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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo zusammen, nach etlichen Jahren habe ich mir endlich meinen Kindheits-/Jugendtraum erfüllt und mir einen Integra gekauft. Angefangen hat der Traum mit diversen Rennspielen wie Gran Turismo 2, Forza, Juiced, NfSU, etc. und je mehr ich mich in die Technik eingelesen habe, desto mehr habe ich mich in das Auto verliebt. Optisch und technisch hat mir der 98spec Jdm in Championship white immer am besten gefallen, aber Eudm ist auch ok. Nachdem ich monatelang den deutschen Markt beobachtet habe und auch bereit war, Kompromisse bzgl. der Farbe und der Ausstattung einzugehen, wurde ich trotzdem nicht fündig. Ich habe mir einige Fahrzeuge angesehen (siehe Kaufberatungsthread), welche mir alle nicht zusagten. Auch wenn es einige Gegenargumente und User gab, die mir davon abgeraten haben, habe ich mich für ein Exemplar in England entschieden und dies am letzten Wochenende mit der Fähre importiert. Ich habe es einfach gesehen und dachte "jo, genau das will ich". Es handelt sich um das Sondermodell Type Rx aus dem Jahr 2000 mit allen Extras, die es je am DC2 gab. Der Zustand ist meines Erachtens nach Gut. Äußerlich ist er komplett oem. Ich habe etwas leichten Rost an den Stahlstreben in der Front- und Heckschürze entdeckt, aber die Schweller und Radhäuser sahen oberflächlich und mit der Endoskopkamera erst mal rostfrei aus. Das Auto wurde vor etwa einem Jahr aus Japan nach England importiert. Nun habe ich noch bis zum 9.3. die Adac Grenzversicherung und kann mit den britischen Kennzeichen zu einer Werkstatt fahren um den Umbau und die Abnahme vorzunehmen:
Ach ja, das Auto wird zukünftig 04-10 zugelassen und im Winter werde ich weiterhin Celica T20 fahren. Vielleicht habt ihr ja direkt einige Tipps bzgl. der Abnahme und der ITR-Pflege, denn ich möchte lange etwas von meinem Traum haben. Das hier soll dann zukünftig als Projektthread dienen. Ich bin zwar Programmierer und kein KFZ Mecha(tro)niker, aber ich mache vieles gerne selbst und bin lernfähig, also entschuldigt bitte blöde Fragen, falls diese mal kommen werden ![]() Grüße aus DO ![]() ![]() ![]() IMG_20170211_150418b.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() honda-integra-type-r-dc2-187456222-12.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() honda-integra-type-r-dc2-187456222-10.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8462 Wohnort: Krefeld | zitieren Aufm 1. Blick schön! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren +1 für Tose-Tuning, lass dich von denen beraten und richte es hier nach ihren Maßgaben. Die Reise dorthin machst du dann ja auch nur einmal und nicht jede Woche ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sergej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Das mit dem Traum kenn ich auch ![]() Hab mein auch hier stehen und noch kein Meter gefahren nach dem Moto erst arbeit dan das Vergnügen. Aufjedenfall viel Spaß damit. ![]() ![]() IMG_5463.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Janni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Willkommen im ITR-Bereich und Glückwunsch zum Traumauto. Zum dritten Bremslicht würde ich spontan zur einer Heckklappe mit Bremslicht greifen. Sieht OEM aus und den Anschluss kannst du dir von den anderem Bremslicht abgreifen. Nebelschlußleuchte würde ich in eine von den Rückleuchten paken, sprich eine helles Glas wo rot leuchtet beim einschalten. Wie viel Watt die jetzt haben muss weis ich nicht. |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Hab ich auch so gemacht...fürn TÜV dann einfach noch Rote Folie drauf für den Moment beim TÜV wenn es nicht Rot genug ist ![]() Habe bisher nur eine Rote Birne drin du kannst aber auch eine aus LEDs nehmen die ist dann auch Knallrot ![]() ![]() ![]() 15-02-2017 06-17-05.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren schönes Auto ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Danke für eure netten Worte ![]() Kennt jemand eigentlich noch weitere Werkstätten in NRW für den Umbau und die Abnahme? TJ würde mich trotz der nahen Anfahrt 1000€ mehr als Tose-Tuning kosten. Ist das Bremslicht denn wirklich Pflicht? TJ und RHD sagen nein, Tose sagt ja. Und ich meine, unter der Heckscheibe ist schon Platz für das Rücklicht. Ich weiß nur nicht ob das dann mit der Scheibentönung (ab Werk) so geht alles?! @DZoom: Laut Tose kann man für 1500€ auch die Xenon Scheinwerfer umrüsten. Laut den anderen Werkstätten geht dies aber nicht, da die automatische LWR und Reinigungsanlage nicht vorhanden ist. Ich würde schon echt gerne Xenon behalten, weil das vor allem im Zusammenhang mit den gelben Nebelscheinwerfern echt richtig gut aussieht. Ich habe nur meine Bedenken wenn ich das machen lasse, dass ich dann alle 2 Jahre zu Tose fürn Tüv muss, da mir das hier niemand abnimmt. Oder dass irgendwas nicht ganz sauber eingetragen ist. Wundert mich eben ein wenig, dass es nur bei Tose geht. Kannst du deine Erfahrungen mit Tose vielleicht ein mal (per Pn) mit mir teilen? @Black-Undercover: ja das habe ich auch schon gehört ![]() |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren sollte ja bei dir ![]() 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Und gibts auch Leitungen die man verwenden kann oder muss man die selber legen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spacecat's ITRx#1682" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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