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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Naja, du bekommst Hitachi und TEC eben auch so. Es gibt so gesehen kein original Honda. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren Haste n link? Ich finde nur hüco made in Germany. Dem Kram würd ich nich vertrauen. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Du hattest aber schon ein Thema im Integrabereich, deshalb meine Frage, wieviel Themen es noch braucht. ![]() Also Modul tauschen brachte nichts? Hm, mal im WHB lesen, was der Fehlerlaufplan vorschlägt... Verfasst am: 07.05.2018, 09:02 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren Danke dafür! Wenn ich das richtig verstehe zeigt mir das wie ich das zündmodul prüfe. Das haben wir ja bereits erneuert. Weiß jemand welches Tacho wir zum probieren p&p abklemmen könnten? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Beim Eg/EJ-Civic gab es im Motorraum am Kabelbaum auf der Fahrerseite einen einzelnen Stecker, damit man beim Arbeiten am Motor direkt dort die Drehzahl auslesen konnte. War ein weißer Stecker (2-polig) mit einem blauen Kabel. Befand sich am Übergang vom Hauptkabelbaum zum Motorkabelbaum in der Nähe des Hauptbremszylinders. Vielleicht hat der Integra auch so etwas. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren Klingt gut aber womit soll ich die mir nun anzeigen lassen? Ich habe mit Elektrik am Auto bisher ziemlich wenig Kontakt gehabt weils nicht nötig war und mein Kumpel auch nicht. Daher bin ich da etwas aufgeschmissen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren Moin moin, Versteht mich nicht falsch aber ich denke das Zündmodul hat damit nichts zu tun. Ich hatte meinen Zündverteiler am B16 auch mal auseinander und habe dabei gesehen, dass es noch zwei weitere Sensoren in diesem Gehäuse gibt. Beide Sensoren müssten eigentlich anhand der Konstruktion und der Optik Induktivgeber sein da sie auch die typische Metall Lippe rausstehen haben. Bei mir waren diese mal verdreckt und ich habe sie sauber gemacht danach lief er wieder wesentlich besser. Schön ausspülen mit Bremsenreiniger. Einer der Sensoren müsste für die Kurbelwellenstellung respektive erstmal die nockenwellenstellung zuständig sein der zweite Sensor daneben oder eher davor hat ein Geberrad mit vielen Zähnen das sollte für die Drehzahl zuständig sein. Induktiv Sensoren sind allgemein recht anfällig für Verschmutzung jeglicher Art solange sie metallisch ist. Das verändert das Signal soweit, dass es dann bei hoher Abfolge zu sehr verfälscht wird also ab sagen wir mal 6000 Umdrehungen pro Minute so sehr abweicht von dem was erwartet wird, dass das Steuergerät das Signal nicht mehr richtig auswerten kann. Soweit meine Theorie diese ist aber nicht bestätigt und sollte eventuell noch mal gegengeprüft werden. Mfg Butsch |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ob du das nun denkst oder nicht, das Zündmodul hat was mit Demo DZM zu tun. ![]() Die Sensoren hast du korrekt erkannt, das Modul wandelt deren Signale aber nun mal in die Signale für den DZM um. ![]() Okay, also mehr als die Anleitung aus dem WHB kann ich auch nicht posten. Nun muss jeder selbst entscheiden, ob er nach Herstellerverfahren den Fehler sucht, oder lieber weiter blind Teile tauscht und Sachen prüft. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren Versteh mich nich falsch ich bin dankbar dafür aber die Seite zeigt mir wie ich das Modul prüfe. Da ich das aber nun ausschließen können sollte da es nun neu ist hilft mir das nur wenig oder versteh ich da irgendwas falsch? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlmesser spinnt jdm 96 dc2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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