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Beobachter Anmeldedatum: 07.09.2022 Beiträge: 3 | zitieren Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines BB3 aus dem Jahre 1992. Außer dezentem Tuning (Auspuff, Fahrwerk und Felgen) ist an dem Wagen noch alles original und gut in Schuss. Leider habe ich ein Problem mit dem Drehzahlmesser. Wenn ich die Zündung einschalte, geht die Drehzahl auf ca 800U/min, ohne dass der Motor läuft. Wenn ich den Motor starte, geht die angezeigte Drehzahl auf ca 1800U/min und bleibt dort stehen (egal ob Leerlauf oder Vollgas) bis ich den Motor wieder ausschalte. Wenn die Zündung aus ist, geht die Nadel am DZM wieder auf Null. Motor läuft normal und die Warnleuchte ist aus. Ein weiteres Problem habe ich mit der Temperatur- und Tankanzeige. Wenn ich die Zündung einschalte, werden beide Anzeigen nur ganz langsam heller, bleiben aber insgesamt sehr dunkel. Wenn ich die Scheinwerfer einschalte und dadurch die Instrumentenbeleuchtung gedimmt wird, kann man gar nichts mehr erkennen. Die Bordspannung ist okay und der Dimmer an der Mittelkonsole ist komplett aufgedreht. Kennt irgendwer von euch diese Probleme und hat eine Idee? Weiß jemand, wo ich einen Schaltplan für die Cockpitverdrahtung bekommen kann? Vielen Dank im Voraus! |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5107 Wohnort: Dresden | zitieren Meist ist bei solchen Phänomenen ein Masseanschluss schuld. Bau mal den Tacho aus und kontrollier mal alle Anschlüsse auf Korrosion |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.09.2022 Beiträge: 3 | zitieren Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich am WE mal wieder etwas basteln. Irgendeine Idee, wo ich die passenden Schaltpläne oder gar ein ganzes WHB her bekomme? |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.09.2022 Beiträge: 3 | zitieren
Perfekt! Vielen Dank! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlmesser spinnt und Anzeigen zu dunkel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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wenn ich dann gas gebe geht er langsam von 8rpm auf 7rpm und dann bleibt er bei 6rpm stehn und fällt sobald ich... [Civic 96-00]von Sunnybabe88 | 8 632 | 17.11.2007, 17:37 Sunnybabe88 | |
Drehzahlmesser spinnt Wenn der Wagen kalt ist, bleibt die Nadel bei 3.000 stehen beim beschleunigen und hängt da, bis ich mit der Drehzahl wieder runtergehe...dauert etwa ne halbe Stunde bis die Nadel wieder normal reagiert...was ist das? Kommt die Drehzahl vom Steuergerät... [Civic 92-95]von TerrorzwerG | 6 414 | 22.11.2009, 22:53 bodyandparts | |
Drehzahlmesser spinnt jdm 96 dc2 Vom Kumpel der dc2. Zeigt bis ca. 6-6500 an danach nich weiter, Motor dreht aber normal weiter.
Schon mal wer gehabt? Zündmodul? Drehzahlsignal kommt aus dem Verteiler... Seite 2, 3, 4 [Integra]von Deus | 32 719 | 08.05.2018, 11:14 Deus | |
Drehzahlmesser spinnt !!! Da ich in der Suche nichts gefunden habe muss ich euch wohl doch mal fragen ....
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Drehzahlmesser spinnt jdm 96 dc2 http://www.maxrev.de/problem-mit-dem-drehzahlmesser-t386072.htm#4577086
Vieleicht jemand ne... [Integra]von Deus | 8 298 | 08.05.2018, 09:07 klimperkasten | |
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Beim hochziehen ca. ab 5000 umdrehungen schwankt mein drehzahlzeiger wild hin und her, zieht allerdings sauber hoch ohne gestoter o.ä.!
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Drehzahlmesser ab 6500 spinnt Hallo Zusammen
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