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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJB18C6, Accord Turbo Anmeldedatum: 22.04.2013 Beiträge: 375 Wohnort: Leipzig | zitieren Hi, mein Kumpel hat ein paar Probleme bei seinem EJ9. Vielleicht kann wer weiterhelfen? Folgendes:
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Rechne mal 500 dazu, der nächste Strich 2mm nach der 0 ist nämlich nicht nochmal die 0. Bei 100U/min würde der Motor ganz schnell aus gehen und auch bei 200. Meinen Anlasser hab ich mal offen gehabt und auch ein wenig beschädigt, der klingt auch Net so dolle, aber bisher keine Probleme. Pfeift bisschen. Wenn der bei Feuchtigkeit kacke läuft, Zündverteilerkappe und Isolation der Zündkabel überprüfen. Vielleicht mal bei laufendem Motor Wasser auf's Gummi gießen und checken, ob der dann unrund läuft. Entsprechende Teile austauschen, Verteilerkappe kostet vllt 15€. Absinken der Drehzahl ist normal bei vollem Lenkeinschlag, also im Stand, da hat die Servopumpe zu viel Widerstand. Bei welcher Drehzal tritt das "Hüpfen" auf? 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren das mit der lenkung ist normal das die drehzahl runter geht aber sicher nicht unter 100... geschweige denn unter 500! das die drehzahl sinkt wenn der motor "warm" ist, ist auch normal weil er sich dann "einpendelt". |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Ich hab das nur wenn ich vom Gas gehe. Ich beschleunige, nehme den Fuß etwas zurück um die Geschwindigkeit zu halten und dann ruckelt er leicht. Ist kein starkes stottern..sondern ein relativ langsames Ruckeln eben. Zwei bis drei mal schüttelt er sich dann und dann ist auch gut. Keine Ahnung ob das normal ist. Denke mal das kommt vom Lastwechsel. Wenn du beschleunigst, dann drückt sich dein Motor ja gegen die Motorhalter usw. Lässt du dann los, "schwingt" er zurück. Denke mal es liegt da dran... 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, kontrollier mal die Gummilager von der Motoraufhängung alle.. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Okay. Schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Probleme gehabt wo es daran gelegen hat? Samstag muss ich eh einiges erledigen, diesen Monat muss ich zum Tüv und die Längslenkerbuchsen sind fällig ^^ |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 1.4i Comfort Anmeldedatum: 20.06.2012 Beiträge: 42 | zitieren Hi, also das mit den "ruckeln" habe ich auch, allerdings auch nur wenn ich vom Gas gehe. Ich habe darauf hin mal die Drosselklappe sauber gemacht, hat leider nichts gebracht. Verfasst am: 30.05.2013, 17:35 zitieren Ich hatte nebenbei mal den Luftfilter und die Zündkerzen getauscht jedoch hab ich das "Ruckel-Problem" immernoch. Das Ruckeln tritt immer auf wenn sich die DK öffnet und schließt. Ich gehe jetzt mal davon aus das es tatsächlich bei mir die Motoraufhängungen oder Getriebeaufhängung ist. Können durch das ruckeln eigentlich Folgeschäden entstehen? |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Das sind ganz sicher die Motorlager... Folgeschäden: Nur das die Lager noch mehr kaputt gehen |
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Senior Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 254 | zitieren Wie viel kostet so ein Motorlager ca.? Ich habe nämlich das selbe Problem... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlproblem EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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