Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Kalli Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 1.5 ED6 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 16 Wohnort: nähe dieburg/darmstadt | zitieren Fehler erkannt, Fehler gebannt, war der TDC Sensor, von nem alten Verteiler reingebaut und siehe da, er läuft wieder ohne Aussetzer. Der TDC Sensor (Fehlercode sitzt im Zündverteiler ganz hinten, das flache schwarze gehäuse, zum demontieren braucht man einen TX10 mit Loch in der mitte.Ist nicht so einfach das zu wechseln. Verfasst am: 14.11.2010, 08:19 zitieren Danke an Auto Pauly Hr. Riza für den Super Tipp....... |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren mach mal bitte ein foto von dem teil was du da ausgebaut hast... |
▲ | pn |
Newbie Name: Kalli Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 1.5 ED6 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 16 Wohnort: nähe dieburg/darmstadt | zitieren wenn du den Verteiler ausbaust und den Verteilerfinger, Zündspule entfernst siehst du hinten im Gehäuse die Verteilerwelle wo wie ein Zahnrad aussieht, und da sitzt der TDC Sensor ist Schwarz und Flach, ca 5cm lang und 1 cm hoch, funktioniert magnetisch wenn man die welle dreht langsam merkt man den Widerstand. Also ausbau ist nicht so einfach wenn man das daß erste mal macht. Vorsicht bei älteren Zündverteiler Schrauben können abreisen........... Foto kann Ich leider keins mehr machen, hoffe aber das es Hilfreich ist. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED6 Motorproblem ab 4000U/min." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Drehzahl begrenzt auf 4000U/min. wenn Motor kalt Hallo...
hat schon mal einer von euch ein Drehzahlbegrenzer eingebaut der verhindern soll bei kaltem Motor in die höchst Drehzahl zu drehen???
Also es gibt ja Autos z.B. Porsche, da wird die Drehzahl begrenzt auf , ich sag mal 3000U/min. bei kaltem... Seite 2 [Performance]von RH.onda | 12 1.064 | 08.02.2009, 23:59 haz | |
Motorproblem EJ1 Hi,
hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik.
Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor?
Was... [Civic 92-95]von dj-bullet1 | 2 248 | 06.04.2008, 08:59 Lightning | |
motorproblem eh6 hey, ich habe eine frage und bei der suche nichts gefunden.
ich könnte sehr billig einen eh6 bekommen, jedoch hat er ein motorproblem.
und zwar läuft er im leerlauf normal, aber bei der fahrt dreht er nicht mehr als 2500u/min und fährt nicht... [Del Sol]von Almeida_23 | 8 255 | 10.08.2012, 12:24 Almeida_23 | |
Motorproblem EE8 Moinsen.....war eben unterwegs mim crx ee8........direkt anfangs hab ich bemerkt das die drehzal spinnt.......immer rauf und runter am gehen.......selbst als der motor warm war bzw die kühlwasser anzeige auf normal temperatur war......., war die drehzahl... Seite 2 [CRX]von Gold-Viper | 18 566 | 30.10.2008, 12:56 Gold-Viper | |
Ed7 Motorproblem :-( tach leute....ich war heute unterwegs zu einem Forummitglied mit meinem ed7..war auch sehr flott unterwegs muss ich sagen doch prötzlich machte sich eine leistungs verlust auf der autobahn bemerkbar ab ca170 km/h ging die tachonadel nurnoch sehr lahm... Seite 2 [Civic bis 91]von Redfire | 11 477 | 11.01.2009, 13:39 Redfire | |
Motorproblem mit Ej9 Guten Morgen meine treuen Freunde,
gestern habe ich an meinem Civic Ej9, bj 2000, schadstoff d3, 1.4 (75 ps serie, dichtung entfernt -> 90 ps + luftfilter air system und aga usw ca 100-110 ps aktuell) folgendes festgestellt:
4oo km Autobahn im 5. Gang... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Uhlsport22 | 32 806 | 09.04.2013, 19:33 Uhlsport22 | |
motorproblem Hy
ich fahre einen 1989er honda civic ed6 und hab ein problem damit und zwar wenn ich den motor nachdem er kurz gestanden ist ohne gas anstarte dann qualmts kurz weiß und er rennt wie ien traktor...
und heute ist er heiß gelaufen hat aber auch beim... [Civic bis 91]von style_unlimited | 3 128 | 11.04.2009, 09:02 Pico | |
Motorproblem Del Sol Hallo Leute,
habe folgendes problem:
bei meinem deol sol geht die dehzalh im lerrlaus hoch und runter, allerdings erst wenn er warm geworden ist oder wenn man einmal gas gibt.
dieses problem hat der wagen aber erst seit dem zahnreimen wechsel. der ist... [Performance]von F-cesco | 3 182 | 21.08.2011, 21:30 silent | |
EP4 motorproblem So ich melde mich zurück
irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln
hab meinen ep4 nun seit anfang september
seitdem mehr werkstattbesuche als mit 2 toyotas und gefahrenen 270tkm vorher zusammen
1. motorkontrolleuchte "EGR ventil verrust,... [Civic 01-05]von Bridgeguard | 7 493 | 20.11.2009, 20:20 Bridgeguard | |
del sol motorproblem hey jungs..bin wieder vom Ausland heil zurück..Hab mir ja kurz vorm einsatz nen eh6 geholt..bin knappe 1000km gefahren seit ich wieder hier bin..vorgestern fuhr ich dann mal vollgas auf der Autobahn,dann kam auf einmal die Motorkontrolleuchte und jetzt... Seite 2 [Del Sol]von Domicrx1988 | 15 647 | 30.08.2008, 16:35 Der_Ronny |