» Danny's EG3 Swap - D16Z6

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13.02.2016, 14:09
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hab gerade im teilekatalog geschaut!

Ein EG3 hat echt so nen schalter drannen!!! Würd mich interresieren für was...

ich würde mal behaupten lass weg das ding!
hat nur der EG3 sonst keiner!


ah... nach bischen googeln...

der stecker ist für die Schubabschaltung vom Vergaser^^

also raus mit dem ding brauchst nicht mehr!


pn
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13.02.2016, 14:15
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Strunz-Jrhab gerade im teilekatalog geschaut!

Ein EG3 hat echt so nen schalter drannen!!! Würd mich interresieren für was...

ich würde mal behaupten lass weg das ding!
hat nur der EG3 sonst keiner!


ah... nach bischen googeln...

der stecker ist für die Schubabschaltung vom Vergaser^^

also raus mit dem ding brauchst nicht mehr!

Danke dir! :) Hab zwar auch gegoogelt aber fast nur Ersatzteile gefunden, nicht was geholfen hätte. Super, eine Sorge weniger!



Verfasst am: 13.02.2016, 19:51
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So, hab zwar noch keinen Benzinfilter, aber wollte Kabelmässig alles fix machen. Pustekuchen

3 neue Sachen:

1. Foto: Was soll das darstellen/was war das und was mache ich damit?


2. Zur Drosselklappe, der passt garnicht. Weder von der Belegung noch von der Größe/Form. Ist da irgendwas was ich nicht weiß? Habe den Motor ja eigentlich mit Motorkabelbaum gekauft.

3. vom Hauptkabelbaum, Stecker würde passen, der Motorseitig hat aber so komische Noppen, siehe Foto. Was machen?

Alles andere ist verkabelt, Innenraum ist ebenfalls fertig und Armaturenbrett wieder an seinem Platz.

Muss jetzt nur mal schauen ob der Sicherungskasten evtl um ein paar Sicherungen ergänzt werden muss


P.S.: Keine Sorge, sobald er läuft werden die Kabel ordentlich isoliert und verlegt ;)


 
IMG_4093.JPG
IMG_4093.JPG - [Bild vergrößern]


 
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13.02.2016, 22:11
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Bei dem ersten Foto muss das Weise Plastik im linkem Stecker raus, das ist das gleiche Plastikteil dass du im rechten Stecker siehst.

Beim letztem Foto wurde bestimmt die Wassertemperatur für eine Zusatzanzeige abgegriffen.

Das mit der DK, kontrollier nochmal alle Stecker die da in der nähe sind, nicht dass du da was vertauscht hast.


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pn
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14.02.2016, 08:36
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Iwan-EJ2Bei dem ersten Foto muss das Weise Plastik im linkem Stecker raus, das ist das gleiche Plastikteil dass du im rechten Stecker siehst.

Nee, das passt schon so. Die Nasen auf der weißen Abdeckung (links) greifen in die Öffnungen von der rechten weißen Abdeckung.

Wo hast Du den Stecker / Buchse im Motorraum aufgenommen. Vorne rechts?


pn
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14.02.2016, 10:46
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wuseldusel
Iwan-EJ2Bei dem ersten Foto muss das Weise Plastik im linkem Stecker raus, das ist das gleiche Plastikteil dass du im rechten Stecker siehst.

Nee, das passt schon so. Die Nasen auf der weißen Abdeckung (links) greifen in die Öffnungen von der rechten weißen Abdeckung.

Wo hast Du den Stecker / Buchse im Motorraum aufgenommen. Vorne rechts?

Richtig, der Stecker sitzt vorne Rechts im Motorraum. Ist auch der einzige der irgendwie von den Pins und Form passen würde, aber die Nasen sind eben im weg. Ich wusste nicht, dass man das weiße plastik rausnehmen kann.

Fahre nachher in die Halle und schaue, auch wegen dem Stecker an der DK.

Muss jetzt nurnoch die Schraube vom Benzinfilter bestellen, die wollen alle horrende Versandkosten, für ne einzelne Schraube.

Wenn das mit den Kabeln passt sollte dann auch alles da sein dass er läuft, hoffentlich


pn
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14.02.2016, 12:57
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Die Nasen außen oder vom weißen Teil?

Hat Dein Wagen Klimaanlage?


pn
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14.02.2016, 14:28
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wuselduselDie Nasen außen oder vom weißen Teil?

Hat Dein Wagen Klimaanlage?

Nein, keine Klima.

Na ich dachte die Nasen vom "inneren" Stecker


pn
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14.02.2016, 15:11
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Also für mich sieht es so aus dass das Plastikteil beim abstecken mit raus gekommen ist, normalerweise hat immer nur eine Seite vom Stecker die weise Kappe mit der Dichtung.

pn
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14.02.2016, 15:14
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Ihr habt recht, es ist war vermutlich von der anderen Steckerseite. Ich wollte aber nicht dran rumreissen und hab deshalb vorher hier gefragt.
Passt also jetzt! Danke!

Nur das mit der DK passt nicht, alle anderen Stecker sitzen.. :(


pn
Gast 
06.08.2016, 21:13
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