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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren Hi hab seit vorgestern nen problem mit der Motordrehzahl wenn ich den Wagen anmache und nicht fahre is alles normal, nach der warmlaufphase pendelt sich die drehzahl bei 800 u/min ein wenn ich aber ein stück gefahren bin und bleibe an einer Ampel stehen pendelt die Drehzahl zwischen 1000-1500 u/min stehe ich etwas länger (bahnübergang z.b.) geht sie nach ner weile ( 5-6 pendeln) wieder auf 800 wenn ich während der Fahrt auskupple oder in den leerlaufschalte und noch rolle, bleibt die drehzahl bei 1500 u/min stehen bis ich still stehe , dann pendelt es wieder in der Suche hab ich diese problem nicht gefunden , hab daher einfach ma den fehlerspeicher ausgelesen, die Motorkontrolllampe bleibt an, heißt doch kein Fehler vorhanden oder?(kabel waren nen schwarzes und nen braunes , hoffe es war der richtiger stecker ) kennt einer von euch evtl. das problem? ich hätte jetzt auf den vss getipt, dass der evtl. was hat , aber es gibt keinen fehler , was ich komisch finde will jetzt auch nicht auf gut glück teile kaufen ansonsten läuft der Wagen wie immer grüße Philipp *hab auch noch was zum zündmodul gefunden , das gibt das signal an den drehzahlmesser , kann diese bauteil sowas auslösen? Verfasst am: 27.05.2008, 15:46 zitieren mhm hat den keiner ne idee? also die schwankungen hab ich weitgehend wegbekommen durch nen ecu reset ,auch wenn kein fehler da war leider bleibt er aber beim entkuppeln bei 1000 u/min und geht erst nach zwei min auf 800 u/min zurück auch wenn ich einen kurzen gasstoß im leerlauf gebe bleibt er kurz bei der erreichten drehzahl und geht dann erst wieder sehr langsam zurück , war vorher wesentlich schneller was für ein bauteil müsste ich den da kontrollieren? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Lim ´99, Supra MK4 TT ´00, E39 FL, E91 VFL Anmeldedatum: 19.06.2007 Beiträge: 920 Wohnort: Germering bei München | zitieren naja, wenn mein motor kalt ist, dreht er auch ein wenig höher als normal. und er war fürher auch generell ein bisserl unruhig. zahnriemen+keilriemen wechseln hat (zumindest subjektiv) abhilfe geschafft. aber dass die drehzahl oben bleibt ist in der tat komisch. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren hätte noch dazu schrieben soll dass der Motor dann schon warm is im kalten dreht er auch bei 1500 u/min geht aber wenn er warm is runter naja halt nicht mehr ganz runter is als würde irgendwas hängen den gaszug hatte ich vorhin ma ausgebaut aber der is absolut leichtgängig(das der evtl. hing) |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren mal den fehlerspeicher ausgelesen ??? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 bj.97 Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 107 Wohnort: Berlin | zitieren mal die augen aufgemacht??? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren hab ich oben geschrieben , kein Fehler werd nächste woche ma neue zündkerzen und nen benzinfilter einbauen mal sehen was sich ändert |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlproblem ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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