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Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1026 Wohnort: Oberlausitz | zitieren |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Welche Schraube haste gedreht? Die CO- Schraube? Die LL-Schraube? Mach mal ein Bildchen... 1x bearbeitet |
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Senior Name: Casey Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 213 Wohnort: Großbeeren | zitieren |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Das is die LL-Schraube. Da solltest Du eigentlich nicht dran drehen. Zumindest nicht ohne angeschlossenen Tester. LL-Drehzahl (meine iwas bei 650-750 U/min.) wird eingestellt bei abgezogenem EACV, betriebswarmen Motor (Kühlerlüfter muss min. an und wieder ausgegangen sein), Fehlercode danach über das Ziehen der 10 A Sicherung (glaube HAZARD heißt die, im Motorraumsicherungskasten) löschen. Die Schraube wirkt sich nicht auf die DK sondern auf den Bypass-Querschnitt aus soweit ich das in Erinnerung habe. Damit auch auf die Gemischzusammensetzung im LL. Je weiter Du sie rausdrehst, desto magerer wird das Gemisch VOR der Lambdasonde. Damit würde das SG anfetten und der CO-Wert im LL zu hoch werden (AU!) Haste mal das Kühlsystem RICHTIG entlüftet? |
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Senior Name: Casey Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 213 Wohnort: Großbeeren | zitieren Das ist sehr interesant Wuddel... Ich habe so lange daran gedreht, bis dieser "Singvogel" beim Ansaugen verschwunden ist. Das ging mir tierisch auf die Nerven! Kühlsystem habe ich erst vor kurzer Zeit mit frischem Frostschutz und Wasser befüllt. Über die Entlüfterschraube am Kopf habe ich so lange entlüftet, bis nur noch Kühlflüssigkeit kam. Meinst, es kann auch an Luft im System liegen? Schätzeisen bleibt kurz unter Mitte bei geöffnetem Thermostat. Heizung läuft auch sehr gut. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Einmal entlüften reicht meist nicht. Mach' noch ein paar Mal, zwischendurch am Besten kurze Strecken fahren und den Ausgleichsbehäter beim Entlüften aushaken und ein bisschen höher als höchste Stelle am Motor halten. Natürlich bei laufendem Motor. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 Leerlauf Ruckeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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