» Drehzahlproblem EJ9

Kein Wischwasser vorneNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBitte um Hilfe! Tacho geht nach 2 Stunden des Plasmascheiben Einbaus nicht mehr!
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Senior 
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07.05.2013, 19:47
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Hi,
mein Kumpel hat ein paar Probleme bei seinem EJ9.
Vielleicht kann wer weiterhelfen?
Folgendes:
  1. Anlasser pfaucht ein wenig nach
  2. Wenn Motor warm ist, dann sinkt im Leerlauf die Drehzahl unter 200
    (vor allem, wenn es etwas feucht ist oder regnet)
  3. Wenn Lenkung am Anschlag ist, dann sinkt die Drehzahl unter 100
  4. Beim Beschleunigen oder wenn man vom Gas runter geht, dann "hüpft" das Auto leicht (ohne Ein-/Auskuppeln)
Schonmal Danke


pn
Grand Master 
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07.05.2013, 20:11
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Rechne mal 500 dazu, der nächste Strich 2mm nach der 0 ist nämlich nicht nochmal die 0. Bei 100U/min würde der Motor ganz schnell aus gehen und auch bei 200.
Meinen Anlasser hab ich mal offen gehabt und auch ein wenig beschädigt, der klingt auch Net so dolle, aber bisher keine Probleme. Pfeift bisschen.
Wenn der bei Feuchtigkeit kacke läuft, Zündverteilerkappe und Isolation der Zündkabel überprüfen. Vielleicht mal bei laufendem Motor Wasser auf's Gummi gießen und checken, ob der dann unrund läuft. Entsprechende Teile austauschen, Verteilerkappe kostet vllt 15€.
Absinken der Drehzahl ist normal bei vollem Lenkeinschlag, also im Stand, da hat die Servopumpe zu viel Widerstand.
Bei welcher Drehzal tritt das "Hüpfen" auf?


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pn
Elite 
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07.05.2013, 20:47
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das mit der lenkung ist normal das die drehzahl runter geht aber sicher nicht unter 100... geschweige denn unter 500! das die drehzahl sinkt wenn der motor "warm" ist, ist auch normal weil er sich dann "einpendelt".

pn
Premium-Member 
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09.05.2013, 16:20
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Texx
4. Beim Beschleunigen oder wenn man vom Gas runter geht, dann "hüpft" das Auto leicht (ohne Ein-/Auskuppeln)
Ich hab das nur wenn ich vom Gas gehe.
Ich beschleunige, nehme den Fuß etwas zurück um die Geschwindigkeit zu halten und dann ruckelt er leicht. Ist kein starkes stottern..sondern ein relativ langsames Ruckeln eben. Zwei bis drei mal schüttelt er sich dann und dann ist auch gut. Keine Ahnung ob das normal ist. Denke mal das kommt vom Lastwechsel. Wenn du beschleunigst, dann drückt sich dein Motor ja gegen die Motorhalter usw. Lässt du dann los, "schwingt" er zurück. Denke mal es liegt da dran...


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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09.05.2013, 16:51
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Ja, kontrollier mal die Gummilager von der Motoraufhängung alle..

pn
Premium-Member 
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Beiträge: 5314
09.05.2013, 16:54
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BluesJa, kontrollier mal die Gummilager von der Motoraufhängung alle..
Okay.
Schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Probleme gehabt wo es daran gelegen hat? Samstag muss ich eh einiges erledigen, diesen Monat muss ich zum Tüv und die Längslenkerbuchsen sind fällig ^^


pn
Trainee 
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Beiträge: 42
10.05.2013, 16:51
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Hi,

also das mit den "ruckeln" habe ich auch, allerdings auch nur wenn ich vom Gas gehe.

Ich habe darauf hin mal die Drosselklappe sauber gemacht, hat leider nichts gebracht.



Verfasst am: 30.05.2013, 17:35
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Ich hatte nebenbei mal den Luftfilter und die Zündkerzen getauscht jedoch hab ich das "Ruckel-Problem" immernoch.

Das Ruckeln tritt immer auf wenn sich die DK öffnet und schließt.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es tatsächlich bei mir die Motoraufhängungen oder Getriebeaufhängung ist.

Können durch das ruckeln eigentlich Folgeschäden entstehen?
pn
Master 

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Wohnort: Münster
31.05.2013, 07:55
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Das sind ganz sicher die Motorlager...

Folgeschäden: Nur das die Lager noch mehr kaputt gehen ;)


pn
Senior 
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Beiträge: 254
31.05.2013, 12:00
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Wie viel kostet so ein Motorlager ca.?
Ich habe nämlich das selbe Problem...:(


pn
Gast 
01.06.2013, 18:30
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