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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Seite 1089 steht das mit dem Ablassen. Allerdings wird auf Seite 1096 nichts erwähnt, dass man das vor dem Tausch der Pumpe machen sollte - was wichtig ist, ist Tücher unterzulegen, damit nichts auf die Keilriemen und den Klimakompressor und so tropft. Kannst dir ja selbst überlegen, ob du es ablassen willst oder einfach beim Tausch bisschen rumsauen möchtest mit den Schläuchen. Die werden einfach von der Pumpe abgeschraubt/abgezogen und zugestopft, dann die Pumpe getauscht, beide Schläuche wieder dran und ein Schluck Öl im Ausgleichsbehälter nachgefüllt. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1480 Wohnort: Köln | zitieren Ist bei mir bei den entsprechenden Seiten drin Muss ich mal schauen wie ich das mache, n Kumpel von mir ist KFZler und mit dem wollte ich das dann machen. |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Aus welchem Material ist die AGA und die neuen Anbauteile? V2A kann ich schweißen, V4A hab ich das Gerät noch nicht. Wenn du es nicht weißt, Magnettest. Ist es schwach magnetisch kann ich es schweißen, ist es nicht magnetisch Wenn ich es machen sollte, wäre eine Grube oder Bühne sehr hifreich, da man die Bauteile dann optimal unterm Wagen einpassen könnte. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1480 Wohnort: Köln | zitieren Neue Anbauteile habe ich noch nicht, das war lediglich eine laute Überlegung hinter den MSD noch nen Schalldämpfer einzubauen, um mir so mit Glück den Silencer im ESD zu sparen. (Sieht einfach besser aus ) Flexrohr habe ich auch noch keins. Laut Ebay Anzeige Verkäufer SUS-304 Stainless Steel. Hab noch nen Magneten von ner alten Festplatte drangehangen, am ESD ganz leicht magnetisch, vermute wegen der Stahlwolle. Aber an den Rohren an sich gar nicht magnetisch. Selbst wenn ich das Teil direkt drangehalten habe und wieder etwas weg bin, das Teil ist direkt abgefallen. Grube und Bühne habe ich auch nicht... Ich könnte vlt. bei Freunden ne Grube nutzen, aber das bringt ja auch wenig wenn du "nicht magneitsche Teile" nicht schweißen kannst. Hab schon mal gegoogelt ob es hier Firmen in der nähe gibt, aber da sah nichts wirklich vielversprechend aus Als Alternative hatte ich mir mal Custom Exhausts rausgesucht, die sind aber in der Nähe von Heidelberg/Mannheim und kamen nur in Frage, da Speedmaster dort in der nähe ist. Aber mittlerweile ist deren Website offline... Edit: Ich habe so ein Schweißgerät, keine Ahnung ob das damit geht... http://geizhals.de/einhell-bt-fw100-fuelldraht-schweissgeraet-a505033.html Edit²: Laut hier der Seite http://www.edelstahl-rostfrei.de/page.asp?pageID=56 wär das SUS-304 in DE 1.4301, also V2a...? 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Bei Euskirchen / Zülpich soll es ne Fa. geben die Custom-AGA's baut. Vielleicht bekomm ich nen Namen raus ... Ansonsten wäre jede Stahlbaufirma auch eine Alternative Der Silencer wird dir bei der Eintragung nicht erpart bleiben. Das war bei mir und in meinem Umfeld nach der Kat-Frage immer die darauf folgende ... Meiner recherche nach gehört der DIN 1.4301 zu den der Gruppe der V2A-Stähle ... MiG/MaG-Gerät hab ich, Gas hab ich, fehlt nur der Schweißsdraht. Den gibts aber im gut sortierten Baumarkt umme ecke. Wenn du dir selbst ein Gerät zulegen willst, dann solltest du schon bei 250 - 300€ anfangen. Diese Baumarkt-Geräte sind nicht das wahre. Oft geht nach ein paar mal Schweißen das Schlauchpaket über Kurzschluß kaputt. Das Schlauchpaket kostet oft schon die Hälfte des Geräte-Neupreises. Ich hab ein altes Elektra-Beckum (jetzt Metabo), das damals einen Neupreis von 650€ hatte und bis auf kleinere normale Wartungsarbeiten hab ich damit bis dato keine Probleme gehabt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1480 Wohnort: Köln | zitieren Wäre cool wenn du den Namen von der Firma rausbekommst Sonst muss ich tatsächlich auf dich zurück kommen Aber ich hätte jetzt schon gehofft, dass ich mit einem zusätzlichen Schalldämpfer am MSD den Silencer weglassen könnte... Ich frag die Tage mal im Performance-Bereich nach, ob mir da einer mit Schalldämpfern weiterhelfen kann und was die dort von meinem Vorhaben halten. Wollte beim schweißen erst mal etwas an die Materie ran kommen, daher das recht günstige Teil. Zumal ich mich an eins mit Gas noch nicht trauen würde, so ganz ohne Ahnung. (Wolle sagt ja ich hätte jetzt schon BHT Niveau ) 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Schweißen ist wie F****n, Gefühlssache und die richtige Technik. Wenn du es lernen willst, kannst du auch mal zu mir kommen. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1480 Wohnort: Köln | zitieren Hehehe der ist gut Mal schauen, denke wenn meine Karre läuft komm ich auf jeden Fall mal drauf zurück Edit: Was bedeutet eigentlich bei Schraubensicherung die Viskosität? Studiere gerade die Loctite Website und versuche rauszufinden, was denn die beste Schraubensicherung ist. Suche was leichtes bis mittelfestes für Teile wo mal Schraubensicherung drin ist und was extremes für meine Achsen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Dunn dat ... |
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Fortgeschrittener Name: justin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6-00 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 149 Wohnort: Zerbst | zitieren Steht für die Zähflüssigkeit einer flüssigkeit, glaube ich. Je größer die Viskosität desto dickflüssiger ist etwas.. so müsste das gewesen sein |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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