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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1072 Wohnort: Kassel | zitieren Ergänzung zu den Fetten: Wenn unverstärkte Gummiteile dauerhaft Kontakt mit Fluid Film oder Vaseline haben, können sie aufquellen und weich werden. Dort lieber wieder abwischen. |
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Elite ![]() Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Aachen | zitieren Du hast schon eine Menge brauchbarer Infos erhalten. Was ich dir allerdings empfehlen kann, wenn du dich über Rostschutz schlau machen willst, www.korrosionsschutzdepot.de BESTER LADEN und super Telefon wie schriftlicher Support. Da hab ich schon viele hunderte Euronen für meine Autos liegen lassen. Hab das alles schon hinter mir aber nur soweit das ich keinen Kompressor dafür benutzt habe. Da spricht man dann von Semiprofessionell ![]() Endoskopkamera kann ich dir noch empfehlen, muss nichts teures sein, kriegste auch schon mit USB C fürs Handy. Reicht. Allseits gute Fahrt und gutes gelingen. Das klingt alles vernünftig, selbst wenn du nur einen Bruchteil der dir zugrunde liegenden Ratschläge hier befolgst. Damit machste schon mehr als 90% der EJ9 Fahrer. 1x bearbeitet Verfasst am: 05.02.2025, 14:21 zitieren Und im Bezug aufs schweißen, manchmal findet man auch über Kleinanzeigen berentete alte Hasen die ihren Beruf noch aus dem FF können und mit sowas ihre Rente aufstocken ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1072 Wohnort: Kassel | zitieren Das ist ein toller Laden mit einem umfassenden Angebot, aber so ganz alles darf man denen leider auch nicht glauben. Ich rate eindeutig von Einkomponenten-Rostschutzlacken ab, die man angeblich sogar über vorhandenen Rost streichen kann (POR 15 bieten sie zum Glück nicht mehr an, aber einige Brantho-Produkte funktionieren auch nur unter ganz speziellen Bedingungen zufriedenstellend, die man leider kaum jemals erreicht). Ich rate auch ab von Rostumwandlern und chemischen Rost-Stoppern aller Art, wenn wirklich Rost da ist. Das macht man besser und billiger mit konzentrierter Phosphorsäure, und losen Rost macht man vorher mechanisch weg. Owatrol taugt meiner Meinung nach an einem normalen Auto auch für keinen denkbaren Anwendungsfall, kann aber auf blankem Blech und absichtlich angerosteten Teilen für einen "Rat Look" Sinn ergeben. Streng genommen ist das einfach nur verdünntes Leinöl-Firnis mit etwas Farbstoff. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4981 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab schon mehrere Autos konserviert. Alles andere außer Mike Sanders stinkt ewig in der Karre. Vorallem wenn es in der Sonne steht. Glaube nur noch Kaltfett ist lösemittelfrei. Der User Casi hat damit schon gute Erfahrungen gemacht? Ohne Bühne und Kompressor brauchst du nicht anfangen. Hab mich auch immer für die Tage eingemietet. Am besten ist natürlich ein Neuwagen, da muss man vorher nichts entrosten 😅 Hier Bitteschön: https://www.maxrev.de/crv-rw-5-gen-unterboden-und-hohlraumversiegelung-t405956.htm |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1072 Wohnort: Kassel | zitieren ![]() Das ist ein guter Fettauftrag, nicht zu viel und ohne Klumpen - so soll das aussehen. Über die Dinitrol-Aktion kann man geteilter Meinung sein, das lohnt sich wirklich eher beim Neuwagen, wo noch nix versifft ist und erst stundenlang saubergemacht werden muss. Mein alter Feind ist aber die originale, helle Karosseriedichtmasse von Honda auf allen Nähten. Im Laufe von spätestens 20, eher aber 10 Jahren reißt sie und hebt sich vom Untergrund ab, genau da zieht dann Wasser rein und es rostet. An einem Neuwagen würde ich das wohl an allen Außenflächen abkratzen und die eigentlichen Nähte mehrmals richtig dick mit Epoxygrundierung streichen, bis sie vollgelaufen sind. Dann keine neue Gummipampe mehr drauf, einfach so lassen. 1x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8274 Wohnort: Aargau | zitieren Das KSD Kaltfett vom Korrosionsschutzdepot ist die Eierlegende Wollmilchsau seit 7 oder 8 Jahren nichts anderes mehr ! Absolut begeistert und inzwischen in mehr als 15 Pkw / Transporter / Wohnmobile eingesetzt Unser Kaltfett, die KSD Hohlraumkonservierung-EF, ist eine neuartige, innovative, für Old- & Youngtimer bis jetzt eher unbekannte aber dennoch sehr bewährte Hohlraumversiegelung. Das Kaltfett vereint Eigenschaften, die bisher für unkombinierbar galten: Die KSD Hohlraumkonservierung EF ist ein lösemittelfreies Kaltfett, welches 100% seines Materials für einen optimalen und langanhaltenden Korrosionsschutz einsetzt. Speziell auch für besonders korrosionsgefährdete Bereiche in der Karosserie, wie z.B. Blechdoppelungen an Falzen und Spalten, sowie an Kanten. Selbstverständlich auch zur dauerhaften Versieglung gegen Witterungseinflüsse auf allen Flächen in sämtlichen Hohlräumen, Türen und Hauben. KSD Kaltfett zeichnet sich durch eine sehr gute Penetration sowie durch eine hervorragende Haftung unter allen Witterungsbedingungen auf metallischen Oberflächen aus. Aufgrund der nicht vorhandenen Lösemittel kann das Produkt nicht durch Austrocknung schrumpfen oder einreißen. KSD Kaltfett bleibt dauerhaft aktiv, tropft aber auch bei großer Hitze nicht aus den Hohlräumen. Durch den Verzicht auf Lösemittel ist die Hohlraumkonservierung-EF (EF steht für emissionsfrei) sehr geruchsarm und kann somit auch in sensiblen Bereichen optimal eingesetzt werden. Empfohlene Schichtdicke: 30 - 50 μm (ausreichend für einen absoluten Rostschutz), in der Praxis wird man Schichtstärken von 100 - 300 μm (= 0.1 - 0.3mm) erzielen. Farbe: hellbraun-transparent Das Kaltfett, die KSD Hohlraumkonservierung EF besticht vor allem durch:
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Newbie Name: Cedi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1999 Honda Civic 1.4i (D14A3 Motor) Anmeldedatum: 27.01.2025 Beiträge: 13 Wohnort: Leverkusen | zitieren Vielen Dank! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4981 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Danke! 🙏 Mein CRV war so ziemlich neu. Kein Rost oder ähnliches. So ist es natürlich am Besten. Mit dem Dinitrol hab ich auch nur Erfahrungen an Neuwagen bzw komplett neuem Lackaufbau gesammelt. Bisher hält alles. Wenn Rost vorhanden ist, muss man natürlich erstmal entsprechend vorbehandeln. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren Und wenn schon leichter Flugrost im Schweller oder einem Holm zu sehen ist keine Panik bekommen. Einfach vollspritzen das Ding. Es rostet dann nicht weiter. Es ist dann erstmal gestoppt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die 'saubere Substanz' (Hohlraumversiegelung, Rostsuche, Rostschutz usw.)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Rostfrage / Hohlraumversiegelung Das beschäftigt mich schon eine Weile :o
Es geht darum das bei einem Civic 92-95 Ja gern die Schweller rosten, so nu hab ich bei meinem Coupe noch Niee Rost gehabt hab ihn auch extrem hohlraumversiegelt.
Die Frage ist nur:
Wenn IM Schweller... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Black-Undercover | 23 2.427 | 14.05.2013, 18:19 ![]() Kerl |