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Größe der Unterlegscheiben für AntriebswelleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAutomatikgetriebe S24A bzw. M24A
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Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
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06.11.2018, 14:59
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Ingo01

Ist das nicht eher beim EJ/EK das Problem? Ich meine, der hätte da weniger Futter und der EG/EH/EJ Achsträger hinten wäre stabiler, wenn ich es richtig im Kopf habe. Der EK4 hat übrigens hinten 16mm. Fahre ich im EJ9 bisher auch ohne Verstärkung, wobei beim EK4 da glaube auch noch 1-2 zusätzliche kleinere Bleche zur Verstärkung in Gegend der Verschraubung der Halter angebracht sind..


pn
General 
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Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
07.11.2018, 01:09
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Moin,

Also zum Fahrwerk (hier empfehle ich aus persönlicher Erfahrung KW oder H&R) musst du dich selbst entscheiden. Es gibt zu jedem Hersteller Pro und Contra.
Zwingend ist aber, sämtliche verschlissenen Achsteile zu revidieren. Also Buchsen, Koppelstangen, Traggelenke. Das kann dir nur dein Auto sagen. ;) Alles was alt und ausgeschlagen ist, versüßt dir nicht dein neues Fahrwerk.
Buchsen: PU nur an sinnvollen Stellen. Hintere Hauptlager der Längslenker würde ich nicht nochmal in PU verbauen (ES), an einem Auto, wo mich der Fahrspaß interessiert. Am Integra wurde die HA unerträglich, weil ihr jegliche Dynamik fehlte.
Hartrace ist guter Kram, aber selbst eine neue OEM Buchse wirkt an dieser Stelle schon Wunder. Unschlagbar ist dann hier nur ein Unibal. Fahre ich jetzt im Ringtool und es ist phänomenal.
Ob man das in einem Daily braucht, Entscheidungssache.
Next level wären dann die angesprochenen Spur- und Sturzversteller.
Damit kannst du dann eben das Fahrverhalten endgültig auf deine Besürfnisse abstimmen.
Aber auch hier, will und kann man das.
Fakt, je mehr man einstellen kann, desto mehr kann man verstellen. :D
Das bedingt dann erstens wieder Mehrarbeit und wie bereits gesagt, auch Leute, die einem dabei helfen wollen/können, außer du hast eine Möglichkeit, selbst wiederholt die Achsen zu vermessen.
Wir mussten meinen ITR “nur” drei mal neu vermessen und einstellen. Jetzt fährt er traumhaft, braucht aber noch mal einen minimalen Feinschliff.

Wie immer bei subjektiven Themen, schwer zu beraten aber nicht unmöglich.

Also:

  • Fahrwerk nach eigenem Gusto
  • Achsen auf Vordermann bringen
  • einstellen
Optional:
  • Spur-/Sturzversteller besorgen
  • noch mal einstellen


pn
Senior 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Fk3, Honda CRX EG2
Anmeldedatum: 24.07.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Goch
12.11.2018, 19:32
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Ich hab ein Teinfahrwerk gekauft , kann bald berichten wie es ist :)

pn
Gast 
12.11.2018, 19:32
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