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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren mag sein das er von innen kommt, hab aber auch schon gesehn das eingige die ohne lippe, im dayli betrieb auch einmal ringsrum um den radlauf lochfraß haben.(wo die "bördelkante" teilweise nicht mehr existiert hat) und schweller endspitzen und stoßstangen verschraubungen noch recht gut ausgesehn haben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Redest du zufällig mit mir? ein "@insert Name" hilft bei der Kommunikation. |
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Junior Fahrzeug: Honda DelSol EH6 Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 66 Wohnort: Münster | zitieren @DERChristian Da bin ich wohl gemeint @Deus Der Rost kommt fast immer von innen, ist klar, das siehst auch an den beiden Bildern von der Innenseite vom Radlauf auf S. 1 oben, nur im Falle des Überganges Radlauf hinten zum Schwellerende sieht es anders aus, weil sich der Dreck hier festsetzt. Der Vorbesitzer hat hier leider gar nichts gesäubert. Bei dieser Konstruktion würde eine jährliche Reinigung wohl nicht reichen, also nichts für mich , ich brauche da eine dauerhafte Lösung mögl. ohne Nacharbeiten. Jetzt kann ich ganz entspannt einmal im Jahr den Hochdruckreiniger in den Radkasten halten und gut ist. Einen Kantenschutz hat der Sol meines Wissens nicht, bei mir jetzt allerdings durch die Radhausschale. Lokari wäre wohl auch gegangen, der echte Sol-Fan bastelt seine Sachen selbst. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Der del Sol hat ab Werk einen Kantenschutz. Die meisten reissen den allerdings ab weil der ja angeblich soooo schlecht sein soll. Davon angeshen: KLasse Arbeit und viel Mühe die du dir gemacht hast. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ich finde das sehr interessant, vorallem auch wegen der Geräuschdämmung. Aber zu allererst sollte man sowieso mal den alten Unterbodenschutz komplett entfernen, die meisten knallen da immer nur schwarzes Zeug drauf ohne richtig zu gucken... |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Richtig, del Sol hat auch einen ab Werk. Der vom Werk aus unterscheidet sich aber deutlich von dem von Lokari (welcher auf mich jetzt erstmal keinen schlechten Eindruck macht). Der von Honda ist nur geklebt, hat keine Fettfüllung und wird mit der Zeit vom Wasser und somit auch vom Rost unterwandert. Habe das schon häufig gesehen. Oftmals hällt er auch über die Jahre nicht vernünftig und löst sich. Einziger Vorteil, er schützt gegen Steinschläge (wie schon erwähnt wurde). Würde den von Werk aus immer abmachen und z.B. tranzparenten Ubs auftragen gegen Steinschläge. Oder mal den Kantenschutz von Lokari testen... |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Auch die schweller rosten von innen nach außen. Zwischen zwei blechen geht's immer los. Wenn man außen etwas rost sieht verbirgt sich inner ne ganze menge mehr. Außer es ist tatsächlich nur ein Steinschlag. Und ein einfacher Steinschlag dauert ne weile bis da was passiert. Ein Steinschlag lässt den Lack auch kaum unterrosten. wenn Lack großflächig unterrostet ist und dicke blasen wirft kommt der rost von der anderen seite. Jeder weiß ja wie rostige Steinschläge aussehen und die schaffen es nicht schweller so groß zu zerrosten. Der beste Beweis ist allerdings das auto selbst. Verkleidung und alles runter und von innen reinleuchten. Ich fre*** n besen wenn ich n alten honda sehe der in den radläufen und schwellern weniger rost hat als außen. |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren ich bin mal gespannt, was ich für ne überraschung erlebe wenn ich mein ed6 zerlege wies innen aussieht. weil außen nur ne kleine rostblase zu sehn ist, die du ned mal mit klopfen durchbekommst. muss aber erst leider nen passenden platz zum zerlegen finden, wo ich den karrn zerlegen kann und auch mal sich selbst überlassen kann. (ist direkt an der seitenschweller endspitze unten am faltz) 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Bei meinem civic 1986 wurde von werk aus eine wachsversiegelung gemacht mit garantie karte! Hätte man das wiederholt wäre er auch 30jahre rostfrei geblieben! Großes problem ist das das blech arbeitet an diesen geschweißten stellen und dort gerade innen der schutz minimal ist rostet es dort. (kondenzwasser etc...). Ich sehe das so,
so wird ein auto auch ewig überleben..... nur niemand macht das... und kaum einer behandelt den motor so wie man es machen sollte, an vielen beispielen sieht man das ein motor mit richtiger pflege auch locker 300tkm ohne jeglichen ölverbrauch macht... Auch mit mal höchstgeschwindigkeit auf der AB und so spielereien.. resumee: radhausschalen ja, aber innen versiegelung ist wichtiger.. lg |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Da geh ich mit. Keiner macht sich bei nem 5 Jahre alten wagen Gedanken darüber geschweige denn beim neuwagen Hab neulich im 2015er ctr fred gefragt ob sich da mal jemand wegen rost Schutz Gedanken gemacht hat. 1ner hat geantwortet. Das sin im vergleich zum Preis des Autos peanuts. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[GUIDE] Der Ultimative Rostschutz für unsere Hondas am Beispiel Del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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