» Deshtructions Del Sol, Neues Fahrwerk in anmarsch

MSD vom EG3-6 ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrerflucht
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Senior 

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04.10.2012, 16:58
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Tot geglaubte leben wohl auch Länger :)

Das Thema nimmt wieder Schwung auf, nachdem die Ganzen Ventile und das einschleifen und der Ganze Quatsch nach hinten losging Sollte dieses Jahr die Suche nach einem Winter Auto eine Ganz unerwartete Wende Nehmen...


Voraussetzung des Winter Autos war , ein Honda, egal welches Modell.
So fiel die Mäßige Auswahl dann auf einen MA8, alles herausgesucht und mit Gutem Gefühl sollte dann die Reise am Nächsten Tage Gen Ost gehen...
Kurz bevor ich mein Netbook Dicht machte, Schlug meine Autosuchmaschine (Autobingooo) an und ich konnte meinen Augen nicht Trauen... Ein Sol , Rest Tüv, Guter Kurs, Tausch Motor, in ROT uvm...
Im Gleichem Moment zum Telefon gesprungen und permanent angerufen, ich war der Erste nach 5 min Online zeit der Anzeige und gab nach einem Kurzen Gespräch die Zusage...



Jetzt wird umgebaut...

Der Neue Sol wird nun von den Resten des Alten in Form gebracht, Hierzu Eckdaten

EZ 02/94
EH6
MiniKat
OZ Felgen eingetragen
Funk FB verbaut
Plasma Tacho
Klar Rost an der A Säule und beide Schweller etwas (nicht so schlimm wie bei dem Anderem)
Ledersitzbezüge
AZEV in 16 Zoll verbaut
Fahrwerk Vorn verbaut
Zahnriemen mit Motortausch gemacht


Gemachte Sachen:
Sämtliche Querlenker neu und Lager, Motor getauscht laut Angabe Knappe 80tkm gelaufen Kupplung ca 2 Jahre alt uvm gemacht.


Erfolgte Arbeiten :


Meine Rote Innenausstattung incl CRX Beleuchtung verbaut,
Kühler getauscht,
Zündverteiler kappe getauscht,
Powerrohr H0-2 Verbaut,
Heckschürze getauscht,
Leisten B Säule außen alle getauscht,
Heckklappe getauscht incl Spoiler,
Entdrosselten Krümmer getauscht,
Heckblende getauscht,
Türgriff getauscht und Schließzylinder umgebaut,
Resokasten in den Tonne gekloppt :hrhr: ,
(unter der) Heck- blende und schürze Flugrost entfernt und zum Schutz Lackiert



Der Motor selbst hat eine Laufruhre und Zug wie der alte es nie hatte. Der unterboden sieht Gut aus.
Zudem gab es noch Diverse teile mit dazu.
Alter Zylinderkopf,
Sportlenkrad mit ABE
Fahrwerk hinten und vorne (alt)
OZ Felgen in 15 Zoll
AZEV in 16 Zoll

Somit wurde der Stein wieder ins Rollen gebracht und der Sol wird auch mit Neuem Tüv versehen :yes:


Planung :

Reste durchtauschen die Besser sind
Schweißarbeiten und Lackieren der Stellen
Auspuffanlage ab und Schweißen vorerst die vom Anderen Verbauen
Lautsprecher Hinten montieren
Entrosten und Hohlraum versiegeln


Anbei eine kleine Impression des Neuen, es war Dunkel und einfach schnell mal eben Kurz :D


 
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pn
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04.10.2012, 17:13
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ja geil glückwunsch !

pn
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05.10.2012, 06:01
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Glückwunsch

pn
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Name: Sascha
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05.10.2012, 16:46
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Danke :)


Verfasst am: 08.10.2012, 16:48
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Nicht Viel zu erkennen aber dennoch etwas :D

 
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IMAG0066.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.10.2012, 18:13
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So Letzte Arbeiten mit dem Schweiß Gerät stehen bevor ,

ZV mit FFB Läuft wieder
Stellmotoren (scheinwerfer) laufen
Plasma Tacho ist rausgeflogen
Rost Suche Beendet und das meiste geschliffen/gespachtelt und Vorbereitet :)

Verfasst am: 30.10.2012, 19:18
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Updateee ;)



-> Rost Entfernt
-> Antenne Clean
-> Heckblende bis auf das Schloss Sauber ;)
-> Bearbeitet Stellen soweit Lackiert
-> Schriftzüge entfernt
-> Orange Blinker Kappen sind raus :hrhr: !



ToDo

Polieren der Übergänge
Hohlräume Versiegeln + den Schweiß Punkt der Antenne
Leitungen für die Endstufe legen
Sub und Endstufe rein
Hintere LS Halter mit LS ausstatten ;)
Evtl Kotflügel Tauschen
Kleber der Schriftzüge komplett Entfernen -.-


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 01.11.2012, 16:17
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Hier mal im Ganzen :D

JA die Kennzeichenhalter kommen noch Runter :D


 
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Verfasst am: 25.06.2013, 15:25
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Wieder einmal kommt die Frage auf...

Der Powerrohr MSD mit dem Größerem Durchmesser, Jemand ne Erfahrung damit ?
Die Dinger müssen ja mal verkauft worden sein :D

Verfasst am: 09.07.2013, 18:30
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Es Gibt Neues.... trotz dem Unfall mit der S14

Einmal ein Bild vom Momentanem Zustand ;)

Es ist nun auch Einiges passiert wieder, Tür getauscht, Kotflügel usw....
Werde nun nicht alles aufzählen aber es wird nach und nach :)


Verbaut sind nun

Uni Muffler WM Motorsport
Gewindefahrwerk incl Fork Trick :hrhr:
VTi Lippe
Haube ist nun Schwarz dank Plastiii Dip
OZ Felgen sind in der mache und kommen die Tage drauf



Da mir das ganz hin und her gesuche nun gegen den Strich geht habe ich
mich Entschlossen, den Powerrohr MSD passend zum Powerrohr Ho2 zu bestellen.
Mein MSD ist am Flansch wieder durchgegammelt -.-





Mal sehen bin sehr gespannt, die Tage müsste er von TSS eintreffen ;) werde dann mal ein Sound Video machen damit man endlich was für die Nachwelt hat :D



Weiter auf dem Zettel :



Spaltmaße überall mal etwas angleichen, gerade Heckschürze wo die Halter weggerostet sind.

Seitenteil neu in Wagenfarben Lackieren

Schürze, ist was Schönes in Mache, werde keine weiteren worte darüber verlieren ;) aber es bleibt relativ Original incl VTi Lippe.

Scheiben Tauschen gegen die mit Grünstich (facelift?)

Subwoofer hinter den Beifahrer sitz, Gehäuse steht schon.



Kommt Zeit kommt Rat und hoffentlich schaffe ich alles nach und nach :D


UPDATE....


Der MSD ist heute gekommen :o Bin da Seeehr gespannt. Leider ist zum ESD hin eine Verengung auf Serienmaß -.- Naja ist ja machbar :P


 
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 Powerrohr MSD ♥

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2013-07-10 14.00.11.jpg - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
05.12.2013, 09:48
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