs n bisschen hilft -> dann wars der verteiler
Jetzt sag nicht du hast kein plan, sondern nutze einfach mal google mit den stichworten wie Zündverteiler.
Das ding kann jeder Abschrauben.


pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ed6
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 234
Wohnort: moers
04.04.2013, 18:31
zitieren

alsooo haben jetzt die kerzen gewechselt ngk vline
ruckeln ist schon etwas besser..dann hab ich überall risse im auspuff dh brauche noch nen neuen auspuff und naja der luftfilter sitzt auch noch zu..
das werd ich noch in angriff nehmen und wenn das nichts hilft denke ich mal wird der luftmengenmesser defekt sein oder das hat dann was mit dem kaltlaufregler zu tun..
den will ich auf jeden fall raus haben weil ihr mir ja gesagt habt dass die älteren autos da garnicht für ausgelegt sind :P


pn
Elite 

Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2135
Wohnort: 51xxx
04.04.2013, 18:33
zitieren

also, so nen luftmassenmesser kannst du nicht so eben einfach ausbauen ;)

aber kannst dich glücklich schätzen das du keinen hast sowie sämtliche andere honda typen auch.


pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ed6
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 234
Wohnort: moers
05.04.2013, 07:27
zitieren

oh stark..also bleiben von den aufgezählten sachen noch der zündverteiler und der kaltlaufregler?! oder war da noch was?! :)
um so besser dass ich keinen luftmengenmesser habe..kann ich das schonmal ausschließen :D


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
05.04.2013, 09:47
zitieren

Haste die kappe mal sauber gemacht? Ernsthaft, mach das !
Dann merkste schon obs daran lag.
Einfach den schwarzen deckel mit 3 oder 4 Kreuzschlitzschrauben ab und mit nem Schraubenzieher die Kontaktflächen freikratzen. Von kappe und dem Verteilerfinger(dem ding was sich dreht)

Du kannst auch mal laufen lassen und deinen Kopf übern ZV halten, wenn du mahlende geräusche hörst isses Lager platt^^ Ich bin deswegen genau wie du direkt nachm kauf mitm EE8 liegen geblieben. Sprang dann nicht mehr an. (Keilriemen war aber zumglück noch da :P)
Also Steurgerät resettet und im Notmodus heim gekurkt :D


pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ed6
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 234
Wohnort: moers
05.04.2013, 12:36
zitieren

:D da sind nen paar deckel :D:D:D...maa ich bin die ganze zeit schon am schauen ob ich net iwo ab 1.8 ne ausbildung zum kfzmechatroniker machen kann..hab einige bewerbungen rausgeschickt..aber mit 24 bin ich den meisten zu alt :(

dann wäre das wohl alles bissel einfacher für mich^^ bin froh dass ich weiß was der luftfilter der ölfilter und der krümmer ist :D war schon froh dass ich unter aufsicht die zündkerzen vernünftig gewechselt bekommen habe :D naja wird zeit dass ich mich mal mehr damit beschäftige..aber wenn man nur halsabschneider "freunde" hat die einem viel geld abnehmen wollen für ne reperatur anstatt mir das vernünftig zu erklären und mich das in ihrem beisein machen zu lassen...naja...und selber ohne jmd dabei so nach anleitung oder nach youtube^^ das trau ich mich net so wirklich da wenn ich was kaput mache das geld echt knapp ist im mom



Verfasst am: 05.04.2013, 12:39
zitieren

wo sitzt eig der kaltlaufregler?! der pfleger von meinem opa der früher bei audi gearbeitet hat (der auch gesagt hatte dass es an einem luftmengenmesser liegt...den es ja beim ed nicht gibt) hatte auch gesagt er sieht den kaltlaufregler nicht..könnte sich vorstellen dass der in dem rohr vom luftfilter mit drinnen ist..kann das sein?! ich muss glaube ich mal son bild vom motor posten und dann sagt mir mal einer was was ist :D
pn
Gast 
07.06.2013, 19:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ed6 - Ruckeln und Drehzahlschwankung im Leerlauf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drehzahlschwankung unter Teillast im Leerlauf
Moin, mir ist aufgefallen, das einpaar B16 sowie B18 Motoren das Problem haben dass die Drehzahl leicht absinkt und wieder auf normal steigt wenn man die drehzahl selber halten will mit Gas. Beispiel Man versucht die Drehzahl bei genau 3000rpm zu halten,...
[Civic 96-00]von Hondissimo
6
433
28.01.2016, 16:29
Blues
 ED9 Leerlauf Ruckeln
Moin liebe Kollegen und Kolleginnen! Vorab, die Suche hat leider nichts Genaues ergeben... Mein Motor (D16A9 Block mit Z5 Brücke) hat im Leerlauf bei Betriebstemperatur immer ein leicht umrundes Standgas. Ich höre es einerseits an den Endrohren mit einem...
Seite 2 [CRX]von RubbelDieKatz
15
764
28.01.2018, 18:02
wuddelcrew
Ruckeln im Leerlauf
Ich habe schon seit ein paar Monaten ein Ruckeln im Leerlauf, das war jetzt über 4Wochen lang weg und ist jetzt wieder da, was kann das...
[Jazz 02-08]von wund
9
1.764
02.04.2012, 20:46
wund
Leerlauf Ruckeln Fensterheber + Drehzahlabfall [Problem]
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen wenn ich in meinen Honda Civic EJ6 steige, den Motor anlasse und losfahren möchte, haut es mir im 1. Gang urplötzlich die Drehzahl von 2000 RPM auf ca. 300 RPM runter, sodass der Motor wie blöde ruckelt,...
[Civic 96-00]von Soulwinter
2
472
08.08.2012, 00:52
Soulwinter
Drucktaster Mittelkonsole andere Farbe und ruckeln im Leerlauf 2.0cdti 118kw
Hallo Leute, Ich habe einen ST Modell Jahr 2012, EZ 10/2011 Mir ist jetzt aufgefallen das der Taster vom Parkpilot und die kleine Blende über dem Drehknopf viel dunkler sind als die übrigen Schalter. Schaut aus, als ob diese eine andere Farbe haben,...
von insi76
11
1.199
09.08.2012, 12:06
Toddy68
Probleme mit Ruckeln unter Last sowie im Leerlauf beim BE5 - inkl. Lösung
Moin, Leute! Nachdem wir jetzt ewig rumgemacht haben an Mudders FR-V 2.2 CDTi, wollte ich mal eine kleine Hilfestellung geben für andere, die vielleicht dasselbe Problem (bzw. dieselben Probleme) haben. 1. Im Leerlauf hat er geruckelt und gepoltert,...
[FR-V]von Blues
6
407
22.06.2017, 14:48
Blues
Drehzahlschwankung
Mein GD1 macht mir momentan Probleme. Ich habe Drehzahlschwankungen bis 1800 Umdrehungen. Leerlauf ist normal. Die Schwankungen sind nur wenn das Gaspedal nur leicht angetippt ist. Voll- und Halbgas geht auch normal. Bis jetzt habe ich bereits gemacht. 8...
[Jazz 02-08]von nils_cl
3
559
05.10.2013, 19:44
nils_cl
Drehzahlschwankung
Hab das Problem, das die Leerlaufdrehzahl bei Betriebstemperatur in den Keller fällt und wieder steigt. https://youtu.be/a7I-WjAEpFQ Wenn der Motor kalt ist, liegt die Leerlaufdrehzahl um die 1000/min. Öl, Filter, Kerzen, Kühlwasser wurden schon...
Seite 2 [CRX]von civic22
12
802
22.04.2017, 11:29
CR-fleXi1
Drehzahlschwankung wenn Kalt
Guten Abend, brauche mal einen Rat von euch ;) Also ich Fahre seid einem Jahr nen 95er Eh6 mit nun ca. 138tkm. Hatte bislang noch keine Probleme mit ihm. Als es jetzt die Tage bei uns das erste mal unter Null Grad war und ich los fuhr fing mein...
[Del Sol]von TheBlackRacer
0
319
19.10.2009, 17:50
TheBlackRacer
 EP2 Drehzahlschwankung nach LiMa Tausch
Hallo Zusammen , Habe am Heiligen Karfreitag die LiMa an meinem EP2 getauscht. Soweit so gut. Einzige Unklarheit war für mich die Spannung des Keilriemens. Denke aber das passt soweit. Eine Messung an der Batterie zeigt dass die Lima ordentlich arbeitet...
[Civic 01-05]von itzfried
9
624
11.01.2019, 16:22
1HGEJ2
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |