» ED 9 Rutscht an der vorderachse bei voll eingeschlagenem len

probleme mit zusatzinstrumenteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLackierung: untere Türzierleiste mit welchen Kleber kleben?!
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Fortgeschrittener 

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22.07.2010, 10:18
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Hallo zusammen!! Beim ED9 wenn die räder voll eingeschlagen sind und ich langsam los fahren will (zb. in eine parklücke mit voll eingeschlagenen rädern) habe dass gefühl das der wagen an der vorderachse rutscht aber nur die beifahrerseite (als ob den jemand von der seite schieben würde). War schon zur spur einstellung und andere Reifen hab ich auch schon drauf, Bin echt überfragt was es sonnst sein könnte . Kennt jemand das schon???

pn
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22.07.2010, 10:28
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was fuer reifen faehrst du? Groesse usw?

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22.07.2010, 10:32
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evl was ausgeschlagen, mal auf einer Bühne wo der Wagen auf den Rädern steht mal ganz eingelenkt und geschaut ob ein Lager dann nachgibt ??
Ich denke das die verwindung die da entsteht ein lager drückt und dadurch die achgeometrie bei volleinschlag nicht mehr stimmt. Das also ein Rad weiter einlenkt wie das andere.


pn
Fortgeschrittener 

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22.07.2010, 10:42
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Reifen sind Falken 195 / 50 / 15

pn
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22.07.2010, 11:04
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ja das habe ich auch vorallem merkt man das wenn man losfährt und dann am einschlagen ist plötzlich reist das lenkrad weg also kein wieder stand

pn
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22.07.2010, 16:41
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Habt ihr mal eure Antriebswellen überprüft? Oder ob eure Spurstangen noch richtig sitzen? Klingt so, als schlägt die beim einlenken aus.

pn
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22.07.2010, 17:05
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hab ich auch, beim vorgänger wars auch und nie die ursache gefunden, allerdings ist es eher gewöhnungsbedürftig aber nicht wirklich störend bei mir...

pn
Premium-Member 

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22.07.2010, 17:08
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Ist dann bei mir was kaputt, weil es nicht so ist? :o

pn
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22.07.2010, 17:16
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welche et haben die felgen? es gibt da so etwas das man lenkrollhalbmesser nennt, dass sich durch die et der räder ändert!... und das ändert das handling massiv! hat man z.b. eine sehr kleine et, wirken mehr kräfte auf das lenkrad, weil die hebelwirkung größer wird (das rad kommt ja weiter raus)... man merkt das auch zwischen sommer/winterrädern, dass meistens die sommerräder mehr den spuren auf der straße nachlaufen... dies liegt nicht an der breite und auch nicht an der allgemeinen spur eines fahrzeugs, sondern eben am lenkrollhalbmesser!
ich weiß ich sprech was anderes an, aber vielleicht liegt es auch daran... teste das doch mal mit winterrädern, bzw. oem stahlfelgen...


pn
Elite 

Name: Martin
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22.07.2010, 17:18
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hmm ehrlich gesagt keine ahnung bei mir wars bei beiden so, 15zoll 7,5j bei beiden

pn
Gast 
22.07.2010, 20:50
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