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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Hallo zusammen, möchte meinem EE9 eine komplette Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutzerneuerung gönnen... Habe sowas noch nie gemacht und stelle mir das eigentlich nicht so schwierig vor.... Kann mir jemand gute Produkte empfehlen und eventuell ein paar Tipps geben??? Danke schon mal... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren im whb einfach die öffnungspunkte raussuchen und dort dann mit ner verlängerungsdrüse (die müssen so ne seitlich abstrahlungsöffnungen haben) reingehen und kräftig reinsprühen, nach dem motto, umso mehr umso bessa ^^ habs bei meinem ed9 gemacht und das hält super. aufpassen solltest du bei sachen, bei denen die dämpfe in den innenraum gelangen können, weil sich das wachs auf die amaturen legt und das klebt dann alles und riecht gewaltig! also am besten nen ventilator ins auto stellen oder sowas.... |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren @ tmaey: Danke für den Tipp... Haste eventuell ne Idee welche Produkte gut sind... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren nein sry! hab da net so die produktinfo, sollte aber leicht bei google zufinden sein. ich denk auch das man bei der atu ^^ ne gute auskunft über die produkte bekommt. |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Gut, ich informiere mich.... |
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Veteran Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP* Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 887 Wohnort: bei Bremen | zitieren such mal nach Mike Sander FluidFilm Permafilm |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren also für infos geh mal auf korrosionsschutz-depot. da gibt es neben den infos auch die produkte ich selber habe bei mir fluidfilm versprüht da es ein gutes kriechverhalten hat und gut zu verarbeiten ist. nur sollte man nach 2 jahren mal gucken ob noch ausreichend schutz vorhanden ist da es sich mit der zeit abwäscht. mike sanders ist wohl das non plus ultra da es keine lösungsmittel enthält und somit wirklich das erhalten bleibt was aufgesprüht wird. aber es muss bei ca 80grad verarbeitet werden und das mit einer druckbecher pistole. das mike sanders fett hat in einem 3 jährigen langzeittest als testsieger bestanden. es wurde nicht verwaschen und hat bei wärme risse in der fettschicht selbstständig geschlossen. das fett fängt bei wärme auch immer wieder an zu kriechen und dringt so in wirklich alle ritzen ein. andere wachse auf lösungsmittelbasis kriechen nur so lange bis das lösungsmittel verflogen ist. entstehende risse durch kälte werden dann nur gering oder gar nciht verschlossen wenn es wieder warm wird also wie du siehst ist konservierung ein thema für sich und viel hilft nicht unbedingt viel. die abläufe in schwellern usw müssen frei bleiben sonst gammelt es trotzdem |
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Elite Name: Chris Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1829 Wohnort: FFM (oberursel) | zitieren also in der letzten oldtimer kalssik war das glaube ich, war en extratest korrisionsschutz! die haben da nen langzeittest gemacht.
mike sanders, kann ich nur empfehlen machen meine kumpels bei ihren ganzen oldtimern und mucles auch. jedoch machen wir das dann in ner lackier kabine bei ordentlich hitze. mike sanders sollte mit 120° verarbeitet werden und pistole etc. auch vorwärmen ab in die geheizte kabine und dann kanns losgehen... und immer nach dem motto viel hilft viel!!! wenns irgendwo raustropft egal immer schon reinballern! evtl. selbst mal nen endoskop organisieren und in die schweller schauen -djhemp- |
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Trainee Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 41 | zitieren Google mal nach Korrosionsschutz Depot, die haben immer gute Ware! |
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Elite Name: Chris Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1829 Wohnort: FFM (oberursel) | zitieren axo oldtimer markt ausgabe 9/2009 -djhemp- |
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